DoctorDeploy.com - Das unabhängige Forum für Installation und Softwareverteilung Your Ad Here    
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards 
  Search   •  RSS/Newsletter   •  Shop   •  Register  •  Profile  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Custom Action bei Repair ausführen View next topic
View previous topic
Post new topicReply to topic
Author Message
MCTAST245
Imperial
Imperial

PostPosted: Fri, 18.May.2007, 12:04 Back to top

Hallo zusammen,

habe mit Wise Package Studio 6 ein repacketiertes Paket erstellt und möchte einen Custom Action Typ 65 in der Executed immediate sequence auch bei einem Repair (also msiexec /f... und Add/Remove Programs --> Repair) durchführen lassen.

Das müsste doch gehen, aber wie???

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüsse aus Essen,
Axel
View user's profileSend private message
Dominik Oberlin
Melchior
Melchior

PostPosted: Mon, 21.May.2007, 09:26 Back to top

Hallo Axel
Da hast Du recht: das müsste auf jeden Fall ohne weiteres gehen. Im Windows Installer Editor wählst Du im MSI Script den Execute Immediate Tab und setzt Deine CustomAction an die gewünschte Position. Eine von Dir gewünschte Type 65 CustomAction entspricht der Action Call DLL From Installation Function und dort setzt Du im Wizzard (bei Doppelklick) unter Properties "Processing: Synchronous, Ignore Exit code".
Alle eigens definierten CustomActions ohne spezielle Conditions werden auch während der Reparatur ausgeführt.
MCTAST245
Imperial
Imperial

PostPosted: Mon, 21.May.2007, 09:53 Back to top

Hallo Dominik,

eeeh, habe ich vergessen zu erwähnen, Condition ist NOT Installed, also nur bei der Installation. Jetzt müsste es doch auch eine weitere Condition geben, die sagt:"Auch bei einem Repair" Habe schon REINSTALLMODE=omus ausprobiert. Geht aber nicht. Crying or Very sad

Viele Grüsse aus Essen,
Axel
bingen
Melchisedech
Melchisedech

PostPosted: Mon, 21.May.2007, 10:08 Back to top

MCTAST245 wrote:
eeeh, habe ich vergessen zu erwähnen, Condition ist NOT Installed, also nur bei der Installation. Jetzt müsste es doch auch eine weitere Condition geben, die sagt:"Auch bei einem Repair" Habe schon REINSTALLMODE=omus ausprobiert. Geht aber nicht. Crying or Very sad

also auch wenn mein name nicht fuer "binary genius" steht, aber das ist doch einfachste logik: Cool

not installed && repair == not remove

also einfach deine condition auf NOT REMOVE aendern und schon wird deine CA bei installation und jeder reparatur ausgefuehrt (das wolltest du soch, oder?)
Dominik Oberlin
Melchior
Melchior

PostPosted: Mon, 21.May.2007, 10:23 Back to top

Ich vermute, Du wolltest mit der Condition "NOT Installed" verhindern, dass die CustomAction nicht auch während der DeInstallation ausgeführt wird.
Wenn ja, kannst Du dies auch verhindern indem Du die Condition stattdessen auf 'NOT REMOVE' oder 'NOT REMOVE="ALL"' setzt. Dann sollte die CustomAction bei der Installation, sowie bei einer Reparatur ausgeführt werden.
Dominik Oberlin
Melchior
Melchior

PostPosted: Mon, 21.May.2007, 10:26 Back to top

Oi, da hat ja schon jemand geantwortet. Ist mir beim Schreiben nicht aufgefallen.
MCTAST245
Imperial
Imperial

PostPosted: Mon, 21.May.2007, 10:29 Back to top

Ja genau das meine ich.

Hey vielen Dank für den Tip.

Werde das gleich mal ausprobieren.

Gruss,
Axel
bingen
Melchisedech
Melchisedech

PostPosted: Mon, 21.May.2007, 12:40 Back to top

MCTAST245 wrote:
geben, die sagt:"Auch bei einem Repair" Habe schon REINSTALLMODE=omus ausprobiert. Geht aber nicht. Crying or Very sad

muss mich noch mal melden.... Wink
klar geht das nicht, denn REINSTALLMODE ist normalerweise per default mit dem obigen wert belegt. (files/hkcu/hklm/shortcuts... reicht eigentlich auch, ausser bei small updates ohne aenderung des packagecodes, da sollte beim /f noch ein "v" (also "vomus") mit angegeben werden.

die property, die du gesucht hast nennt sich REINSTALL (beinhaltet dann welche features reinstalliert werden sollen). waere auch ableitbar gewesen. Wink

uebrigens: RTFM hilft auch hier meistens... Mr. Green
AddThis Social Bookmark Button
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Service provided by flatbyte.com :: Powered by phpBB :: FI Theme :: Imprint :: All times are GMT + 1 Hour