|
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards
|
| Author |
Message |
MCTAST245
Imperial

|
Posted:
Tue, 16.Oct.2007, 11:26 |
 |
Hallo zusammen,
habe hier ein cooles Phänomen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Voraus schicken möchte ich, dass auf den beiden Betriebssystemen Windows XP und Windows 2000 dieselben Windows Installer Versionen V3.01.400.1823 (KB893803-V2.exe) installiert sind, also die neueste Version.
Mmmh. Irgendwie bin ich wohl zu doof die beiden Screenshots hochzuladen? Also nur schriftlich.
Also, ich habe hier ein MSI Paket, bei welchem ich einen Dialog angepasst habe. Dies ist der einzige Dialog, welcher angezeigt wird. Es gibt hier einen Drop-Down Button (ComboBox), der eine Auswahl von 3 Möglichkeiten zulässt. Standardmässig ist die Auswahl leer.
Bei Windows XP funktioniert das auch einwandfrei.
Bei Windows 2000 wird der Drop-Down Button beim anklicken NICHT nach unten hin ausgefahren. Es passiert etwas und ein ganz schmaler Balken ist unterhalb des Drop Down Button zu sehen.
Zur Erklärung:
Property --> 3 Items
General Attributes --> Visible, Enabled
Control Attributes --> Sorted, Droplist
Auf den Screenshots kann man das besser sehen. Bei Interesse sende ich diese gerne zu.
Habe ich noch irgendwelche Infos vergessen? Wenn ja, einfach kurz posten.
Kann das jemand nachvollziehen? Hat das schon jemand gehabt?
Viele Grüsse,
Axel |
|
|
  |
 |
MCTAST245
Imperial

|
Posted:
Tue, 16.Oct.2007, 12:09 |
 |
Habe gerade mal eine ListBox mit denselben Items erstellt und unter Windows 2000 ausgeführt.
Und..... es funktioniert. Leider können wir keine ListBox nehemn, da die Gefahr besteht, dass der User dieses einfach ignoriert und auf weiter klickt. Damit wäre die Installation Schrott.
Viele Grüsse,
Axel |
|
|
  |
 |
|
|
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Service provided by flatbyte.com
::