|
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards
|
| Author |
Message |
andy
Imperial

|
Posted:
Mon, 14.Jun.2004, 12:55 |
 |
Hallo wollte nur mal Fragen wie zufrieden ihr mit dem NetInstall Support seit.
Mich stört es schon sehr, das ich jedesmal ewig an Position 1 der Warteschleife rumhängen muss. Manchmal muss ich auch sofort auf den Anrufbeantworter sprechen. (Dann sind wohl deshalb alle Bearbeitungsplätze belegt weil niemand da ist...)
Wenn man dann eine Mail wegschickt, dauert es dann manchmal 2 Tage bis Sie sich melden und dann wieder irgendwelche Logs brauchen.
Geht es nur mir so oder passiert euch das auch. Immerhin müssen wir für den Support ja zahlen. |
|
|
  |
 |
RainerS
Jeroboam

|
Posted:
Mon, 14.Jun.2004, 18:13 |
 |
Hallo Andy,
das ging und geht mir genauso!
Bei NetSupport klappt das nicht richtig mit dem Telefonsupport!
Es ist zwar im Vergleich zu Früher schon besser geworden, da soll seit einiger Zeit ein neuer Chef sein, aber so richtig optimal ist es nicht!
Was mich immer am meisten stört, dass in 99% der Anrufe die Aufforderung kommt, den eben erzählten Roman noch mal schriftlich per Mail zu schicken! Ätzend!
Gut, die Log- Files brauchen sie, aber muß ich desshalb immer gleich einen rießen Roman einschicken, kann man das nicht telefonisch machen?
Die Trefferquote bei den Lösungen liegt im Allgemeinen nicht sehr hoch! Mir wurden sogar schon Patche geschickt, die nachweislich fehlerhaft waren und einige andere Probleme auftaten!
Glück hat man nur, wenn man an einen Entwickler weitergeleitet wird..... |
_________________ Grüße
Rainer |
|
    |
 |
ghofmann
Piccolo

|
Posted:
Tue, 15.Jun.2004, 07:32 |
 |
Hallo,
meine Erfahrungen mit NetInstall beschraenken sich nur auf eine Evaluierungsversion, aber ich glaube, die hatten auch einen ganz gut frequentierten Newsserver (news.netsupport.de ?). Ist meiner Erfahrung nach eh bei den meisten Software-Produkten so, dass der beste Support der von Benutzer zu Benutzer ist (sprich Newsgroups, Boards, Mailinglisten).
Gruss
Gerhard |
|
|
  |
 |
RainerS
Jeroboam

|
Posted:
Tue, 15.Jun.2004, 07:40 |
 |
| ghofmann wrote: |
| die hatten auch einen ganz gut frequentierten Newsserver (news.netsupport.de ?). |
...genau das ist bei mir ein großes Problem!
Bei uns sind aus Sicherheitsgründen Newsgroups verboten, die nicht wie z.B. bei Microsoft direkt über den IE zu erreichen sind.
Da wäre ein Forum besser!
Gibt es zwar auf der amerik. HP, ist aber weniger gut frequentiert, da über die deutsche HP nicht zu finden! |
_________________ Grüße
Rainer |
|
    |
 |
Jens
Imperial

|
Posted:
Tue, 15.Jun.2004, 20:47 |
 |
Ich bin bisher auch nicht so ganz zufrieden mit dem Support von Netsupport.
Immer bei den Problemen die wir haben, gibt es von denen her keine Lösung - kann man nichts machen, aber man muss ja immer anderst sein
Was gibts den da gute Anlaufstellen für NetInstall derzeit noch, die eine umfangreichere DB Sammlung haben mit Fragen usw.... als dieses Forum bisher?
Danke
Gruß jens |
|
|
  |
 |
Stefan Brutscher
Melchior

|
Posted:
Wed, 16.Jun.2004, 08:27 |
 |
|
  |
 |
regwiz
Imperial

|
Posted:
Fri, 18.Jun.2004, 08:46 |
 |
| Quote: |
| Was mich immer am meisten stört, dass in 99% der Anrufe die Aufforderung kommt, den eben erzählten Roman noch mal schriftlich per Mail zu schicken! Ätzend! Die Trefferquote bei den Lösungen liegt im Allgemeinen nicht sehr hoch! Mir wurden sogar schon Patche geschickt, die nachweislich fehlerhaft waren und einige andere Probleme auftaten! |
Tja,
das bestätigt nur unsere Erfahrungen mit dem Netsupport "Support", der kann leider bei Nicht-Standard Fragen zumeist keine Lösung liefern; wir haben schon seit Jahren nen "Support"-Vertrag, der aber in erster Linie die regelmäßigen Updates des NI beeinhaltet. Ich persönlich halte mich da lieber an die Kooperationspartner von Netsupport, die augenscheinlich mehr know-how im praktischen Einsatz von Netinstall im täglichen Leben und ein viel besseres Gespür dafür haben, was eine "Dienstleistung" üblicherweise alles beeinhaltet. Dem füge ich noch hinzu, daß der Vertrieb von Netsupport noch grausamer als der Support ist; mir ist völlig unverständlich, wieso ich eine nicht unerhebliche Anzahl zusätzlicher Lizenzen letztendlich über einen Kooperationspartner kaufen mußte, da die Preise von Netsupport selbst unverschämt und indiskutabel waren. Das ist insbesondere dann unverständlich, wenn man als Unternehmen schon länger Kunde bei diesem Laden ist und es sogar eine "sucess story" auf deren hp unter referenzen gibt. Das fand ich dann doch sehr unprofessionell von Netsupport. Und wo ich schon einmal am Meckern bin: IMHO kann man erwarten, daß der Dozent einer Schulung, die seinerzeit ~ 750 Euro/Tag gekostet, zumindest der (hoch)deutschen Sprache mächtig ist. Schließlich hatten wir ja keinen Kurs in "schwäbisch für dummies" belegt. Den hätte ich besser gefragt ..." Wat häs do dann för Allöre? Sit esu jot unn maat et nit so ärch, dä Verzäll jeit meer op dä Büggel!
Gruß
regwiz |
|
|
  |
 |
Frank Scholer
Imperial

