DoctorDeploy.com - Das unabhängige Forum für Installation und Softwareverteilung Flattr this    

Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards 
  Search   •  RSS/Newsletter   •  Shop   •  Register  •  Profile  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 MSI & Properties View next topic
View previous topic
Post new topicReply to topic
Author Message
torry
Jeroboam
Jeroboam

PostPosted: Fri, 26.Nov.2004, 06:59 Back to top

Hallo zusammen,

ich habe da ma ne Frage Very Happy

Wenn ich MSi Paket verteile muß ich das Shortcutverzeichnis im Starmenu anpassen bzw. füge ich einen Ordner zu. Mein Problem ist jetzt, das ich verschiedene Ordner unter XP und W2K habe. Wie kann ich das lösen, das ich über den Commandlineaufruf eine Property übergebe die dann im Directorytabel angezogen wird. Wenn ich z.B: meine Property im Aufrufpfad eines Icon mit [VAR] eingebe dann wird sie richtig angezogen nur im Directory Table wird sie als Klarschrift benutzt.
Zur Zeit bentutze ich immer Zwei .MST´s das finde ich aber ziemlich blöd.
Und außderm sollte son MSI doch auch selber erkennen können um was es sich für ein OS handelt.

bingen
Melchisedech
Melchisedech

PostPosted: Tue, 30.Nov.2004, 13:15 Back to top

torry wrote:
Wenn ich MSi Paket verteile muß ich das Shortcutverzeichnis im Starmenu anpassen bzw. füge ich einen Ordner zu. Mein Problem ist jetzt, das ich verschiedene Ordner unter XP und W2K habe. Wie kann ich das lösen, das ich über den Commandlineaufruf eine Property übergebe die dann im Directorytabel angezogen wird. Wenn ich z.B: meine Property im Aufrufpfad eines Icon mit [VAR] eingebe dann wird sie richtig angezogen nur im Directory Table wird sie als Klarschrift benutzt.
Und außderm sollte son MSI doch auch selber erkennen können um was es sich für ein OS handelt.

am besten benutzt du die variablen die msi zur laufzeit generiert ([windir] etc.). diese findest du in der hilfe unter "special folders".
ansonsten kannst du auch verzeichnisse per properties benutzen. um z.b. sprachabhaengig unterschiedliche verzeichnisse anzulegen.
generell muessen auch in der directorytable die properties mit eckingen klammern (z.b. [MYDIRVAR]) angegeben werden.
View user's profileSend private message
torry
Jeroboam
Jeroboam

PostPosted: Wed, 01.Dec.2004, 07:47 Back to top

bingen wrote:

am besten benutzt du die variablen die msi zur laufzeit generiert ([windir] etc.). diese findest du in der hilfe unter "special folders".

Das Kann ich ja nicht, da mein Ordner nicht so heist wie einer von MS

bingen wrote:

ansonsten kannst du auch verzeichnisse per properties benutzen. um z.b. sprachabhaengig unterschiedliche verzeichnisse anzulegen.
generell muessen auch in der directorytable die properties mit eckingen klammern (z.b. [MYDIRVAR]) angegeben werden.

Das geht ja gerade eben nicht, habe ich so ja auch probiert dann habe ich im Startmenu einen Eintrag "[MYDIRVAR]" und nicht den Inhalt der Property MYDIRVAR.

Irgendwie muß man, glaube ich, da noch dran mit MSIGETProperty oder so weiß halt noch nicht so genau. Bin noch nicht so auf DU und Du mit MSI Embarassed .

bingen
Melchisedech
Melchisedech

PostPosted: Fri, 03.Dec.2004, 12:00 Back to top

torry wrote:

Das geht ja gerade eben nicht, habe ich so ja auch probiert dann habe ich im Startmenu einen Eintrag "[MYDIRVAR]" und nicht den Inhalt der Property MYDIRVAR.

Irgendwie muß man, glaube ich, da noch dran mit MSIGETProperty oder so weiß halt noch nicht so genau. Bin noch nicht so auf DU und Du mit MSI Embarassed .

sollte eigentlich... Think
du kannst aber auch fuer die unterschiedlichen directories unterschiedliche komponenten erstellen und diese mit conditions verheiraten, so dass (je nach betriebssystem) die eine oder andere komponente angezogen wird. Smile
View user's profileSend private message
torry
Jeroboam
Jeroboam

PostPosted: Tue, 01.Mar.2005, 10:22 Back to top

Hallo zusammen,

so habe jetzt mal eine Stunde investiert.
Also ich habe zwei CustomAction erstellt eine für XP eine für 2K.
Die Customaction macht nix anderes als eine Property zu verändern.
Die Property nutze ich dann im Directorytable.
Diese Action rufe ich dann auf jeweils mit der Condition "VersionNT"
wenn XP dann nur die CustomAction für XP und bei 2K natürlich die andere.
Läuft klasse so wie ich es mir gewünscht hatte. Smile Smile
Habe zusätzlich die Tabellen mit dem Orca Exportiert so kann ich sie jetzt einfach immer wieder in neue MSTs importieren.

Aber trozdem bleibe ich dabei der WindowsInstaller ist zwar mächtig aber ziemlich beschi..... Shocked

AddThis Social Bookmark Button
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Hemden Nach Maß genähte Hemden

Service provided by flatbyte.com :: Powered by phpBB :: FI Theme :: Imprint :: All times are GMT + 1 Hour