| Author |
Message |
RainerS
Jeroboam

|
Posted:
Mon, 22.Nov.2004, 14:47 |
 |
Hallo,
ich bin momentan am verzweifeln!
Wir steigen in der Arbeit von Lotus Notes 5 auf Lotus Notes 6.5.3 um.
In der Version 6 bietet Lotus Notes erstmals eine installation per MSI an.
Ich also frisch ran an die Sache, Installationsfile entpackt, setup.exe mit Parameter "a" (für Admininst.) aufgerufen.....kjlasse, läuft.
Im NetInstall ein neues MSI- Projekt erstellt, dieses Admin- Verzeichnis auf den NetInstall Server kopieren lassen, in das neue Projekt.
Danach über ORCA (in NetInst tut der MST Editor nicht) ein MST erstellt, in dem ich die Pfade und Komponenten angepasst habe. Soweit lief da auch alles ganz gut!
Aber, bei der MSI- Installation ignoriert er die geänderten Installationsverzeichnisse.
Hat jemand schon Erfahrung mit der MSI- Installation von Notes 6?
Wie habt ihr das gemacht? |
_________________ Grüße
Rainer |
|
    |
 |
torry
Jeroboam

|
Posted:
Tue, 23.Nov.2004, 07:25 |
 |
Hallo Rainer,
wir haben das ganze einfach mit MSIInstallProduct von NI gemacht , du hast ja auch NI ( glaube ich ).
Mit Orca ein MST erstellt und das dann mit angegeben. Läuft gut.
Wir haben kein AdminSetup gemacht.
Gruß
Torsten |
|
|
     |
 |
RainerS
Jeroboam

|
Posted:
Tue, 23.Nov.2004, 09:31 |
 |
Hallo Torsten,
vielen Dank für die Antwort.
Ich werde das dann auch mal ohne Adminsetup probieren, also auf Grundlage der .cab- Datei und dem zugehörigen MSI, so wie es von der Installations- CD kommt.
Ich verwende NI 5.7 EE.
Sag mal, habt Ihr da auch das Problem, dass der MST- Editor im NI nicht richtig funktioniert, d.h. man kann nix ändern und nicht abspeichern, die Buttons oben in der Symbolleiste sind quasi ohne Funktion. |
_________________ Grüße
Rainer |
|
    |
 |
torry
Jeroboam

|
Posted:
Tue, 23.Nov.2004, 13:15 |
 |
Hi Rainer,
| RainerS wrote: |
Sag mal, habt Ihr da auch das Problem, dass der MST- Editor im NI nicht richtig funktioniert, d.h. man kann nix ändern und nicht abspeichern, die Buttons oben in der Symbolleiste sind quasi ohne Funktion. |
Eigentlich tut es der NIManagerMiniOrca .
Probiermal wen Du auf das Speichern Symbol in der Leiste drückst so lange zu warten bis es grau (inactiv) wird, erst dann ist es gespeichert.
Und dann das Fenster zu schließen.
Gruss
Torsten
PS.: Die Buttons haben auch im NI-Script ein Problem das Speichern geht nur wenn die DB gesperrt ist. Probier es mal aus, hat mir ein Kollege gezeigt, konnte ich auch nicht glauben da ich immer den rechten Button Speichern und Schließen aus dem Script gehe.
Aber wahrscheinlich fehlt wieder eine Variable im NIManager  |
|
|
     |
 |
RainerS
Jeroboam

|
Posted:
Tue, 23.Nov.2004, 14:42 |
 |
Hallo Torsten,
bei mir ist der NIMiniOrca nicht nutzbar, scheint mir ein Fehler im System.
Wenn man da einen der vorhandenen Buttons drückt, werden sie zwar grau, sie bleiben es aber auch, bis man den Manager schließt und wieder öffnet. Funktion haben sie keine!
Übrigens, danke für den Tipp mit Notes, hat geklappt!
Ich habe zum Erstellen des MST- Files den von Lotus mitgelieferten (auf der CD unter \Apps) InstallShield Tuner für Lotus Notes verwendet.
Hat prima funktioniert und ist leichter zu bedienen als der "Purist" Orca !
Nun läuft Notes.....fehlt nur noch das Feintuning...an das mache ich mich jetzt. |
_________________ Grüße
Rainer |
|
    |
 |
barney_77
Piccolo

|
Posted:
Mon, 22.Oct.2007, 10:20 |
 |
Hallo zusammen,
ok es ist nun bald drei Jahre her seit dem letzten Update dieses Themas...
Trotzdem eine kurze Frage:
Wie bringe ich es hin, das die Benutzer (Bei einer Neuinstallation der Maschine) ihre gewohnten Datenbanken und sonstigen Verknüpfungen haben?
Ich weiss nicht wo das genau gespeichert wird resp. wie das angepasst werden muss. Im mOment muss ich beim User jedesmal vorbei und die benötigten Verknüpfungen manuell erstellen.
Merci zum voraus,
Gruess Barney |
|
|
  |
 |
RainerS
Jeroboam

|
Posted:
Mon, 22.Oct.2007, 11:40 |
 |
Hallo Barney,
die erste Anlaufstelle für Konfigurationen bei Notes ist meines Erachtens die Notes.ini.
Ansonsten kann man in Notes glaube ich aber auch Policies erstellen. Leider bin ich aber nicht der Notes- Spezialist....
Hast Du NetInstall?
Wenn ja, würde ich auf einem Client die Einstellungen mit dem Spy aufzeichnen.
Das geht meines Wissens nach auch bei etlichen anderen Softwareverteilungstools. |
_________________ Grüße
Rainer |
|
    |
 |
|
|
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Service provided by flatbyte.com
::