DoctorDeploy.com - Das unabhängige Forum für Installation und Softwareverteilung Your Ad Here    
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards 
  Search   •  RSS/Newsletter   •  Shop   •  Register  •  Profile  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 MSI spezielle Einstellungen funktionieren über GPO nicht View next topic
View previous topic
Post new topicReply to topic
Author Message
migwagner
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Fri, 10.Nov.2006, 15:13 Back to top

Hallo,

ich habe eine MSI (ECOM MSI Pak Builder Monitor Snapshot) erstellt in der spezielle Einstellungen angepasst wie z.B. Seriencode der Software Datei Assoziationen usw.

Ich bin nun ein bisschen am verzweifeln, weil, wenn ich das MSI Pack lokal auf einem PC installiere passt alles, so wie ich es eingestellt habe.
Sprich die Seriennummer usw. muss nicht mehr eingegeben werden.

Jetzt möchte ich diese "funktionierende" MSI über GPO --> Computersettings --> Softwareverteilung deployen.

Funktioniert auch soweit, bis auf die speziellen Einstellungen.
Ich starte also die Software auf einem der Testcomputer und muss jedesmal wieder mit der Lizenzeingabe beginnen.

Warum ?

Gibt es eine Einstellungen in den Gruppenrichtlinien die ich vornehmen muss ?

Ich habe folgendes bereits erfolglos versucht.

Ein .mst file zu erzeugen und in der GPO mitzugeben (Orca etc.) erfolglos da ich nicht in der Lage war mit dem Editor ein solchen .mst file zu erzeugen.

Gibt es spezielle Modis die ich in den GPOs einstellen kann ? (aktiv / inaktiv )

Bin echt verzweifelt !
Evtl. hat jemand von euch eine Idee ?

Danke
View user's profileSend private message
Dominik Oberlin
Melchior
Melchior

PostPosted: Fri, 17.Nov.2006, 13:10 Back to top

Hallo migwagner
Mit Orca (min Ver 3.1.x) kannst Du bei geöffneter MSI über Menü Transform/NewTransform eine neue Transformationdatei erstellen. Alle jetzt getätigten Operationen (bspl. Ändern von Properties) werden innerhalb der Transformation erstellt. Mit Transform/Generate Transform kannst Du die .MST-Datei speichern. Wenn Du später diese Transformation mit Transform/Apply Transforms neu öffnest und anpasst, musst Du beim Speichern darauf achten, dass Du einen neuen Namen verwendest.

Zum andern Problem: Bist Du sicher, dass die von Dir vorgenommenen Einstellungen (SerialNr.) nicht in Userdaten abgespeichert werden (pers. Profil/ oder Reg HKCU) und bei einer Installation in einem anderen Kontext für den User dann nicht zur Verfügung stehen würden (bei Installation per-machine), sofern Du nicht Mechanismen eingebaut hast, welche eine Reparatur des pers. Profils auslösen oder die Daten anderweitig in den Userkontext kopieren würden?
View user's profileSend private message
AddThis Social Bookmark Button
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Service provided by flatbyte.com :: Powered by phpBB :: FI Theme :: Imprint :: All times are GMT + 1 Hour