|
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards
|
| Author |
Message |
mathias2
Imperial

|
Posted:
Mon, 19.Jul.2004, 12:57 |
 |
Wie kann man das VOLLSTÄNDIG verteilen? Also ich habe erstmal ein Abbild auf den Server mit setup /a dtei.msi gemacht. Und dann übr AD verteilen, ABER dann ist das bloß die Standardinstallation und für Encarta scheint es kein Resource Kit zu geben, sonst könnte ich ja mst Dateien machen. Was soll ich tuN? |
_________________ MfG Mathias
http://www.narvara.de |
|
    |
 |
WC
Imperial

|
Posted:
Tue, 20.Jul.2004, 08:16 |
 |
From the Encarta New Group:
Checkout the NAG/AG file available in the SUPPORT directory of your
installation disc to learn more about network installations.
Never tried it myself, but hope it helps. |
|
|
  |
 |
Stefan Brutscher
Melchior

|
Posted:
Tue, 20.Jul.2004, 09:17 |
 |
Oder falls das nichts helfen sollte einfach mal den CIW vom Office Resource Kit probieren.
Gruß
Stefan |
|
|
  |
 |
bingen
Melchisedech

|
Posted:
Tue, 20.Jul.2004, 14:46 |
 |
| mathias2 wrote: |
| Wie kann man das VOLLSTÄNDIG verteilen? Also ich habe erstmal ein Abbild auf den Server mit setup /a dtei.msi gemacht. Und dann übr AD verteilen, ABER dann ist das bloß die Standardinstallation und für Encarta scheint es kein Resource Kit zu geben, sonst könnte ich ja mst Dateien machen. Was soll ich tuN? |
ok,
erstmal: ein admin setup macht natuerlich nur sinn, wenn du z.b. (wie bei office) eine serial mitgeben musst o.ae. ansonsten kannst du die msi datei und evtl. vorhandene cabs/sourcedateien einfach so auf deinen share kopieren.
das admin-setup extrahiert alle dateien aus internen/externen cabs und setzt das compressed flag im summary information stream auf einen anderen wert. ergo gammeln die dateien dann unkomprimiert auf deinem share rum...muss ja nicht sein...
wenn ein msi nicht alle features installiert, dann liegt das normalerweise am default installlevel. um das zu aendern gibts mehrere moeglichkeiten:
a) ADDLOCAL=ALL per commandline. installiert generell ALLES.
b) INSTALLLEVEL in der propertytable anpassen und einen transform dafuer machen (am besten mit orca)
c) Level der einzelnen features so einstellen, dass nur die gewuenschten features installiert werden.
hth, |
|
|
  |
 |
|
|
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Service provided by flatbyte.com
::