DoctorDeploy.com - Das unabhängige Forum für Installation und Softwareverteilung Your Ad Here    
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards 
  Search   •  RSS/Newsletter   •  Shop   •  Register  •  Profile  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 NetInstall und Microsoft Windows Installer 3.1 View next topic
View previous topic
Post new topicReply to topic
Author Message
RainerS
Jeroboam
Jeroboam

PostPosted: Thu, 14.Apr.2005, 09:56 Back to top

Hallo Leute,

da ja seit vorgestern ein Patch von MS zu Verfügung steht, den Windows Installer auf Version 3.1 zu patchen, hätte ich gerne gewußt, ob es da im Zusammenhang mit der MSI- Installation unter NetInstall 5.70.002.1030 zu Problemen kommen kann.

Kann ich den Patch bedenkenlos auf unsere XP Prof. Sp1 und SP2 Clients ausrollen?

Rainer
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website
bingen
Melchisedech
Melchisedech

PostPosted: Thu, 14.Apr.2005, 10:37 Back to top

RainerS wrote:
Kann ich den Patch bedenkenlos auf unsere XP Prof. Sp1 und SP2 Clients ausrollen?

im prinzip ja. in der version 3.1 haben sich imho keine api-calls geaendert (bzw. sind abwaertskompatibel zu 1.1). die erweiterten faehigkeiten im bereich des patching nutzt ni halt nicht, aber das installieren/deinstallieren sollte weiterhin wie gewohnt funktionieren.. Smile
View user's profileSend private message
RainerS
Jeroboam
Jeroboam

PostPosted: Thu, 14.Apr.2005, 10:40 Back to top

Danke!

Dann teste ich jetzt die ganzen Patche noch ein bisserl und dann rolle ich das Zeug aus.

Hoffentlich lässt enteo die Nutzung der erweiterten Fähigkeiten irgendwann einfließen......

Rainer
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website
microman
Imperial
Imperial

PostPosted: Fri, 15.Apr.2005, 09:17 Back to top

RainerS wrote:
Hoffentlich lässt enteo die Nutzung der erweiterten Fähigkeiten irgendwann einfließen......

Naja, notfalls gibts ja immer noch den Execute-Befehl mit dem man MSIEXEC direkt aufrufen kann. Cool
krischan100
Magnum
Magnum

PostPosted: Tue, 03.May.2005, 06:18 Back to top

Bei uns hat die Umstellung auf die Version 3.1 ohne Probleme funktioniert. NI arbeitet wie gewohnt.

Quote:
Naja, notfalls gibts ja immer noch den Execute-Befehl mit dem man MSIEXEC direkt aufrufen kann.

Der Execute sollte nur in absolut selten für eine MSI Installation genutzt werden, denn wenn die MSI Installation abbricht bekommt NI diesen Abbruch nicht mit und das Packet ist für NI installiert.
Klar in kleinen Umgebungen <100 Clients spielt dieses vielleicht keine so grosse Rolle, aber wenn die Umgebungen >500 Clients hat, ist es doch gut zu wissen das NI diesen Abbruch mitgekommt(z.B. Rückmeldung per ODBC)

Krischan100
AddThis Social Bookmark Button
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Service provided by flatbyte.com :: Powered by phpBB :: FI Theme :: Imprint :: All times are GMT + 1 Hour