|
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards
|
| Author |
Message |
dautti
Piccolo

|
Posted:
Tue, 14.Dec.2004, 11:33 |
 |
Hallo,
komischerweise funktioniert bei mir die Installation eines Software-Paketes nur interaktiv über NIInst32.exe oder maschinen-bezogen über "Fast Install"
Wenn ich einen Zeitpunkt angebe, an dem die automatische Installation stattfinden soll, passiert garnichts!
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte
MfG
Daniel |
|
|
  |
 |
RainerS
Jeroboam

|
Posted:
Tue, 14.Dec.2004, 11:46 |
 |
Hallo Daniel,
deine Infos sind ein bisserl dürftig , kannst du das ein bischen ausführlicher beschreiben?
Z.b. welche NetInstall- Version, Berechtigungen des Projektes etc......
Kann es sein, dass für die "automatische Installation" keine ausreichenden Berechtigungen gesetzt wurden?
Du kannst die Berechtigungen für interaktive und automatische Installation ja getrennt setzen. Schau da mal nach!
Normalerweise steht die Berechtigung default auf "*" (=alle) für interaktiv und "leer" (=keiner) für automatisch. |
_________________ Grüße
Rainer |
|
    |
 |
dautti
Piccolo

|
Posted:
Tue, 14.Dec.2004, 12:30 |
 |
Danke für die schnelle Antwort
Version: NetInstall 5.5 EE
Berechtigungen habe ich jeweils testweise erstmal für einen PC über Active Directory vergeben
(PCname.gruppe.domäne) (je auf Datenbank-Ebene, Projekt-Verzeichnis und für das Projekt selbst).
Damit hat das maschinen-bezogene Installieren per "Fast Install" auch funktioniert.
Zusätzlich habe ich die Berechtigung dann noch für einen Benutzer (auch per AD, auch auf allen 3 Ebenen) vergeben, für den ich User-bezogen bzw. im TUS-Modus installieren wollte.
Für die automatische Installation habe ich dann einfach die Berechtigung der Interaktiven Installation übernommen (über die Checkbox).
Ich habe das Projekt freigegeben und repliziert.
Das Projekt habe ich auf einer WinXP-Maschine erstellt (Testmaschine ist auch WinXP).
Die Testmaschine habe ich zusätzlich auch als solche im NiManager definiert.
Ich weiß nicht woran es noch liegen könnte bin für jeden kleinsten Tip sehr dankbar...
MfG
Daniel |
|
|
  |
 |
RainerS
Jeroboam

|
Posted:
Tue, 14.Dec.2004, 13:00 |
 |
Hmmm, das klingt ja soweit auch ganz gut.
Wir haben hier die 5.7 und hatten solche Probleme nie.
Allerdings vergebe ich meine Berechtigungen nie über AD, sondern immer entweder über sog. Maschinengruppen, oder über If- Bedingungen.
Auch habe ich hier die Berechtigungen gestaffelt, d.h. die Einschneidensten immer auf Projektebene, die Großzügigsten immer auf Datenbankebene (hier untescheide ich eh nur nach Betribssystem des Clients).
Hast du dir mal die Logfiles angeschaut, besonders das "NIAI32...."?
Zuckt der Autoinstaller überhaupt?
Ich tippe hier echt auf falsche Berechtigungen, vielleicht im Zusammenhang mit AD (kann sein, dass es hier in der Version 5.5 noch Probleme gab!) |
_________________ Grüße
Rainer |
|
    |
 |
torry
Jeroboam

|
Posted:
Tue, 14.Dec.2004, 14:22 |
 |
Hallo Daniel,
ich kann Dir nur empfehlen den ReportLevel auf Debug(0) zu setzten(NIMMONI) und dann die Entsprechende LogDatei zu durchsuchen.
Dort kannst du alles genau rausfinden warum dein Script nicht installiert wird.
Falls du nicht klarkommst kannst du die Logdatei ja mal posten.
Gruss
Torsten |
_________________ Gruß
Torsten |
|
     |
 |
RainerS
Jeroboam

|
Posted:
Tue, 14.Dec.2004, 14:40 |
 |
| torry wrote: |
Hallo Daniel,
ich kann Dir nur empfehlen den ReportLevel auf Debug(0) zu setzten(NIMMONI) |
Hallo Torsten,
du meinst bestimmt "Nimoni"
Hallo Daniel,
ich kann mich da noch dunkel erinnern, dass die Version 5.5 noch Probleme mit Berechtigungen über AD hatte........bin mir aber nicht mehr sicher, ist schon so lange her !
Vielleicht solltest du mal kurz den Support diesbezüglich kontaktieren. |
_________________ Grüße
Rainer |
|
    |
 |
torry
Jeroboam

|
Posted:
Tue, 14.Dec.2004, 15:42 |
 |
| RainerS wrote: |
Hallo Torsten,
du meinst bestimmt "Nimoni"
|
Hi Rainer,
jap genau der
oder der hier
REGEDIT4
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NetSupport\NetInstall\LogFileSettings]
"ReportLevel"=dword:00000000 |
_________________ Gruß
Torsten |
|
     |
 |
dautti
Piccolo

|
Posted:
Tue, 14.Dec.2004, 16:37 |
 |
Hi,
also an der Berechtigung sollte es nicht liegen dürfen, da man von Clientseite aus die interaktive Installation durchführen kann.
Für die automatische Installation habe ich ja genau die selben/gleichen Berechtigungen übernommen.
Die Logfile NIAI32.LOG wird leider überhaupt nicht mehr neu geschrieben.
(Gestern hatte ich es noch mit einem anderen Projekt probiert, da wurde sie irgendwann mal geschrieben.)
Hmm, kann mir nicht weiterhelfen
MfG
Daniel |
|
|
  |
 |
torry
Jeroboam

|
Posted:
Wed, 15.Dec.2004, 07:10 |
 |
Hallo Daniel,
wenn die NIAI32.LOG Datei nicht neu geschrieben wird solltest Du mal prüfen ob die NIAGNT32.exe über dein (z.B.) Loginscript noch gestartet wird.
Du kannst zum testen den NIAGNT32.exe aber auch so von Hand am Client starten. Danach sollte dann aber die LogDatei geschrieben werden.
Wenn nicht schreibt die NIAGNT32.exe auch eine LogDatei dann muß man dort mal prüfen warum er keine Lust hat.
PS.:Vorraussetzung ist aber bei der Sache das das Scirpt was du Installieren willst auch einen UserPart hat also nicht Maschinen per Service geflagt ist! |
_________________ Gruß
Torsten |
|
     |
 |
map
Melchior

|
Posted:
Wed, 15.Dec.2004, 11:25 |
 |
um es kurz zu machen:
warum ein bestimmtes Script nicht läuft, steht *immer* im entsprechenden Installer-Logfile, also
Autoinstaller: niai32_n.log
Interaktiver Installer: ni32_n.log
Service Installer: nisrv32_n.log
"Run Script"-Installer: nirs32_n.log
Wird gar kein Log geschrieben, sollte man erst mal *den* Fehler fixen...
liegt entweder daran, dass der entsprechende Installer gar nicht ausgeführt wurde -> Settings/Aufruf überprüfen,
oder daran, dass es an den Rechten mangelt, oder das Logfile woanders hingeschrieben wird, als man glaubt..
Dem letzteren kommt man mit einem Durchsuchen der Festplatte nach "ni*.log" auf die Schliche, dem ersteren mit "Filemon" von den Sysinternals
Grüßle,
map |
|
|
   |
 |
|
|
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Service provided by flatbyte.com
::