DoctorDeploy.com - Das unabhängige Forum für Installation und Softwareverteilung Your Ad Here    
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards 
  Search   •  RSS/Newsletter   •  Shop   •  Register  •  Profile  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 MSI NoRemove / NoRepair / NoModify View next topic
View previous topic
Post new topicReply to topic
Author Message
torry
Jeroboam
Jeroboam

PostPosted: Fri, 18.Feb.2005, 10:57 Back to top

Hallo,

wenn ich mit MSIInstallProduct ein Paket installiere werden unter Systemsteuerung/Software bei dem Installiertem Produkt, die Buttons für Deinstallieren usw. ausgeblendet.
Wo muß ich dran drehen das man dort die Deinstallation durchführen kann.
Wenn ich in den Deinstallationseigenschaften sage "Über SoftwareSymbol deinstallieren zulassen" anhake habe ich zwei Einträge für das MSI Paket.
Einen für das MSI und einen für das NI Paket.
Habe schon die Property ARPNOREMOVE und ARPNOREPAIR probiert aber es ändert sich nicht.
Finde es ziemlich doof nach einem MSIINstallprodukt jetzt immer in die Registry zu gehen und die Werte NoRemove... auf 0 zu stellen.

Danke

microman
Imperial
Imperial

PostPosted: Mon, 21.Feb.2005, 12:25 Back to top

torry wrote:
wenn ich mit MSIInstallProduct ein Paket installiere werden unter Systemsteuerung/Software bei dem Installiertem Produkt, die Buttons für Deinstallieren usw. ausgeblendet.
Wo muß ich dran drehen das man dort die Deinstallation durchführen kann.
Wenn ich in den Deinstallationseigenschaften sage "Über SoftwareSymbol deinstallieren zulassen" anhake habe ich zwei Einträge für das MSI Paket.
Einen für das MSI und einen für das NI Paket.
Habe schon die Property ARPNOREMOVE und ARPNOREPAIR probiert aber es ändert sich nicht.
Finde es ziemlich doof nach einem MSIINstallprodukt jetzt immer in die Registry zu gehen und die Werte NoRemove... auf 0 zu stellen.

Ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Wenn, dann sollte ja nur der Eintrag von NetInstall vorhanden sein (falls noch einiges anderes in dem Projekt gemacht wurde).
Wenn Du die Properties ARP[...] per Transform mitgibst, dann sollte es aber funktionieren, oder?
View user's profileSend private message
torry
Jeroboam
Jeroboam

PostPosted: Mon, 21.Feb.2005, 12:43 Back to top

microman wrote:

Ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Wenn, dann sollte ja nur der Eintrag von NetInstall vorhanden sein (falls noch einiges anderes in dem Projekt gemacht wurde).
Wenn Du die Properties ARP[...] per Transform mitgibst, dann sollte es aber funktionieren, oder?

Nein ist bei mir aber nicht so habe zwei Einträge unter Software.

Auch wenn ich die Parameter im MST setze sind die Buttons zur Deinstallation nicht aktiv.

krischan100
Magnum
Magnum

PostPosted: Tue, 22.Mar.2005, 07:08 Back to top

Hast Du schon mal in die Eigenschaften von deinem Projekt geschaut?

Dort kannst unter "Deinstallation" einen Hacken für die Option "Deinstallation über das Software-Symbol der Systemsteuerung ermöglichen" setzen. Danach kannst Du auch dein Packet deinstallieren.

Krischan100
torry
Jeroboam
Jeroboam

PostPosted: Tue, 22.Mar.2005, 20:44 Back to top

krischan100 wrote:

Dort kannst unter "Deinstallation" einen Hacken für die Option "Deinstallation über das Software-Symbol der Systemsteuerung ermöglichen" setzen. Danach kannst Du auch dein Packet deinstallieren.
Krischan100

Hallo Krischan100,

lese doch einfach den ganzen Thread, vieleicht fällt Dir dann etwas dazu ein, was hilft. Idea

Vielen Dank

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

krischan100
Magnum
Magnum

PostPosted: Wed, 23.Mar.2005, 07:20 Back to top

Sorry, habe ich überlesen.

Krischan100
AddThis Social Bookmark Button
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Service provided by flatbyte.com :: Powered by phpBB :: FI Theme :: Imprint :: All times are GMT + 1 Hour