DoctorDeploy.com - Das unabhängige Forum für Installation und Softwareverteilung Your Ad Here    
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards 
  Search   •  RSS/Newsletter   •  Shop   •  Register  •  Profile  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Office 2003 mit Netinstall View next topic
View previous topic
Post new topicReply to topic
Author Message
Tröndle
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Thu, 08.Jul.2004, 10:06 Back to top

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, daß ich mich hier als Anfänger oute habe ich mal eine Frage.
Wir haben hier Netinstall 5.5 im Einsatz und ich habe auch schon Projekte mit dem Netinstall Spy gemacht, hat alles wunderbar geklappt.
Jetzt wollte ich unsere Open License Version von Office 2003 als Projekt anlegen, aber mit dem Spy geht es nicht, da es ein MSI Paket ist.
Wenn ich nach Anleitung ein MSI Paket erstelle, kann ich es aber nicht installieren Es startet zwar, aber dann kommt die Fehlermeldung: "Installation des MSI Pakets fehlgeschlagen (XNIMSI.55F1). Installation wird beendet"
Und wo ich den CD-Key eingeben muss, ist mir auch unklar....

Wer kann mir da weiterhelfen?

Grüße
Kathrin
View user's profileSend private message
orakel
Imperial
Imperial

PostPosted: Thu, 08.Jul.2004, 11:45 Back to top

Tröndle wrote:
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, daß ich mich hier als Anfänger oute habe ich mal eine Frage.
Wir haben hier Netinstall 5.5 im Einsatz und ich habe auch schon Projekte mit dem Netinstall Spy gemacht, hat alles wunderbar geklappt.
Jetzt wollte ich unsere Open License Version von Office 2003 als Projekt anlegen, aber mit dem Spy geht es nicht, da es ein MSI Paket ist.
Wenn ich nach Anleitung ein MSI Paket erstelle, kann ich es aber nicht installieren Es startet zwar, aber dann kommt die Fehlermeldung: "Installation des MSI Pakets fehlgeschlagen (XNIMSI.55F1). Installation wird beendet"
Und wo ich den CD-Key eingeben muss, ist mir auch unklar....

Mach am Besten erst mal eine Admininstallation von Office.

msiexec /a proplus.msi

je nach Version von Office kann die MSI Datei auch anders heissen. Wink
Bei der Admin Installation wirst Du dann nach deinem Key gefragt.
Danach fügst Du in Netinstall den MSIInstallProduct Befehl mit den MSI File der Admininstallation ein.
Tröndle
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Fri, 09.Jul.2004, 08:43 Back to top

Hallo,

danke für die Antwort, hat auch alles geklappt. Jetzt habe ich nur noch ein Problem, und zwar es zeigt mir das Projekt nicht im niinst32 an. Ich kann es also nur aus dem Desktop Manager direkt installieren.

Woran könnte das denn liegen?

Gruß
Stefan Brutscher
Melchior
Melchior

PostPosted: Fri, 09.Jul.2004, 18:16 Back to top

Installer starten und danach im NI32 Logfile nach dem Namen des Projekts suchen. Darunter solltest du sehen warum es im Installer nicht angezeigt wird.
Joersch
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Thu, 22.Jul.2004, 12:13 Back to top

Hi,

Es gibt mehrere Möglichkeiten warum du es nicht angezeigt bekommst. Es gibt einen Schalter "Nicht im Interaktiven Installer anzeigen" oder du hast es als maschinenbezogenes Paket mit nur Service unter den Ausführungseigenschaften berechtigt, oder die Berechtigungen sitzen nicht richtig, wenn du mit Berechtigungen auf Maschinengruppen arbeitetest und der PC auf dem Du den interaktiven Installer aufrufst nicht in der entsprechenden Maschinengruppe enthalten ist und damit auch nicht die Rechte zum Installieren des Paketes hat.

Cheers Joersch
AddThis Social Bookmark Button
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Service provided by flatbyte.com :: Powered by phpBB :: FI Theme :: Imprint :: All times are GMT + 1 Hour