DoctorDeploy.com - Das unabhängige Forum für Installation und Softwareverteilung Your Ad Here    
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards 
  Search   •  RSS/Newsletter   •  Shop   •  Register  •  Profile  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Adobe PostScript Drucker Treiber paketieren View next topic
View previous topic
Post new topicReply to topic
Author Message
rudsu
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Mon, 09.Jul.2007, 14:30 Back to top

Hallo,

ich möchte einen Adobe PostScript Treiber Paketieren, die Installation läuft im Moment so das das Treiber Setup ausgeführt wird und wärend der installation nach der *.ppd Datei gefragt wird, anhand der ppd Datei wird der Treiber installiert. Hat schon jemand mal einen PostScript treiber paketiert oder eine Idee wie man es angehen könnte?

Gruß
Rudsu
View user's profileSend private message
packagechief
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Mon, 28.Apr.2008, 09:28 Back to top

Hallo

Da habe ich auch manche Stunden daran "verbraten". Typischer Vertreter ist z.B. der PDFCreator von pdfforge.com... die Installation der SW läuft problemlos, auch das Monitoring des Setups, jedoch wird am Schluss einfach der verd... Treiber (virtueller PDF Drucker) nicht installiert.

Per Zufall bin ich dann auf folgendes gestossen:

wenn Du am Schluss (InstallFinalize) der Installation eine Custom Action laufen lässt, die den lokalen Druckerspooler stoppt (also net stop spooler) und dann umgehend (net start spooler) wieder startet sollte der "Drucker" dann in der Uebersicht der Drucker erscheinen... Auch das manuelle (per Printer Driver Wizard im Admin Studio) einfügen der Files geht leider nicht... da verhält sich der Adobe PS Treiber einfach bocking und installiert nichts...

Weiss der Geier, was Adobe da wieder gebastelt hat Confused Ich vermute mal, dass die PPD Dateien erst zur Laufzeit, d.h. nach Einrichtung der jeweils dazupassenden Software, kompiliert werden und somit das einfache Rüberkopieren auf den Client (auch wenn man per Zufall das richtige Systemverzeichnis erwischt) nicht geht...

Lustigerweise tritt der Effekt bei der Installation von Adobe Pro (also der Vollversion inkl. PDF Bearbeitungsfunktion) nicht auf, dafür wird ein Adobe XPS Treiber installiert, der aber im Grossen und Ganzen auf dem PPD File aufbaut

Viel Erfolg
View user's profileSend private message
AddThis Social Bookmark Button
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Service provided by flatbyte.com :: Powered by phpBB :: FI Theme :: Imprint :: All times are GMT + 1 Hour