|
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards
|
| Author |
Message |
jmroth
Piccolo

|
Posted:
Tue, 13.Jul.2004, 01:53 |
 |
Hi,
wir haben ein Problem mit dem Agent, der dadurch auch hängen bleibt (User muss ihn mit "End Now" beenden):
Am Anfang läuft alles glatt:
16:50:55 1 NiCfgPrv: > Action 'Connecting to server' started
16:50:55 1 NiCfgPrv: Max duration: 90
16:50:55 1 NiCfgPrv: Checking if '\\server\netinstall$\' is available ...
16:50:55 0 NiCfgPrv: Preferred protocol: IP
16:50:55 0 NiNetIP: Pinging to 139.19.x.x with 15 Bytes data...
16:50:55 1 NiNetIP: Reply from 139.19.x.x: Bytes=15 RTT=0ms TTL=126
16:50:55 0 NiNetIP: server is alive
16:50:55 1 NiCfgPrv: Server available, trying to access share for 2 times...
16:50:55 1 NiCfgPrv: Success
Später kommt dann folgendes:
17:06:01 1 NiCfgPrv: > Action 'Connecting to server' started
17:06:01 1 NiCfgPrv: Max duration: 90
17:06:01 1 NiCfgPrv: Checking if '\\server\netinstall$\' is available ...
17:06:01 0 NiCfgPrv: Preferred protocol: IP
17:06:01 0 NiNetIP: Pinging to 139.19.x.x with 15 Bytes data...
17:06:01 1 NiNetIP: Reply from 139.19.x.x: Bytes=15 RTT=0ms TTL=126
17:06:01 0 NiNetIP: server is alive
17:06:01 1 NiCfgPrv: Server available, trying to access share for 1 times...
17:06:01 E Warning (Module:NiCfgPrv, Severity:0x02): Couldn't access share:
Logon failure: unknown user name or bad password.
Hint: If your server should be available, check the following:
- The user 'DOMAIN\service' has read access to \\server\netinstall$\
Hier meint der Support nur: kann kein Bug sein, bitte erstmal unterschreiben/zahlen. Da stimm ich nicht zu. Vielleicht ist der Server Schuld? Aber ich wüsst nicht wie. (normaler W2K Server)
Das Problem gabs auch schon vor dem SP.
Weiterhin würde mich interessieren wie Ihr folgendes macht: Da meine Projekte in Maschinen- und User-Teil gegliedert sind, fänd ich es praktisch, wenn der noch nicht installierte User-Teil eines Projekts vom Agent erkannt würde, und entsprechend automatisch nachinstalliert.
Momentan ist es so, dass der User zwar "Finish Install" sieht und auch benutzen kann. Ich finde das aber ziemlich umständlich.
Gruss,
-jm |
|
|
  |
 |
Stefan Brutscher
Melchior

|
Posted:
Tue, 13.Jul.2004, 19:58 |
 |
| jmroth wrote: |
Später kommt dann folgendes:
17:06:01 1 NiCfgPrv: > Action 'Connecting to server' started
17:06:01 1 NiCfgPrv: Max duration: 90
17:06:01 1 NiCfgPrv: Checking if '\\server\netinstall$\' is available ...
17:06:01 0 NiCfgPrv: Preferred protocol: IP
17:06:01 0 NiNetIP: Pinging to 139.19.x.x with 15 Bytes data...
17:06:01 1 NiNetIP: Reply from 139.19.x.x: Bytes=15 RTT=0ms TTL=126
17:06:01 0 NiNetIP: server is alive
17:06:01 1 NiCfgPrv: Server available, trying to access share for 1 times...
17:06:01 E Warning (Module:NiCfgPrv, Severity:0x02): Couldn't access share:
Logon failure: unknown user name or bad password.
Hint: If your server should be available, check the following:
- The user 'DOMAIN\service' has read access to \\server\netinstall$\
Gruss,
-jm |
Sicher das dieser Teil aus dem NIAGNT32 Logfile kommt. Wenn das der Fall ist, wie ist der Server sonst angebunden? Vielleicht ein Mix aus FQDN Name und NetBios?
Nach einem Bug sieht das nicht aus.
Zweite Frage:
Der NI Client unterscheidet immer nach User und Maschinenteil. Über den Agent wird der Installer für den Userteil gestartet. Dieser schreibt in die Registry bei HKCU für welche Projekte der Userteil schon installiert ist.
Gruß
Stefan |
|
|
  |
 |
jmroth
Piccolo

