|
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards
|
| Author |
Message |
Jens
Imperial

|
Posted:
Wed, 28.Jul.2004, 16:58 |
 |
Hallo,
bei mir ist im NetInstall-Manager die Zeit für einen Timeout von Execute Befehlen auf 600s gesetzt. Nun möchte ich eine größere EXE Datei auf den Clients verteilen, die definitv mehr als 600s in Anspruch nimmt.
Das umstellen des Wertes stellt natürlich keine Probleme dar, dennoch suche ich (wenn es eine Lösung gibt) eine Lösung, um den Timeout nur im Script zu ändern. Gibt hierfür einenBefehl oder eine andere Möglichkeit, so das ich den Timeout z.B. auf 3600s setzten kann nur innerhalb des Scriptest und nur für diesen gilt?
Vielen Dank
MfG
Jens |
|
|
  |
 |
torry
Jeroboam

|
Posted:
Thu, 29.Jul.2004, 08:25 |
 |
Hallo Jens,
wie wäre es denn wenn du die EXE einfach startest und dann nicht NI auf das Ende warten läst sondern in der nächsten Zeile überprüfst ob der Prozesse noch läuft oder man könnte auch überprüfen ob die Datei noch in Use ist (IF Is file in Use). Wenn das dann Zutrifft -> Sleep 60 sec und dann wieder nach oben springen zu einer Sprungmarke die es dann wieder überprüft.
Execute('C:\TEMP\TEST.EXE')
: LOOP
If IsFileInUse('C:\TEMP\TEST.EXE')
_Sleep('60')
_goto LOOP
Ist nur ein Beispiel es gibt viele Möglichkeiten.
Hängt auch ein bischen von dem Setup was du starten willst ab.
Gruss
Torsten |
|
|
     |
 |
Stefan Brutscher
Melchior

|
Posted:
Thu, 29.Jul.2004, 13:35 |
 |
Zwei Möglichkeiten:
Im Script selbst die Variable InstallSettings.MaxExecuteWaitSeconds mit einem höheren Wert belegen
oder
den Befehl "RunAs" verwenden.
Gruß
Stefan |
|
|
  |
 |
Jens
Imperial

|
Posted:
Fri, 30.Jul.2004, 06:54 |
 |
Hallo,
werde das mit der Vaiable probieren.
RunAs ist leider nicht möglich, da wir noch die NetInstall 5.55 Version im Einsatz haben.
MfG
Jens |
|
|
  |
 |
Naddel
Piccolo

|
Posted:
Mon, 20.Sep.2004, 12:04 |
 |
Meine Erfahrungen mit der Änderung des Timeout-Wertes innerhalb des Skripts sind leider eher schlecht, als recht.
Wir sind auf ein Schleifenkonstrukt umgestiegen, welches über den Befehl pslist (von Sysinternals->geht von NT4 bis W2K3) auf die Existenz eines Prozesses abfragt.
Leider funktioniert auch der IsFileinUse nicht immer 100%. Vor allem, wenn ein Setup ein anderes aufruft (z.B. SP für das Betriebssystem).
Gruß
Naddel |
|
|
  |
 |
Stefan Brutscher
Melchior

|
Posted:
Tue, 21.Sep.2004, 16:16 |
 |
Hier nochmals zusammen fassend:
Mit der NetInstall Version 5.7 ist es nicht mehr möglich Sitevariablen innerhalb des Scripts zu ändern. Mit älteren Versionen geht dies ohne Probleme.
Aber Version 5.7 hat man dafür allerdings den RunAs Befehl zur Verfügung. Hatte aber schon Fälle in dennen mir auch dies nicht geholfen hat. Hier bietet sich wirklich ein Loop an. Die sichere Möglichkeit den Loop sauber zu kontrollieren ist die Abfrage über WMI. Hier kann man auf den Prozessnamen abfragen. Und solange dieser läuft einfach in den nächsten Loop gehen. Prozessnamen muss man vorher mal im Taskmanager beobachten.
Gruß
Stefan |
|
|
  |
 |
|
|
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Service provided by flatbyte.com
::