|
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards
|
| Author |
Message |
Andreas
Piccolo

|
Posted:
Fri, 17.Sep.2004, 16:21 |
 |
Hallo,
ich habe versucht NetInstall 5.7 SP2 und OSD 3.15 auf einem Windows Server 2003 (Standard Edition) zu installieren.
Leider kamen dabei mehrere Fehlermeldungen zustande. Ic habe es zwar letztendlich geschafft, beides zu installieren, allerdings kann ich weder auf die OSD-Datenbank zugreifen noch werden meine freigegebenen Projekte repliziert.
Nur noch soviel: Freigaben sind gemacht, IE-Sicherheit ist heruntergesetzt, Benutzer und Passwörter stimmen und der Zugriff auf NI ist im Moment für alle Konten geöffnet - auf OSD können alle Adminkonten zugreifen; trotzdem kommt dauernd eine Meldung, dass er sich nicht zum SQL-Server verbinden kann (habe die MSDE installiert).
Fehlermeldung bei OSD:
Microsoft SQL Server-Login - Fehler beim Verbinden - Angegebener SQL-Server nicht gefunden
Beim NetInstall bringt er gar keine Fehlermeldung, er repliziert die Daten einfach nicht
Ich weiß, dass dies eigentlich locker 3 Threads füllen kann, aber ich habe einfach mal versucht alles in einen reinzupacken und hoffe nun, dass mir jemand ein paar Denkanstösse geben kann.
Vielleicht hat ja auch jemand ein kleines HowTo für mich  |
|
|
  |
 |
David Koenig
Piccolo

|
Posted:
Mon, 20.Sep.2004, 12:33 |
 |
Hi Andreas,
du solltest mal die Installationsparameter prüfen, die du bei der Installation der MSDN angegeben hast. Standardmäßig verbietet die MSDN einen Zugriff von ausserhalb des Systems.
Hier alle verfügbaren parameter die du der setup.exe als Parameter mitgeben kannst:
[ ALLOWXDBCHAINING=1 ]
[ BLANKSAPWD=1 ]
[ CALLBACK=Dllname!CallbackFunctionName ]
[ COLLATION="collation_name" ]
[ DATADIR="data_folder_path" ]
[ DISABLENETWORKPROTOCOLS=n ]
[ INSTANCENAME="instance_name" ]
[ SAPWD="sa_password" ]
[ SECURITYMODE=SQL ]
[ TARGETDIR="executable_folder_path" ]
[ UPGRADE=1 ]
[ UPGRADEUSER=admin_login ]
[ UPGRADEPWD=admin_password ]
Wichtig ist hier, das DISABLENETWORKPROTOCOLS auf 0 gesetzt ist. Ausserdem empfehle ich dir als SecModell = SQL.
Alles weitere unter:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/distsql/distsql_84xl.asp
Grüetzi |
|
|
  |
 |
Michael.Walter
Piccolo

|
Posted:
Mon, 20.Sep.2004, 15:25 |
 |
ich bin da wohl eben etwas daneben geraden. |
Last edited by Michael.Walter on Mon, 20.Sep.2004, 15:35; edited 2 times in total |
|
  |
 |
David Koenig
Piccolo

|
Posted:
Mon, 20.Sep.2004, 15:27 |
 |
Hi Michael,
kann es sein, das dein Topic ein bissle verrutscht ist ?
Gruss David |
|
|
  |
 |
Stefan Brutscher
Melchior

|
Posted:
Tue, 21.Sep.2004, 16:08 |
 |
Also um nach der Installation des SP3a der MSDE auf die Datenbank zugreifen zu können müssen die Netzwerkprotokolle wieder aktiviert werden. Dies kann bei der MSDE nachträglich über das "Start | Ausführen..." "cliconfg.exe" geschehen.
Warum der Repl-Dienst nicht funtioniert ist erst mal unklar.
Auszug aus dem Logfile würde helfen.
Gruß
Stefan |
|
|
  |
 |
Andreas
Piccolo

|
Posted:
Mon, 27.Sep.2004, 07:48 |
 |
Danke für eure schnelle Hilfe,
also ich habe inzwischen NetInstall und OSD komplett deinstalliert, danach als erstes die MSDE 2000 SP3 installiert, mit dem Schalter DISABLENETWORKPROTOCOLS=0 und einem Passwort für den SA. Im Anschluss habe ich mit Hilfe von "osql -U sa" das Passwort wieder entfernt und anschliessend NetInstall und OSD installiert - und siehe da, ich kann auf die OSD-Datenbank zugreifen.
Ok, wahrscheinlich hätte auch der Befehl "cliconfg.exe" den Selben Erfolg gebracht, aber ich hatte OSD schon deinstalliert, als diese Info gepostet wurde
Jetzt werde ich heute testen, ob der Replikationsdienst funktioniert - ansonsten poste ich einen Auszug aus dem Logfile und hoffe auf eure Hilfe  |
|
|
  |
 |
Stefan Brutscher
Melchior

|
Posted:
Mon, 27.Sep.2004, 09:48 |
 |
| Andreas wrote: |
Im Anschluss habe ich mit Hilfe von "osql -U sa" das Passwort wieder entfernt und anschliessend NetInstall und OSD installiert - und siehe da, ich kann auf die OSD-Datenbank zugreifen.
Jetzt werde ich heute testen, ob der Replikationsdienst funktioniert - ansonsten poste ich einen Auszug aus dem Logfile und hoffe auf eure Hilfe |
Hi,
du solltest wenn möglich das Passwort beim SA belassen. Schon allein der eigenen Sicherheit wegen.
Gruß
Stefan |
|
|
  |
 |
|
|
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Service provided by flatbyte.com
::