DoctorDeploy.com - Das unabhängige Forum für Installation und Softwareverteilung Your Ad Here    
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards 
  Search   •  RSS/Newsletter   •  Shop   •  Register  •  Profile  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Generelles zu ehemaligen On Produkten View next topic
View previous topic
Post new topicReply to topic
Author Message
paul79
Imperial
Imperial

PostPosted: Tue, 16.Nov.2004, 08:18 Back to top

Hallo zusammen!

Wir sind erst relaitv kurz Kunde von On/Symantec. Wir haben erste Testversionen seit Dezember 2003 bei uns. Das war gerade zu der Zeit als On von Symantec übernommen wurde.

Die ehemalige Website von On hat sehr gut über die Produkte und AddOns der Firma informiert. Auf den neuen Symantec Seiten finde ich außer ein paar Werbesprüchen nichts mehr. Die Infos über AddOns sind komplett verschwunden. Auch das wenige was noch dasteht kann man kaum nutzen um z.B. die Unterschiede zwischen CCM und iCommand zu ermitteln.

Nun meine Frage:
Bin ich blind oder blöd oder beides?
Ist das auch Euere Beobachtung? Woher bekommt Ihr Euere Informationen zu den Produkten die etwas über das üblich Marketing Geschwätz rausgehen?

Woher nehmt Ihr Informationen über AddOns wie z.B. den MSI Wizard?

Wie wird man über Aktualisierungen, Patche, Updates usw informiert?

Falls es noch irgendwo Informationsquellen gibt wäre ich sehr froh wenn Ihr sie mit mir teilen könntet! Very Happy

Gruß
Paul
View user's profileSend private messageSend e-mail
KarlB
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Wed, 17.Nov.2004, 09:12 Back to top

Hallo Paul
Bei uns war das so, dass wir mit der Niederlassung in der Schweiz direkt kontakt hatten. Sie haben bei uns die Testinstallation durchgeführt.
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir auch einen Online Zugang für den Kundenbereich erhalten. ( www.on.com/support )
Hier hat man Zugriff auf Scripte, Patches.

Unterschied zu den Produkten:
OnCommand CCM wird es über kuz oder lang nicht mehr geben, denn iCommand, der grosse Bruder von CCM, wird diese Rolle übernehmen. Seit der Übernahme von Symantec, Version 6.0 von CCM sollte schon seit April04 veröffentlicht werden, wird die Produktpalette komplett überarbeiten und ca. im ersten Quartal 2005 erscheinen.
Symantec verkauft keine Produkte direkt an Kunden, sondern nur mittels Vertriebspartner.

iCommand:
- MSI Wizard ist enthalten
- Webzugriff (Webserver wird installiert)
- Web-Kiosk - der User kann, die ihm zustehenden Programme, selbst den Zeitpunkt wählen, wann er die Installation durchführen möchte.
- Bandbreite besser einstellbar - bei WAN Verbindungen.

Symantec wird sicher für die neuen Produkte, neue Namen kreiert.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

Gruss

Karl Wink
View user's profileSend private messageVisit poster's website
paul79
Imperial
Imperial

PostPosted: Wed, 17.Nov.2004, 09:26 Back to top

Hallo Karl!

KarlB wrote:
Bei uns war das so, dass wir mit der Niederlassung in der Schweiz direkt kontakt hatten. Sie haben bei uns die Testinstallation durchgeführt.
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir auch einen Online Zugang für den Kundenbereich erhalten. ( www.on.com/support )
Hier hat man Zugriff auf Scripte, Patches.

Auf diese Support Seiten kann ich auch noch zugreifen (zwar nur mit der MS Java-VM aber es geht). Allerdings wurde dort schon öfters angekündigt das diese Seite demnächst geschlossen wird.

KarlB wrote:
Unterschied zu den Produkten:
OnCommand CCM wird es über kuz oder lang nicht mehr geben, denn iCommand, der grosse Bruder von CCM, wird diese Rolle übernehmen. Seit der Übernahme von Symantec, Version 6.0 von CCM sollte schon seit April04 veröffentlicht werden, wird die Produktpalette komplett überarbeiten und ca. im ersten Quartal 2005 erscheinen.

