|
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards
|
| Author |
Message |
shuter
Imperial

|
Posted:
Tue, 06.Feb.2007, 14:33 |
 |
Hallo zusammen
Bin dabei das Indesign CS2 Version 4 zu paketieren. Dazu verwende ich ein Upgrade. Bei der manuellen Installation muss ich die Serialnummer der Version 4 angeben und zusätzlich die Serial der vorhergehenden Version. Dies funktioniert bei der manuellen Installation auch. Die InDesign-Installation wird mit msi durchgeführt.
Bevor ich die Befehlszeile in Netinstall einbaue, habe ich das mal so versucht wie unten beschrieben.
Wenn ich mit msiexec.exe /i indesign.msi SERIALNUMBER=xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx UPGRADESERIALNUMBER=yyyy-yyyy-yyyy-yyyy-yyyy /qb+ die Installation per Kommandozeile starte, erhalte ich die Fehlermeldung "xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx Error". Anstatt von xxxx....steht natürlich die Serial des Upgrades.
Führe ich den Befehl ohne das qb...usw. aus, dann schreibt er die entsprechenden Seriennummern in die Felder und man kann ganz normal
durchklicken.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Sascha |
|
|
  |
 |
bingen
Melchisedech

|
Posted:
Wed, 07.Feb.2007, 11:48 |
 |
| shuter wrote: |
Bevor ich die Befehlszeile in Netinstall einbaue, habe ich das mal so versucht wie unten beschrieben.
Wenn ich mit msiexec.exe /i indesign.msi SERIALNUMBER=xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx UPGRADESERIALNUMBER=yyyy-yyyy-yyyy-yyyy-yyyy /qb+ die Installation per Kommandozeile starte, erhalte ich die Fehlermeldung "xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx Error". Anstatt von xxxx....steht natürlich die Serial des Upgrades.
Führe ich den Befehl ohne das qb...usw. aus, dann schreibt er die entsprechenden Seriennummern in die Felder und man kann ganz normal
durchklicken.
|
was passiert, wenn du mit "/qr" startest?
was steht denn so im logfile?  |
|
|
  |
 |
shuter
Imperial

|
Posted:
Fri, 09.Feb.2007, 09:24 |
 |
Hi Bingen
mit /qr läufts durch. Ich muss nach dem ersten Start von Indesign nochmals die Serial eingeben. Zum Zweiten läuft die Installation nur bei Admin Accounts sauber durch.
Schade schade......dass die MSI Datei nicht richtig funktioniert bzw. dass man die Soft nicht silent installieren kann.
Trotzdem Danke für Deine Hilfe
Gruss |
|
|
  |
 |
Dominik Oberlin
Melchior

|
Posted:
Fri, 09.Feb.2007, 15:15 |
 |
Die MSI lässt sich schon automatisieren. Man muss aber bei einigen Adobe-Produkten für silent-Installationen zwingend eine Datei Namens "Abcpy.ini" im selben Verzeichnis wie die MSI Datei mit erforderlichen Informationen anlegen. Es existieren CustomActions in der MSI, welche Infos aus dieser Datei holen.
(Beispiel von Photoshop): http://www.adobe.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=331261
Bei uns klappt die Silent Installation von Indesign problemlos.
Beispiel von Abcpy.INI:
| Code: |
[MAIN]
Product=Adobe InDesign 4.0
[OEM Install]
USERNAME=My Name
COMPANYNAME=My Name
SERIALNUMBER=XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX
DisableOnlineReg=YES |
|
|
|
  |
 |
|
|
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Service provided by flatbyte.com
::