|
Posted:
Fri, 18.Jun.2004, 09:15 |
 |
Hallo regwiz,
| ...mir ist völlig unverständlich, wieso ich eine nicht unerhebliche Anzahl zusätzlicher Lizenzen letztendlich über einen Kooperationspartner kaufen mußte, da die Preise von Netsupport selbst unverschämt und indiskutabel waren. |
Das Lizenzthema ist ein ganz heikles, wenn man sowohl Direkt-Vetrieb machen will, als auch ein Partner-Netzwerk hat, das ja auch von was leben und daher auch Lizenzen verkaufen will/soll (wie das halt bei NetSupport der Fall ist). Insofern denke ich, dass deine Meinung da lange nicht alle Facetten dieses Themas erfasst und den NetSupport-Vertrieb pauschal als "unprofessionell" zu qualifizieren halte ich nicht für haltbar... just my $0,02.
Wegen der (hoch)deutschen Sprache: sicherlich kann man erwarten, dass ein Dozent sich so artikulieren kann, dass jeder Teilnehmer ihn versteht. Aber einfach zu verlangen, dass jemand lupenreines hochdeutsch kann, halte ich doch für etwas gewagt (eventl. hast du schonmal die Baden-Württemberg Werbung gesehen: "wir können alles - außer hochdeutsch"). Ich als Badener kann es jedenfalls nicht...
Eventuell willst du ja dein "west-deutsch" noch für die Allgemeinheit übersetzen - ich versteh es jedenfalls nicht...
Gruß Frank |
|
|
    |
 |
torry
Jeroboam

|
Posted:
Fri, 18.Jun.2004, 09:48 |
 |
Jetzt mal Positiv!
Ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Netinstall Support.
Meine Mails an den Support werden immer beantwortet auch Mails mit der Bitte um Zusendung um Patches werden umgehend beantwortet.
Vieleicht macht hier der Ton die Musik
Gruss
Torsten |
|
|
     |
 |
regwiz
Imperial

|
Posted:
Fri, 18.Jun.2004, 10:20 |
 |
Eventuell willst du ja dein "west-deutsch" noch für die Allgemeinheit übersetzen - ich versteh es jedenfalls nicht...
|
kein problem, war ja nix schlimmes Eine hochdeutsche Übersetzung könnte so lauten:
Wie gebärdest Du dich denn? Sei so gut und übertreibe es nicht (treib es nicht zu doll), das Geschwätz geht mir auf die Eier! (wobei Geschwätz nicht inhaltlich, sondern sprachlich gemeint ist)
Insofern denke ich, dass deine Meinung da lange nicht alle Facetten dieses Themas erfasst und den NetSupport-Vertrieb pauschal als "unprofessionell" zu qualifizieren halte ich nicht für haltbar
|
Mag sein daß meine Meinung nicht alle Facetten des Themas erfasst; dennoch bleibe ich bei meiner Aussage, die schließlich meine persönliche Erfahrung als "Bestandskunde" mit dem Netsupport Vertrieb reflektiert. Meine Formulierung war übrigens..."fand ich dann doch sehr unprofessionell...", eine Verallgemeinerung im Sinne einer pauschalen, undifferenzierten Bewertung habe ich nicht vorgenomen, das steht mir nicht zu und da liegt mir auch gar nichts dran. Es gibt sicherlich auch Leute, die gute Erfahrungen mit dem Vertrieb gemacht haben; die können sich ja in diesem Forum dahingehend äußern, dazu ist ja solch ein Forum schließlich da, oder?
| (eventl. hast du schonmal die Baden-Württemberg Werbung gesehen: "wir können alles - außer hochdeutsch"). |
Ja, ich kenne eine solche Werbung, mit kickenden jungen Damen; das soll ja vermutlich eine Werbung für's "Musterländle" mit einem selbstironischen Augenzwinkern sein; mich allerdings stimmt diese Aussage nachdenklich; kann es denn sein daß in den dort verwendeten (Grund)Schulbüchern alle Verben mit der Endung ~en plötzlich nur noch mit ~e enden? Wird an den Schulen offiziell vermittelt, daß st als "sch" auszusprechen ist?
Wie dem auch sei, an sich sind ja Dialekte eine schöne Sache und ein Stück unserer (Sprach) Kultur; weder postuliere noch erwarte ich, daß sich jeder in einem "lupenreinen" Hochdeutsch ausdrückt; trotz desto nichts bleibe ich bei MEINER unbedeutenden Meinung, daß ich bei Schulungen einen Dozenten erwarte, der neben der fachlichen auch die sprachliche Qualifikation zur Vermittlung von Inhalten mitbringt. Das ist zugegebenermaßen ein heikles Thema, zumal ja sogar ettliche Politiker es nicht schaffen, sich einer ihrer exponierten Position angemessenen Sprache zu befleissigen. Vielleicht habe ich da ja einfach nur zu hohe Ansprüche an mich und meine Mitmenschen... dennoch bitte ich den geneigten Leser immer meine Formulierungen zu beachten (die manchmal ja auch etwas flapsig sind); es geht ja nur um meine unwichtige, subjektive Sicht der Dinge und ich habe auch nicht die Absicht, einen flame-war zu starten
have a nice weekend!
Gruß
regwiz |
|
|
  |
 |
|
|
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Service provided by flatbyte.com
::