DoctorDeploy.com - Das unabhängige Forum für Installation und Softwareverteilung Your Ad Here    
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards 
  Search   •  RSS/Newsletter   •  Shop   •  Register  •  Profile  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Plug and Play Projekt View next topic
View previous topic
Post new topicReply to topic
Author Message
shuter
Imperial
Imperial

PostPosted: Thu, 03.Nov.2005, 21:59 Back to top

Hallo zusammen
Wie erstelle ich genau ein Plug&Play Projekt? Ich möchte das im Zusammenhang mit einem USB Gerät machen. Muss ich zuerst das USB Gerät installieren und danach ein neues Plug&Play Projekt erzeugen? Oder muss ich das Projekt zuerst erzeugen? Wie ist das genaue und korrekte Vorgehen?
Ich weiss leider nicht genau wie das funktioniert.

Ich hoffe jemand hat das schon mal gemacht und kann mir Hilfestellung geben.
Vielen Dank im Voraus.

Gruss Sascha
View user's profileSend private message
krischan100
Magnum
Magnum

PostPosted: Fri, 04.Nov.2005, 07:32 Back to top

Du kannst beides machen. NetInstall fragt Dich wo der Treiber herkommt.

* Auswahl von Plug & Play-Geräten, die auf diesem Computer installiert sind.
    * Angabe eines Installationsdatenträgers(CD, Diskette, Verzeichnis).

Nach dem erstellen des Projekts wirst Du dich wundern, da im Projekt selbst nur eine einzige Zeile steht:

Code:
InstallPnPDevices

Wenn Du dann alles Berechtigt hast wirst Du das Projekt nicht im Interaktiven Installer sehen. Denn das Packet kommt beim einstecken deines USB Gerätes automatisch auf den Rechner.
Eine Einschränkung haben wir bei uns schon gefunden, und zwar wenn das Gerät vor dem Einschalten des Rechners schon im USB Port "steckt" findet NI dieses Gerät nicht mehr richtig bzw. nur sehr sehr sporadisch.

Für weiter Infos lies Dir mal die Doku ab Seite 175 (Standard Edition) durch. (Kann man sich kostenlos bei Enteo downloaden).

Krischan100
Stefan Brutscher
Melchior
Melchior

PostPosted: Thu, 10.Nov.2005, 14:08 Back to top

@krischan100
NetInstall wird dann aktiv wenn der PNP-Wizard von Windows aktiv wird.

@shuter
Ansonsten kannst du auch beim Aufzeichnen die Option aktivieren, dass auch PNP Treiber gespyt werden.

Das bedeutet:
Hast du nur einen Treiber und keine Software nimmst du eine der ersten zwei Optionen die krischan erklärt hat.
Hast du Software inklusive der Treiber machst du das ganze mit dem Spy. Dabei die Installationsreihenfolge des Herstellers beachten. Oft wird verlangt, erst die Software zu installieren und dann das Gerät einzustecken.

Danach reicht es das Projekt auf Autoinstall für alle zu stellen (du kannst es auch eingrenzen). Wird das Gerät angesteckt so schaut der PNP-Wizard nach der Device und Vendor ID und installiert das entsprechende Projekt automatisch.

Gruß
Stefan
AddThis Social Bookmark Button
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Service provided by flatbyte.com :: Powered by phpBB :: FI Theme :: Imprint :: All times are GMT + 1 Hour