DoctorDeploy.com - Das unabhängige Forum für Installation und Softwareverteilung Your Ad Here    
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards 
  Search   •  RSS/Newsletter   •  Shop   •  Register  •  Profile  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Internet Explorer 6 Microsoft VM nachinstallieren View next topic
View previous topic
Post new topicReply to topic
Author Message
Noir
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Wed, 13.Oct.2004, 08:25 Back to top

Hallo,

hat jemand von euch schon einmal die Virtual Machine für den IE6Sp1
nachinstalliert? Könnt ihr mir einen Tipp geben wie man dieses Thema am besten angeht?
Vielen dank im vorraus,

Gruß,

Noir
View user's profileSend private message
torry
Jeroboam
Jeroboam

PostPosted: Fri, 15.Oct.2004, 12:36 Back to top

Hallo Noir,

ich mache das mit "msjavwu.exe"
Einen Execute mit msjavwu.exe /Q:A /R:N

Gruß
Torsten
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger
Naddel
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Wed, 20.Oct.2004, 07:12 Back to top

Hallo,

bei meiner Installation ist mir nur aufgefallen, dass die direkte Installation der VM3810 teilweise gegen die Wand läuft (startet man die Installation von Hand, dann erhält man nur ein rotes X, ohne weitere Meldung). Ich bin dazu übergegangen erst die VM3805 (msjavx86.exe /Q:A /R:N) zu installieren und dann die VM3810 (msjavwu.exe /Q:A /R:N).

Mir ist zusätzlich noch aufgefallen, dass die digitale Signatur der VM3810 wohl den Datei-Namen mit einbezieht, wird dieser geändert, funktioniert die Installation nicht. Exclamation

Gruß
Volker
Noir
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Wed, 20.Oct.2004, 09:51 Back to top

hi,

ersteinmal danke für die Hilfe.
Ich habe gerade selbst mal ein bischen recherchiert und folgende Links zum Thema gefunden:

http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.php?id=207

http://java-virtual-machine.net/download.html

http://home.wanadoo.nl/jheroen/VM/downloads.htm

Das mit der 3805 und 3810 ist aber wirklich eine ärgerliche Sache.
Wie habt ihr das im Skript gelöst, Komponentenmodell?

Im übrigen würde mich noch interessieren ob jemand von euch die VM von Sun erfolgreich einsetzt, da es bei dieser in meiner Testumgebung immer wieder zum abstürzen des IE geführt hat.
Vielleicht wär das ja eine Alternative,die VM von Microsoft wird doch nicht mehr offiziell supported oder?

Gruß,

Noir
Naddel
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Wed, 20.Oct.2004, 10:24 Back to top

Der Aufruf der beiden Installationsprogramme aus extern$ kann unmittelbar hintereinander in einem Skript erfolgen. Es ist daher nicht notwendig extra eine Komponente zu definieren. Smile

Die Sun VM haben wir sogar in verschiedenen Versionen im Einsatz. Einzelne Anwendungen liefen teilweise nur mit bestimmten RunTime-Versionen. Momentan haben wir 1.31, 141_01 und 142_04 im Einsatz. 142_05 werden wir skippen und die Tests der einzelnen Anwendungen für 150 laufen. Die Netinstall-Pakete sind fertig. Very Happy

Volker
torry
Jeroboam
Jeroboam

PostPosted: Tue, 26.Oct.2004, 06:43 Back to top

Hi

wir installieren die VM direkt im Unattendmode über die "cmdlines.txt" Datei mit. Klappt super. Very Happy

Gruss
Torsten
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger
AddThis Social Bookmark Button
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Service provided by flatbyte.com :: Powered by phpBB :: FI Theme :: Imprint :: All times are GMT + 1 Hour