|
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards
|
| Author |
Message |
Elke
Piccolo

|
Posted:
Mon, 15.Nov.2004, 12:51 |
 |
ich möchte mit Netinstall 5.7 den IE6 verteilen. Es wurde ein Installationspaket mit IEAK angelegt und die Installationsdateien in das Projekt-Verzeichnis kopiert. Der Aufruf aus dem Projekt erfolgt mit dem Befehl Execute('.\flat\win32\de\ie6setup.exe /q:a /r:n')/?
Seit einiger Zeit funktioniert das nicht mehr. Das Projekt IE6 wird als ausgeführt registriert, aber tatsächlich läuft auf den PCs nur der IE5 mit SP4 (so wie von W2K mitgebracht). Starte ich das Projekt IE6 erneut, dann komme ich bis zu der Mitteilung "Installiert IE6 .... Prüfung abhängiger Komponenten .... Net_Inst " dann klappt das Meldungsfenster zu und alles ist beim Alten.
Es funktioniert auch nicht, mich auf des Verzeichnis netinstallserver\Projects\{94957139-190E-4221-9A71-22825057A57D}\FLAT\WIN32\DE zu verbinden und von dort ie6setup.exe ohne Parameter zu starten . Dann tauchen im Taskmanager ganz kurz ie6setup.exe und ie6wzd.exe auf und sind kurz darauf verschwunden.
Ich kann aber vom 'normalen' Installationsverzeichnis, das nichts mit Netinstall zu tun hat, den IE6 installieren, dann SP1, dann die Patches ... sehr aufwendig, wenn ansonsten alles automatisch läuft.
Zuerst sah es so aus, als klappt es nicht mehr, seitdem ich SP4 bei der Erstinstallation mit installieren lasse, gleich mit OSD. Aber ich habe auch probiert, einem PC überhaupt keine Projekte zuzuordnen, so daß nur die OSD-Installation läuft + IE6. Außerdem noch ein paar MS-Patche, die "für alle automatisch" freigegeben sind. Es geht einfach nicht mehr.
Was könnte passiert sein ? Hat jemand einen Anhaltspunkt für mich, bzw. mit welchen Angaben könnte ich WO Unterstützung bekomen ?
In der Knowledge Base auf enteo.de habe ich nichts brauchbares gefunden.
Elke |
|
|
  |
 |
RainerS
Jeroboam

|
Posted:
Thu, 18.Nov.2004, 13:20 |
 |
Hallo Elke,
ohne Blick ins Logfile ist da schlecht was zu sagen!
Kannst mir das mal schicken?
Wäre das "NIAI32_........" unter \Programme\NetInst\NiLogs
Am besten löscht du auf einen entsprechenden Client alle Logfiles au dem Ordner NiLogs und führst dann auf diesem Client die Installation des IE6 erneut aus.
Nun das Log- File, oder auch alle Log- Files Zippen und schicken!
Der Support von enteo hat sich übrigens immens verbessert!
Wenn man denen die Log- Files schickt an support@enteo.com , dann kümmern die sich auch. |
_________________ Grüße
Rainer |
|
    |
 |
Elke
Piccolo

|
Posted:
Thu, 25.Nov.2004, 15:13 |
 |
Hallo Rainer,
ich habe mittlerweite das Whitepaper von enteo bekommen. werde mich wohl noch mal durch den IEAK kämpfen müssen. Das Installationsverzeichnis scheint inkonsistent geworden zu sein.
Danke für deinen Tip, das war der letzte Anstoß, es soch mal wieder mit dem Support zu versuchen.
Tschüs
Elke |
|
|
  |
 |
RainerS
Jeroboam

|
Posted:
Thu, 25.Nov.2004, 16:13 |
 |
Hallo Elke,
wenn du nicht weiter kommst, melde dich nochmal!
Der enteo Support ist echt in letzter Zeit sehr engangiert!
Wir hatten einige Probleme mit dem Security Patch Deployment AddOn, da haben mir besonders H. Zoller und H. Dilger vom Support weitergeholfen.
Solltst du sie mal an der Strippe haben, dann kannst du ihnen einen schönen Gruß von mir (Rainer Schmid von der Fa. Diehl) bestellen !
Viel Erfolg! |
_________________ Grüße
Rainer |
|
    |
 |
|
|
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Service provided by flatbyte.com
::