DoctorDeploy.com - Das unabhängige Forum für Installation und Softwareverteilung Your Ad Here    
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards 
  Search   •  RSS/Newsletter   •  Shop   •  Register  •  Profile  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 IBM Client Access Express View next topic
View previous topic
Post new topicReply to topic
Author Message
Matthias
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Fri, 04.Mar.2005, 16:04 Back to top

Hallo,

beim verteilen von "IBM Client Access Express V5R2" habe ich folgendes Problem. Das Setup wird über den befehl start/wait setup.exe -s setup.iss gestartet. Die setup.iss wurde so modifiziert, daß nach der Installation kein Neustart durchgeführt wird, weil dies durch den CCM-Agent übernommen werden soll. Das Problem bei der Sache ist, daß nachdem die Setuproutine gestartert wird und die Silentinstallation läuft der Behfehl an die Komandozeile wieder zurückgegen wird und der reboot ausgelöst wird, während die Installation noch läuft.

Hier Auszüge aus der config.swp

start /wait \\%DEPOT_SERV%\%DEPOT_SERV_SHARE%\%DEPOTDIR%\%BASERELEASE%\setup.exe -s -f1C:\_INTEGRA\SW\%DEPOTDIR%\user.iss

reboot 1

:1reboot
regdat3 -i settings.reg

Wie kann ich den "reboot 1" nach Abschluß der Installation ausführen lassen ? kann ich evtl. den laufenden SETUP.EXE - Task abfragen, ob dieser noch läuft... Question

Danke

Matthias
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website
tischler
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Mon, 07.Mar.2005, 12:09 Back to top

hiho,
jep, das kriegste wohl nur hin, wenn du den Prozess überwachst, am besten mit "sleep" arbeiten und wenn der Proszess nich mehr läuft, wird der nächste schritt abgearbeitet.

Tischler
View user's profileSend private message
Matthias
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Wed, 23.Mar.2005, 10:43 Back to top

Moin,

ich habe mich nochmals etwas schlau gamacht und es gibt eine elegantere Lösung, den Task zu überwachen. Das Tool nennt sich "PSLIST" , das findet man unter http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/pslist.shtml

Der Vorteil gegenüber dem Sleep-Befehl liegt ganz klar darin, daß man den aktiven Task, z.B "_ISDEL.EXE" bis auf das Ende überwachen kann, eine Zeiteinstellung ist bei nicht performanten PC's immer ein heikles Thema..

Arrow Hier die config.swp dazu

[post_install]
if %installtype% == user goto user_install
if %installtype% == admin goto admin_install
goto ende

:user_install
start /wait \\%DEPOT_SERV%\%DEPOT_SERV_SHARE%\%DEPOTDIR%\%BASERELEASE%\setup.exe -s -f1C:\_INTEGRA\SW\%DEPOTDIR%\user.iss
goto checktask

:admin_install
start /wait \\%DEPOT_SERV%\%DEPOT_SERV_SHARE%\%DEPOTDIR%\%BASERELEASE%\setup.exe -s -f1C:\_INTEGRA\SW\%DEPOTDIR%\admin.iss
smecp "C:\_INTEGRA\SW\%DEPOTDIR%\admin.iss" "%windir%"
goto checktask

:checktask
if "_ISDEL"=="" goto endinst
SLEEP 10

:foundtask
set found=false
SLEEP 1
pslist | findstr /I "_ISDEL" && set found=true
if "%found%"=="true" goto foundtask

:endinst
REBOOT 1

:1reboot
regdat3 -i settings.reg
:ende

[pre_remove]

[post_remove]
wininter del.if -r"C:\Programme\IBM\Client Access\cwbinarp.exe"

reboot final

[admin script]

[admin script/x]

[rawfiles]

[admin param]

installtype -n"Installationsart" -d"LIST" = <strtup> \
"user", "allgemeiner Benutzer"; \
"admin", "Administratoren";

Gruß
Matthias
Matthias
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Thu, 24.Mar.2005, 07:57 Back to top

Kleine Anmerkung,

nach einem weiteren Test habe ich festgestellt man sollte besser den Befehl "SLEEP32.EXE" verwenden, mit "SLEEP.EXE" funktioniert die Sache leider nicht

Gruß

Matthias
AddThis Social Bookmark Button
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Service provided by flatbyte.com :: Powered by phpBB :: FI Theme :: Imprint :: All times are GMT + 1 Hour