| Author |
Message |
Jens
Imperial

|
Posted:
Tue, 06.Jul.2004, 16:15 |
 |
Hallo,
ich möchste gerne Notebooks mit dem OSD 3.0 von Netsupport installieren. Nun habe ich aber das Problem, dass er nach der Partitionierung immer hängen bleibt.
Das einlesen der Technischen-Daten funktioniert ohne Probleme.
Anschließend das aktivieren im Manager auch.
Der Rechner Partitioniert dann das Notebook ohne Probleme, also auch die Formatierung führt er ohne Probleme durch.
Nach dieser Formatierung, bootet er wie immer vom Netz, bringt aber kurz darauf die Meldung:
Non-System disk or disk error
Replaye and press any key when ready
Also er hängt zwischen dem formatieren und dem anschließenden kopieren der Setup-Dateien.
Vor der Meldung steht noch drann:
Boot Server IP: XXX.XXX.XXX.XXX
=======
PXE Software Copy....
=======
Prodacta Boot Control PXE Version 1.0.5
=======
Ramdrive NBP BootImage
=======
Unseren BootP Server findet er ohne Probleme!
Ich würde das Notebook gerne über Disk installieren, doch leider gibt es für die Lankarte keine Treiber mehr für Dos.
MfG
Jens |
|
|
  |
 |
Stefan Brutscher
Melchior

|
Posted:
Wed, 07.Jul.2004, 08:51 |
 |
Was steht den im OSD Manager in der History?
Meistens taucht der Effekt auf wenn der Client nicht auf den i386 Share zugreifen kann.
Gruß
Stefan |
|
|
  |
 |
Jens
Imperial

|
Posted:
Thu, 08.Jul.2004, 08:50 |
 |
Esteht nur "Installation Vorbereitet" drinnen, natürlich davor noch Partitionierung und Formatierung.
Kein Fehler oder ähnliches. |
|
|
  |
 |
Jens
Imperial

|
Posted:
Fri, 09.Jul.2004, 08:34 |
 |
Nach etwas mehr schauen, habe ich die Mledung:
No connection to winnt.exe on drivce z:
gefunden.
In meiner Konfiguration habe ich mehrmals den Usernamen und das Passwort für den Service Account welcher die Verbindung aufbaut, ebenfalls habe ich als Servername anstatt server01 testweise server01.xxx.net eingegeben. Bei beidem weiterhin das selbe Problem.
Über Windows kann ich ohne Probleme auf den Pfad \\server01\w2k$ zugreifen. W2K$ ist auch im OSD hinterlegt worden.
Danke für die Hilfe
Gruß Jens |
|
|
  |
 |
Stefan Brutscher
Melchior

|
Posted:
Fri, 09.Jul.2004, 18:25 |
 |
"No connection to winnt.exe on drive z:" ist genau die Meldung wenn der Client in der ersten DOS-Phase des Setups nicht auf den Share zugreifen kann. Mögliche Ursachen:
- Falscher NDIS Treiber für die Netzwerkkarte
- Falscher Account bzw. keine Rechte für den Account
Servernamen bitte unbedingt in NetBios notation, also "server01".
Bitte den Zugriff auf die Freigabe w2k$ mit dem User probieren der im OSD hinterlegt ist. Geht dies dann am besten die DOS Phase durchstepen ( F8 ).
Gruß
Stefan |
|
|
  |
 |
Frank Scholer
Imperial

|
Posted:
Sat, 10.Jul.2004, 09:18 |
 |
Hallo Steafn, hallo zusammen,
das ist leider nicht ganz richtig. Wenn das Mapping fehlschlägt kommt die Meldung "Error while connecting to remote host"...
Das "No connection to winnt.exe on drive z:" kommt dann, wenn OSD eben die WINNT.EXE nicht dort findet, wo es sie sucht - nämlich im Unterverzeichnis I386.
Will heißen: keinesfalls das I386 direkt freigeben, sondern eine Verzeichnisebene höher - dann klappt's auch mit dem Setup...
HTH, Gruß Frank |
|
|
    |
 |
Stefan Brutscher
Melchior

|
Posted:
Tue, 13.Jul.2004, 20:22 |
 |
| Frank Scholer wrote: |
Hallo Steafn, hallo zusammen,
das ist leider nicht ganz richtig. Wenn das Mapping fehlschlägt kommt die Meldung "Error while connecting to remote host"...
Das "No connection to winnt.exe on drive z:" kommt dann, wenn OSD eben die WINNT.EXE nicht dort findet, wo es sie sucht - nämlich im Unterverzeichnis I386.
HTH, Gruß Frank |
Stimmt.
Danke fürs ausbessern.
@Jens: Schon nachgeschaut? Hat's geklappt?
Gruß
Stefan |
|
|
  |
 |
Jens
Imperial

|
Posted:
Fri, 16.Jul.2004, 08:23 |
 |
Also das Problem lag daran, dass ich direkt das I386 Verzeichnis freigegeben hatte. Wir hatten dies auch in der OSD Version 3.0 so gemacht. Nun in der Testumgebung, in der ich das Notebook aufsetzten wollte, greift er bei der neuen OSD 3.15 Version anscheinend auf das Unterverzeichnis zu. Also muss ich den Ordner eine Ebene darunter frei geben.
Danke für die Hilfe
MfG
Jens |
|
|
  |
 |
Stefan Brutscher
Melchior

|
Posted:
Fri, 16.Jul.2004, 19:39 |
 |
Nur damit es zu keiner Verwirrung kommt. Der Ordner darüber ist gemeint.
Im Standard von OSD 3 wird auf die winnt.exe mit dem Ordner i386 aufgerufen. Das heißt, man muss den Ordner darüber freigeben. Hier wird von NetSupport z.B. für das deutsche Windows XP Professional der Ordner wxpprod$ vorgeschlagen.
Dies wird deswegen so gelöst, da zusätzlich noch der Ordner Drivers unter dieser Freigabe exisitiert. Dort kann man über die jeweiligen ZIP Dateien die zusätzlichen Windows Treiber mitgeben. Die Struktur sieht dann so aus:
| Code: |
wxpprod
|
|- Drivers
|- i386
|
Stefan |
|
|
  |
 |
Jens
Imperial

|
Posted:
Tue, 27.Jul.2004, 14:08 |
 |
Hallo,
habe nun leider wieder das selbe Problem. Dies mal im realen System. Diesmal kann es aber nicht am Verzeichnis liegen!, denn ich kann über Diskette die Betriebssystem installieren.
Der UNterschied ist diesmal als zur Diskette, dass ich
a:) über Netzwerk boote
b:) es sich um ein Notebook handelt.
Im OSD Manager erscheint kein Fehler.
Das Notebook bleibt nach der Formatierung bei:
Es läfut einiges von..PROBUILD received herunter
dann:
Starting the Network
Intel Universal NDIS Driver, PXE 2.0 (build 078)
Copyright......
stehen.
Nach dem Neustart des Notebooks findet er kein Betriebssystem.
Währe super wenn es doch dafür eine Lösung gibt, im Einsatz ist der OSd 3.0.
Vielen Dank
MfG
Jens |
|
|
  |
 |
|
|
|
|