DoctorDeploy.com - Das unabhängige Forum für Installation und Softwareverteilung Your Ad Here    
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards 
  Search   •  RSS/Newsletter   •  Shop   •  Register  •  Profile  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 MSIExec mit /y & /z ? View next topic
View previous topic
Post new topicReply to topic
Author Message
Cybot
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Mon, 06.Nov.2006, 15:29 Back to top

Hi!

In Nero ist mir aufgefallen, das hier MSIExec mit /y [#File] und /z [#File] aufgerufen wird.

Was machen /y /z? Ist das vielleicht eine Art Regsvr32?

Gruß
Cybot
View user's profileSend private message
Dominik Oberlin
Melchior
Melchior

PostPosted: Mon, 06.Nov.2006, 16:21 Back to top

Hallo Cybot
Ja so in der Art. Diese Commandline-Options sind unter diesem Link beschrieben:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/msi/setup/command_line_options.asp

Gruss
bingen
Melchisedech
Melchisedech

PostPosted: Mon, 06.Nov.2006, 16:24 Back to top

Cybot wrote:
In Nero ist mir aufgefallen, das hier MSIExec mit /y [#File] und /z [#File] aufgerufen wird.
Was machen /y /z? Ist das vielleicht eine Art Regsvr32?

genau: /y ruft DllRegisterServer, /z DllUnregisterServer auf. imho gibt's aber fuer solch ein vorgehen keinen grund, denn a) gibts die selfreg table (wenn man das setup fuer eigene produkte macht) und b) die registrytable (beim repaketieren). mein favorit ist immer noch die registrytable, da gibts am wenigsten stress.

einziger punkt der dagegen spricht: falls das paket eine menge com-server und damit registryeintraege hat kann man mit msiexec /y oder /z einiges an performance rausholen...
naja, wie dem auch sei: wenn dies das einzige manko im nero setup waere dann koennte ich damit leben. (da werden noch ganz andere haemmer fabriziert... Shocked )
Cybot
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Tue, 07.Nov.2006, 19:33 Back to top

Hi!

Erst einmal Danke euch beiden für die Antwort.

Zum Thema Nero.msi muss man wirklich nicht viel sagen (eine Validierung sagt schon fast alles).

Klar, Registrierungen sollten über Class/Registry/... und notfalls Selfreg laufen, mich hatte nur der MSIExec-Aufruf neugierig gemacht.

Dem Link (oben) werde ich mal folgen.

Thx, Cybot
AddThis Social Bookmark Button
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Service provided by flatbyte.com :: Powered by phpBB :: FI Theme :: Imprint :: All times are GMT + 1 Hour