|
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards
|
| Author |
Message |
Sunny
Piccolo

|
Posted:
Fri, 28.Sep.2007, 12:13 |
 |
Hallo liebe Boardmitglieder
ich durfte mich in den letzten 3 Wochen mit der Recherche über Deployment-Tools/Lifecycle Management Tools auseinandersetzen und soll die besten 2-3 testen..
es geht darum, dass ein Netzwerk aus 100 Clients (zusammengesetzt aus 5 unterschiedlichen Hardwaremodellen) existiert, die auf Vista umgestellt werden sollen (inklusive BS-Rollout, bevorzugt Image, Softwareverteilung, Datensicherung...das übliche halt).
Jetzt fällt eine Eingrenzung recht schwer, hab mich aber auf 2-3 Suiten eingeschossen ->
Altiris Management Suite
LanDesk Management Suite
Baramundi Management Suite
Dabei hab ich aber noch ein paar Lücken in der Recherche, die die Auswahl vereinfachen könnte.
Es wäre also nett, wenn jemand mit Erfahrung/Wissen kurz was dazu posten könnte, das würde mir sehr helfen.
1.
Also bei Altiris habe ich festgestellt, dass 3 Level für die Software existieren, gibt es da auch was komplett? (nicht die Total Management Suite)
2.
Ist mit Altiris, LanDesk bzw. Baramundi ein Backup ausgewählter Dateien möglich bzw. kann man aus einem Disk Image ausgewählte Dateien wiederherstellen oder nur das gesamte Image?
3.
Kann ich mit LanDesk eine hardwareunabhängige Imageverteilung bewerkstelligen? Sprich 1 großes Masterimage für die 5 Modelle?
4.
Ist bei Baramundi echt nur die native OS-Installation möglich oder geht das doch irgendwie über Image?
5.
Ich weiß, es is subjektiv, aber welche von den 3 Varianten würdet ihr nutzen (auch auf die Netzwerkgröße bezogen)?
Altiris wäre ja schon der teuerste Fall und ob sich da die große Funktionalität so auszahlt..
Das reicht erstmal an Fragen Danke für eure Hilfe!
MfG,
Sunny |
|
|
  |
 |
baywatch
Piccolo

|
Posted:
Mon, 01.Oct.2007, 13:55 |
 |
hallo sunny
ich kann dir nur raten die baramundi lösung einzusetzen.
baramundi kann auch images verteilen.
altiris ist zu komplex bzw. braucht eine grosse einarbeitungszeit.
zu landesk kann ich nichts sagen.
gruss markus |
|
|
  |
 |
Sunny
Piccolo

|
Posted:
Tue, 02.Oct.2007, 07:08 |
 |
Danke für die Infos
zu der Erkenntnis mit Altiris bin ich auch schon gelangt, zumal das arg teuer is..lohnt sich wohl noch nicht bei der Größe.
Und zu Baramundi, weißt du da, ob man aus nem erstellten Image (Recovery) einzelne Daten wiederherstellen kann? |
|
|
  |
 |
|
|
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Service provided by flatbyte.com
::