|
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards
|
| Author |
Message |
rolfenstein
Piccolo

|
Posted:
Thu, 03.Feb.2005, 13:59 |
 |
Hallo zusammen,
ich habe hier gerade ein Problem mit einem Patch für ein MSI-Paket.
Nach der Installation des MSI soll das MSP gleich hinterher geschoben werden. Dafür hab ich den MSIApplyPatch Befehl verwendet. (Previewbefehl)
Wenn ich das Projekt mit Adminrechten ausführe gibts keinerlei Probleme, die kommen erst bei der Installation ohne Adminrechte.
Da ich den Applybefehl nicht als Service flaggen kann kommt die Fehlermeldung 1625: forbidden due to local policy, blabla.
Ich möchte die Geschichte nicht unbedingt über ein Execute("msiexec /p patch.msp") machen, hat jemand einen Einfall, wie man das andersweitig umschiffen könnte
Gruß
Ralf |
|
|
  |
 |
bingen
Melchisedech

|
Posted:
Fri, 04.Feb.2005, 09:32 |
 |
| rolfenstein wrote: |
Nach der Installation des MSI soll das MSP gleich hinterher geschoben werden. Dafür hab ich den MSIApplyPatch Befehl verwendet. (Previewbefehl)
Wenn ich das Projekt mit Adminrechten ausführe gibts keinerlei Probleme, die kommen erst bei der Installation ohne Adminrechte.
Da ich den Applybefehl nicht als Service flaggen kann kommt die Fehlermeldung 1625: forbidden due to local policy, blabla.
|
wie du schon erkannt hast ist das (immer noch) ein preview-befehl. der befehl wurde auch immer etwas stiefmuetterlich behandelt (schade..)
im gegensatz zu msiinstallproduct hast du hier leider keine chance, den befehl im usercontext sinnvoll zum laufen zu bringen.
du kannst hoechstens mal versuchen die policies fuer elevated install zu setzen (nichts anderes macht msiinstallproduct eigentlich auch nur)
| Code: |
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Installer]
"AlwaysInstallElevated"=dword:00000001
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Installer]
"AlwaysInstallElevated"=dword:00000001
|
ps: ich weiss wovon ich rede, ich hab das damals programmiert...  |
|
|
  |
 |
rolfenstein
Piccolo

|
Posted:
Mon, 07.Feb.2005, 14:31 |
 |
Danke, werd ich mal ausprobieren. |
|
|
  |
 |
|
|
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Service provided by flatbyte.com
::