|
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards
|
| Author |
Message |
dude
Imperial

|
Posted:
Mon, 31.Jan.2005, 13:16 |
 |
Hallo ich habe folgendes Problem...
Ich möchte auf Windows XP SP2 Clients ein oemlogo für das Register Allgemein unter Arbeitsplatz einrichten.
Hierfür genügt es, soviel ich in Erfahrung bringen konnte, eine BMP-Datei (oemlogo.bmp) unter system32 mit 16bit abzulegen.
Leider wird die Grafik nicht angezeigt...
An der Größe sollte es auch nicht liegen...
Also mit einem normalen kopieren nach system32 und anschließendem Reboot wird überhaupt nichts angezeigt!
Kann mir irgendjemand vielleicht weiterhelfen...
Vielen Dank im Voraus |
|
|
  |
 |
Frank Scholer
Imperial

|
Posted:
Wed, 02.Feb.2005, 13:21 |
 |
Hallo dude,
entscheidend ist, dass du neben der "oemlogo.bmp" auch noch eine "oeminfo.ini" ins System32-Verzeichnis schreibst. Weitere Infos kriegst du unter http://support.microsoft.com/kb/314472
Geht übrigens auch nachträglich, muss also nicht zwingend im Rahmen der OS-Installation erfolgen...
HTH, Gruß Frank |
|
|
    |
 |
dude
Imperial

|
Posted:
Wed, 02.Feb.2005, 14:08 |
 |
so, vielen dank nochmal für den link... den kannte ich zwar schon, hab jetzt allerdings mir nochmals die mühe gemacht ein wenig zu spielen...
also damit die bitmap oemlogo.bmp auch wirklich angezeigt wird, muss zwingend eine oeminfo.ini mit folgenden mindest-einträgen vorhanden sein:
[General]
Manufacturer = FIRMENNAME
in diesem sinne, vielen dank nochmal und grüsse |
|
|
  |
 |
|
|
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Service provided by flatbyte.com
::