|
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards
|
| Author |
Message |
turmh2
Piccolo

|
Posted:
Tue, 22.Jun.2004, 14:37 |
 |
Hallo zusammen,
wir haben OSD im Einsatz und das über mehrere Standorte.
Nun haben wir die Administration mit den Standard Web Manager von NetSupport gemacht.
Wer den kennt, der weis dass das Ding eigentlich nichts taugt
Nun hat ein Kollege die Fa. Network Competence auf einer Messe kennen gelernt und die haben da einen OSD Web Manager vorgestellt welcher zumindest die mindest Anforderungen erfüllt.
Jetzt haben wir das Produkt für teures Geld gekauft und da bringt NetSupport den DTM 2.5 und der kann das auch
Also ich weis nicht auf wen von den beiden Firmen ich sauer sein soll, NetSupport weil die mich nicht Aufmerksam gemacht haben (o.k. – war auch meine Schuld ich hätte mich informieren können) oder auf NWC, die als Partner doch wissen mussten, das ihr WEB Manager für die Katze ist wenn der DTM 2.5 released ist.
Irgendwie fühle ich mich abgezockt
Haben wir unser Budget für nichts verbraten
Hat jemand Erfahrung mit dem DTM und der OSD Funktion
In den ersten Tests hat das ja ziemlich gut ausgesehen Konnte mich jedoch nicht genauer damit beschäftigen (Macht eigentlich mein Kollege).
Angeblich ist der DTM schon vorher unter einen anderen Namen auf dem Markt gewesen – stimmt das
Bringt der WEB Manager Vorteile die unsere Kosten in welcher Form auch immer gerechtfertigen Ich weis nur dass unser Chef sauer ist und jetzt alles vorm Einkauf fünfmal geprüft wird
Also ich bin dankbar für alle Hinweise bezüglich DTM 2.5 – ich brauche Argumente für den Boss.
Danke Gruß |
|
|
  |
 |
Frank Scholer
Imperial

|
Posted:
Tue, 22.Jun.2004, 15:43 |
 |
Hallo turmh2 (komischer Name ;-),
hmm, also ob du da auf uns (Network Competence) oder auf NetSupport oder auf wen auch immer sauer sein musst, kann ich nicht entscheiden - aber viele andere Dinge (vor allem technische Features, die vorhanden sind oder eben nicht) kann ich dir erklären / erzählen / Argumente an die Hand geben oder was auch immer...
Ich bin allerdings der Ansicht, dass das eher ein Thema für nen Offline-Kontakt ist; insofern: meine Mail-Adresse steht unten, fühl dich frei, mich darüber zu kontaktieren...
Mit besten Grüßen
Frank |
|
|
    |
 |
turmh2
Piccolo

|
Posted:
Tue, 22.Jun.2004, 16:15 |
 |
[quote="Frank Scholer"]Hallo turmh2 (komischer Name ,
turmh2 = Turm hoch 2 – o.k. das ist halt ein Spitzname!
Ich bin allerdings der Ansicht, dass das eher ein Thema für nen Offline-Kontakt ist; insofern: meine Mail-Adresse steht unten, fühl dich frei, mich darüber zu kontaktieren...
Dürfen das die anderen nicht wissen?
PS:Wir kennen uns - denk mal nach, dann kommst du drauf "Turm hoch 2" der Spitzname hilft. |
|
|
  |
 |
Frank Scholer
Imperial

|
Posted:
Tue, 22.Jun.2004, 17:03 |
 |
[quote]Dürfen das die anderen nicht wissen?[/quote]
Klar dürfen das auch alle anderen wissen - dein erstes Posting hatte sich aber so angehört, als bräuchtest individuelle Schützenhilfe (also Argumente). Und das wär dann dóch etwas "persönlicheres"...
[quote]Wir kennen uns - denk mal nach, dann kommst du drauf "Turm hoch 2" der Spitzname hilft[/quote]
Sorry - ich komm nicht drauf. Haste noch'n Tipp?
Gruß Frank
Übrigens noch was zum Thema:
Die DTM-OSD Integration kann LANGE nicht alles, was der OSD WebManager kann - ganz davon abgesehen, dass DTM 2.5 gerade mal ein paar Wochen auf dem Markt ist und der WebManager seit deutlich über einem Jahr...
Außerdem: erfahrungsgemäß haben lange nicht alle NI-Kunden auch den DTM (ich behaupte sogar, dass Stand heute sehr viel mehr OSD haben als DTM). Insofern: ich weiß nicht, ob ich (persönlich) wusste, dass ihr auch DTM habt, aber wenn nicht, dann kann ich mir hier nix vorwerfen... |
|
|
    |
 |
Stefan Brutscher
Melchior

|
Posted:
Tue, 22.Jun.2004, 17:08 |
 |
DTM gab es vorher schon in der Version 2.0. Allerdings war dort noch keine OSD Integration dabei (zumindest nicht im Standard). Der DTM wurde ursprünglich von Update4u hergestellt.
Erst mit der Version 2.5 wurde von NetSupport der sogenannte ServiceDesk dazu entwickelt. Dieser ist als Webkonsole verwirklicht.
Die Integration von OSD im DTM 2.5 wurde von Update4u schon unter dem Stichwort SPS verkauft.
Jetzt ist nur die Frage was dir wichtig ist. Der WebManager von NWC bietet einiges was DTM nicht kann und anders rum.
DTM und WebManager sind eigentlich nicht direkt vergleichbar. Es kann sich sogar lohnen beides einzusetzen, wenn die Aufgaben nach Abteilungen aufgeteilt sind.
Gruß
Stefan |
|
|
  |
 |
torry
Jeroboam

|
Posted:
Wed, 23.Jun.2004, 10:29 |
 |
Hallo,
aus meiner sicht kann man die Integration von OSD in den SD getrost in die Tonne schmeißen ( hatte mir auch mehr davon versprochen ) wenn man den OSD WEB Manager hat, weiß man ihn zu schätzen, er kann deutlich mehr als die Integration im SD.
Gruß
Torsten |
|
|
     |
 |
|
|
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Service provided by flatbyte.com
::