|
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards
|
| Author |
Message |
Azkaban_71
Piccolo

|
Posted:
Fri, 18.Jun.2004, 10:26 |
 |
Könnt Ihr mir helfen, wie ich einen ICE Fehler 71 beheben soll?
Fehler:
Media Table enthält keine DiskID 1
Meine Media Table:
DiskID von 2 bis 10; LastSequence von 2-10; DiskPrompt immer LABEL;
Cabinet von #cabs.w2.cab bis #cabs.w10.cab; VolumeLabel keine Einträge; Source keine Einträge
Was hab ich versucht?
Im Sinne von Try and Error habe ich die DiskIDs (2-10) jeweils um 1 erniedrigt und dasselbe mit den LastSequence-Einträgen
Was ist dann passiert?
Beim Speichern wurden die LastSequence und die DiskIDs geändert (anstatt 1-9 war es jetzt 3-11) und ebenfalls die Cab-Files (anstatt 2-10 war es jetzt 3-11)
Das Paket bin ich am Bearbeiten mit Wise for Windows Installer Version.
Bitte helft mir! Danke |
|
|
  |
 |
hotans
Melchior

|
Posted:
Fri, 18.Jun.2004, 11:52 |
 |
DiskID 1 braucht es nicht, die Installation wird auch ohne funktionieren, die Error Meldung kann ignoriert werden.
Manuelle Lösung:
Alle Werte im ID Feld um Eins verkleinern.
Keine Änderungen an der LastSequence vornehmen!
Automatische Lösung:
Die MSI Datei mit WFWI öffnen, bei der Frage ob die MSI Datei als Windows Installer Editor Projektdatei angelegt werden soll mit Ja beantworten und durch den Wizard klicken. Danach die WSI Datei kompilieren. Dabei werden die Einträge in der Media Tabelle neu angelegt.
Und bitte merken...
Wer mit WISE Windows Installer Editor arbeitet, soll wenn immer möglich mit WSI Dateien arbeiten.
Stefan Hotan
Hotan Engineering GmbH
Windows Installer Dienstleistungen in
Schulungen, Packaging und Beratung
www.windowsinstaller.ch |
|
|
   |
 |
Azkaban_71
Piccolo

|
Posted:
Fri, 18.Jun.2004, 12:09 |
 |
Danke hotans! Weshalb soll man mit WSI-Dateien arbeiten? Mir wurde explizit gesagt, dass man das nicht machen soll....
Thx again |
|
|
  |
 |
hotans
Melchior

|
Posted:
Fri, 18.Jun.2004, 12:16 |
 |
Genau aus diesem Grund! WFWI bekommt des öftern Probleme mit der Media Table, wenn direkt mit MSI Dateien gearbeitet wird. Ausserdem kannst Du mit WSI Dateien jederzeit das aktuelle Projekt zwischenspeichern, ohne lange Kompilierzeiten in Kauf zu nehmen, besonders ärgerlich bei grösseren Installationen. |
_________________ Stefan Hotan
Ontrex AG
www.windowsinstaller.ch |
|
   |
 |
|
|
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Service provided by flatbyte.com
::