Den Eindruck hatte ich beim Betrachten der Seiten auch schon. Ist schon irgendwas bekannt wie die CCM-Kunden "Zwangsumgestellt" werden?
Bzw. wird es im ersten Quartal 2005 noch eine neue CCM Version geben oder wird schon ab da nur noch iCommand verkauft?
Die noch interessantere Frage:
Wird das Upgrade kostenpflichtig werden? Oder bekommen CCM Kunden mit bestehendem Wartungs- und Updatevertrag iCommand ohne Mehrkosten?

KarlB wrote:
Symantec verkauft keine Produkte direkt an Kunden, sondern nur mittels Vertriebspartner.

iCommand:
- MSI Wizard ist enthalten
- Webzugriff (Webserver wird installiert)
- Web-Kiosk - der User kann, die ihm zustehenden Programme, selbst den Zeitpunkt wählen, wann er die Installation durchführen möchte.
- Bandbreite besser einstellbar - bei WAN Verbindungen.

Alles Dinge die wir bisher nie gebraucht haben. Und bis auf den MSI-Wizard wohl auch in Zukunft nicht brauchen werden!

Danke für Deine Antwort!

Gruß
Paul
KarlB
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Wed, 17.Nov.2004, 09:52 Back to top

Hallo Paul,
Ich würde mich mit dem Partner (oder die Firma die Dich in technischen Fragen unterstützt), mit denen Du den Wartungsvertrag abgeschlossen hast, kontakt aufnehmen und nachfragen wie das aussieht.
Wir werden demnächst ein Angebot unterbreitet bekommen.
Verhandeln ist angesagt. Je nach der Menge Clients, kann etwas mehr herausschauen.
Wir haben den Vorteil, dass wir auf dem Areal mehrere Firmen sind, die CCM einsetzen. Wir treten gemeinsam auf und haben so sicher eine gute Ausgangslage für die Verhandlungen.

Zu CCM:
Ich denke nicht, dass Version 6 je erscheinen wird, sonder direkt iCommand resp. die neue Produkte Linie.

Gruss
Karl Cool
paul79
Imperial
Imperial

PostPosted: Wed, 17.Nov.2004, 11:32 Back to top

KarlB wrote:
Hallo Paul,
Ich würde mich mit dem Partner (oder die Firma die Dich in technischen Fragen unterstützt), mit denen Du den Wartungsvertrag abgeschlossen hast, kontakt aufnehmen und nachfragen wie das aussieht.

Zu CCM:
Ich denke nicht, dass Version 6 je erscheinen wird, sonder direkt iCommand resp. die neue Produkte Linie.

Unser Vertragspartner ist direkt Symantec, früher war das On. Wir haben erst vor kurzem den Vertrag verlängert. Da hieß es das wir dann anfang nächsten Jahres kostenlos auf die neue Version updaten können. Von daher meine Frage ob das schon ab der nächsten Version zusammengelegt wird.

Danke!

Gruß
Paul
KarlB
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Wed, 17.Nov.2004, 14:53 Back to top

Hallo Paul,
Wenn Dir das Symantec so zugesichert hat, wird es sicher schon die neue Version sein.
Leider weiss ich nicht, ob Symantec von Land zu Land unterschiede macht.

Ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

Gruss
Karl Smile
Mr C
Imperial
Imperial

PostPosted: Mon, 06.Dec.2004, 18:19 Back to top

imo ist es nicht so, dass man von CCM auf iCommand kostenlos wechseln können wird.
CCM-Kunden sollen aber ein Update machen können wo die Kosten wohl überschaubar wären.

Die Vers. 6 wird wohl LiveStateDevelopment o.ä. heißen.

Infos zu AddONs bekommt man in gewisser hinsicht über die KB v. Symantec.

Auch wenn in der KB alles schön aufgeschlüsselt scheint, sind die ganzen ON-Produkte in einem Pool zusammengeworfen.
Einfach mal nach "Proxy", "wizzard" o.a. suchen.

Updates werden immernoch auf der alten ON-Seite bekannt gemacht.

Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Service provided by flatbyte.com :: Powered by phpBB :: FI Theme :: Imprint :: All times are GMT + 1 Hour