|
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards
|
| Author |
Message |
Jens
Imperial

|
Posted:
Fri, 16.Jul.2004, 08:39 |
 |
Hallo,
ich habe ein MSI Programm, welches ich mit NetInstall verteile. Wenn ich einen Administrator am Rechner anmelde und die Installation über NetInstall starte, wird es ohne Probleme richtig installiert.
Wenn ich nun einen normalen User anmelde, der keine Administrator-Rechte hat, funktioniert dies leider nicht mehr so richtig. Z.B. werden einfache Verknüpfungen im Startmenü nicht angezeigt (Diese liegen im All User Verzeichnis). Dabei wird eigentlich die Installation unter einem Service Account von NetInstall der Domän Admin ist ausgeführt, aber dennoch werden z.B. solche einfache Verknüpfungen nicht angelegt.
Nun habe ich die Möglichkeit in NetInstall einen Transform zu bearbeiten, lässt sich darin auch die Rechte für solche Installationen ändern? Denn andere MSI Datei welche Verknüpfungen im All User Verzeichnis anlegen funktionieren. Also scheint dies ein Problem des MSI Programmes zu sein.
Gibt es da einen speziellen Key oder ähnlcihes, so dass ich alles unter einem normalen Account ausführen kann?
Ich hatte mir da mal den Key InstallLevel angeschaut, aber ich denke mal diese wird es nicht sein. Was meint ihr?
Die MSI Datei wurde laut einer Information von deren Entwickler mit dem installshield Installer gemacht und dabei die Grundeinstellungen beibehalten. Ich selber kenn das Programm aber nicht, bzw. ich ahbe noch nie damit gearbeitet.
Vielen Dank
Gruß Jens |
|
|
  |
 |
Stefan Brutscher
Melchior

|
Posted:
Fri, 16.Jul.2004, 20:17 |
 |
Versuch es mal das MSI Maschinenbezogen zu installieren. Und wichtig das vor der Userinstallation die entsprechende Install Shield Engine auf der Maschine installiert ist.
Gruß
Stefan |
|
|
  |
 |
Jens
Imperial

|
Posted:
Mon, 19.Jul.2004, 07:25 |
 |
Hallo,
also das MSI -Packet wird über NetInstall mit einem Service Account (Domän Admin) Maschinenbezogen installiert. Das passende ISSCript wird vorher ausgeführt, was ohne Probleme installiert wird. |
|
|
  |
 |
Stefan Brutscher
Melchior

|
Posted:
Mon, 19.Jul.2004, 09:42 |
 |
| Jens wrote: |
Hallo,
also das MSI -Packet wird über NetInstall mit einem Service Account (Domän Admin) Maschinenbezogen installiert. Das passende ISSCript wird vorher ausgeführt, was ohne Probleme installiert wird. |
Wenn es schon Maschinenbezogen installiert ist, müssten die Icons eigentlich auch für die anderen User vorhanden sein.
Eigenartig. Was sagt denn das MSI Logfile.
Gruß
Stefan |
|
|
  |
 |
Mike
Piccolo

|
Posted:
Mon, 19.Jul.2004, 09:44 |
 |
Hallo,
ist der NI Service Account auch Mitglied der lokalen AdminGruppe?
Gruß
Mike |
|
|
  |
 |
Jens
Imperial

|
Posted:
Mon, 19.Jul.2004, 11:58 |
 |
| Mike wrote: |
Hallo,
ist der NI Service Account auch Mitglied der lokalen AdminGruppe?
Gruß
Mike |
Ja ist Mitglieder der lokalen Administratoren.
| Quote: |
| Was sagt denn das MSI Logfile. |
Habe ich nicht rein geschaut, werde dies noch machen und hier Rückinfo geben. |
|
|
  |
 |
|
|
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Service provided by flatbyte.com
::