|
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards
|
| Author |
Message |
Sakura
Piccolo

|
Posted:
Mon, 17.Mar.2008, 13:09 |
 |
Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine msi- Datei, die mit Visual Studio erstellt wurde. Dafür bräuchte ich jetzt eine mst- Datei, damit man es auch silent installieren kann.
Ich klicke mich schon seit heute morgen durch Netz, finde aber keinerlei vernünftige, durchgängige Anleitungen.
Ich hab mit Orca herunter geladen, und einfach mal ausprobiert. Eigentlich kann ich mit den ganzen Einträgen aber nichts anfangen. Deswegen bekomme ich dann auch die Meldung, dass er auf das Paket nicht zugreifen kann, und ob das überhaupt eine Installerdatei ist.
Ich brauche eigentlich nur die Möglichkeit, das Installationsverzeichnis zu setzen. Idealer noch wäre es, wenn automatisch das vordefinierte Verzeichnis benutzt wird.
Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, ein Link zu einer guten Anleitung für Anfänger oder so wäre sicher schon mal sehr erleuchtend.
Vielen Dank schonmal. |
|
|
  |
 |
bingen
Melchisedech

|
Posted:
Tue, 18.Mar.2008, 09:25 |
 |
| Sakura wrote: |
Ich habe eine msi- Datei, die mit Visual Studio erstellt wurde. Dafür bräuchte ich jetzt eine mst- Datei, damit man es auch silent installieren kann.
|
man kann JEDES msi-paket OHNE transform silent installieren. (andersrum: wenn du "nur" silent installieren willst, dann brauchst du keinen transform)
| Quote: |
Ich klicke mich schon seit heute morgen durch Netz, finde aber keinerlei vernünftige, durchgängige Anleitungen.
|
steht alles sehr ausfuehrlich im msi-sdk bzw pdsk.
| Quote: |
Ich brauche eigentlich nur die Möglichkeit, das Installationsverzeichnis zu setzen. Idealer noch wäre es, wenn automatisch das vordefinierte Verzeichnis benutzt wird. |
einen transform benoetigst du nur wenn du bestehende werte in den msi tables aendern willst. da du dein vordefiniertes verzeichnis benutzen willst brauchst du als commandline nur
| Code: |
| msiexec /i paketname.msi /qb |
|
|
|
  |
 |
Sakura
Piccolo

|
Posted:
Tue, 18.Mar.2008, 10:08 |
 |
| bingen wrote: |
man kann JEDES msi-paket OHNE transform silent installieren. (andersrum: wenn du "nur" silent installieren willst, dann brauchst du keinen transform)
|
Tja, das geht ja bei mir durchaus, aber angeblich beim Kunden nicht.
steht alles sehr ausfuehrlich im msi-sdk bzw pdsk.
|
Ja, genau so was hab ich gesucht.
einen transform benoetigst du nur wenn du bestehende werte in den msi tables aendern willst. da du dein vordefiniertes verzeichnis benutzen willst brauchst du als commandline nur
| Code: |
| msiexec /i paketname.msi /qb |
|
Ich weiss. Im Zweifelsfall wäre es trotzdem gut rauszufinden, wie das geht. |
|
|
  |
 |
|
|
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Service provided by flatbyte.com
::