| Author |
Message |
Guest
Guest
|
Posted:
Sun, 10.Oct.2010, 10:47 |
 |
Hallo zusammen,
zur Verteilung einer m.E. großen repacktierten MSI-Datei hab ich eine Verständnisfrage.
Die MSI-Datei ist ca. 500 MB groß. Die Datei wird per Skript (baramundi) mittels Installationsbenutzer auf den Zielrechner kopiert und soll dort gestartet werden. Die reg-Einträge werden dann per Skript pro User im Autostart hinterlegt. Die Kopie ist nach Kontrolle auch vollständig auf dem Client vorhanden. Wenn die MSI nun per Skript (Robot) aufgerufen wird, wird jedoch nur ein Teil installiert. D.h. ich sehe nach Beendigung im Zielverzeichnis nur ein Bruchteil der ursprünglichen Dateien aus der MSI. Der Prozess läuft auch im Hintergrund, ohne eingestellte Benuteranzeige, ab und wird dann als erledigt zurückgemeldet.
Wenn man die MSI direkt auf dem Rechner aus dem Temp-Verzeichnis startet, wird auch der Benutzerdialog (Mindestanzeige) angezeigt und alle Dateien werden korrekt installiert.
Uns fehlt hier etwas die Phantasie, warum die MSI nicht korrekt mittels Aufruf vom Skript installiert wird.
Wäre für einen Gedankenanstoß wirklich dankbar.
Viele Grüße
Marc |
|
|
|
 |
bingen
Melchisedech

|
Posted:
Wed, 13.Oct.2010, 16:09 |
 |
| Guest wrote: |
| Die MSI-Datei ist ca. 500 MB groß. Die Datei wird per Skript (baramundi) mittels Installationsbenutzer auf den Zielrechner kopiert und soll dort gestartet werden. |
nur ein kurzer gedankenanstoss zum thema "groesse des MSI":
bei menschen, die 500MB grosse MSIs verbrechen frage ich mich fuer was externe CABs erfunden wurden. ihr habt dadurch massive performance-probleme, die durch das runterkopieren (aua! wer hat euch denn das empfohlen?) versucht in den griff zu bekommen. ohne erfolg.
mein tipp: miracle wh..., ehem, msi max. 20-50MB. alles was groesser ist in ein externes cab und dann das msi direkt vom networkshare installieren. so wie's halt auch von ms angedacht war.  |
|
|
  |
 |
|
|
|
|
|
View next topic
View previous topic
You can post new topics in this forum You can reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Service provided by flatbyte.com
::