|
Posted:
Tue, 13.Jul.2004, 21:18 |
 |
| Quote: |
Sicher das dieser Teil aus dem NIAGNT32 Logfile kommt. Wenn das der Fall ist, wie ist der Server sonst angebunden? Vielleicht ein Mix aus FQDN Name und NetBios?
Nach einem Bug sieht das nicht aus. |
Jo, NiAgnt32_Administrator_5.log
Der Server wird über mehrere DNS-Namen angesprochen, einer davon ist exklusiv für Netinstall. Es kann doch nicht sein, dass es einmal geht und 10 Min. später nicht mehr. An was denkst Du? Wenn ich mich an die Kiste einlogge, weiss die auch nach ner Stunde noch wer ich bin...
| Quote: |
| Der NI Client unterscheidet immer nach User und Maschinenteil. Über den Agent wird der Installer für den Userteil gestartet. Dieser schreibt in die Registry bei HKCU für welche Projekte der Userteil schon installiert ist. |
Genau, aber die Frage war, wie ich es hinbiegen kann, dass alle User *automatisch* den Userteil kriegen, wenn irgendjemand das Projekt installiert hat. Blödes Beispiel: der Administrator installiert den Acrobat Reader. Der Userteil wird für den Administrator mitinstalliert, somit hat dieser User die richtigen Einheiten (Millimeter statt Inches) voreingestellt, und das vollautomatisch (diese Settings sind in HKEY_CURRENT_USER untergebracht). Alle anderen User, müssen das manuell nachinstallieren mit "Finish Install". Wär ganz praktisch wenn dieses "Finish Install" automatisch passieren würde für jeden User, sobald der Maschinenteil vorhanden ist, und der grade eingeloggte User den Userteil nicht hat. Klarer geworden? |
|
|
  |
 |
Stefan Brutscher
Melchior

|
Posted:
Fri, 16.Jul.2004, 19:45 |
 |
Jo, NiAgnt32_Administrator_5.log
Der Server wird über mehrere DNS-Namen angesprochen, einer davon ist exklusiv für Netinstall. Es kann doch nicht sein, dass es einmal geht und 10 Min. später nicht mehr. An was denkst Du? Wenn ich mich an die Kiste einlogge, weiss die auch nach ner Stunde noch wer ich bin...
|
Ich denke daran das der Agent vielleicht über den FQDN Namen aufgerufen wird und im NetInstall nur der NetBios Namen hinterlegt ist.
Einfach mal überprüfen.
Gruß
Stefan |
|
|
  |
 |
Stefan Brutscher
Melchior

|
Posted:
Fri, 16.Jul.2004, 19:47 |
 |
Genau, aber die Frage war, wie ich es hinbiegen kann, dass alle User *automatisch* den Userteil kriegen, wenn irgendjemand das Projekt installiert hat. Blödes Beispiel: der Administrator installiert den Acrobat Reader. Der Userteil wird für den Administrator mitinstalliert, somit hat dieser User die richtigen Einheiten (Millimeter statt Inches) voreingestellt, und das vollautomatisch (diese Settings sind in HKEY_CURRENT_USER untergebracht). Alle anderen User, müssen das manuell nachinstallieren mit "Finish Install". Wär ganz praktisch wenn dieses "Finish Install" automatisch passieren würde für jeden User, sobald der Maschinenteil vorhanden ist, und der grade eingeloggte User den Userteil nicht hat. Klarer geworden? |
Das Projekt muss nur für den User auch für die automatische Installation berechtigt sein. Dann bekommt er es auch automatisch.
Gruß
Stefan |
|
|
  |
 |
|
|
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Service provided by flatbyte.com
::