DoctorDeploy.com - Das unabhängige Forum für Installation und Softwareverteilung Your Ad Here    
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards 
  Search   •  RSS/Newsletter   •  Shop   •  Register  •  Profile  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Probleme bei der Installation von Office XP inkl. SP3 View next topic
View previous topic
Post new topicReply to topic
Author Message
dautti
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Mon, 20.Dec.2004, 15:46 Back to top

Hallo,

beim Versuch Office XP inkl. SP3 auf Windows XP zu installieren, bekomme ich einen (nicht weiter beschriebenen) Windowsfehler, der den NetInstall-Manager abstürzen lässt.
Das geschieht (nach der erfolgreichen Office-Installation) beim aufzeichnen der Differenzen ("Status Changes").
Muss man vielleicht zuerst Office XP und danach die SP's einzeln installieren?
(Andere Pakete konnte ich ohne Probleme aufzeichnen)
Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit gemacht oder nen Tip für mich?

merci

MfG
Daniel
View user's profileSend private message
Stefan Brutscher
Melchior
Melchior

PostPosted: Mon, 20.Dec.2004, 17:08 Back to top

Absturz des Managers beim Office XP ist mir unbekannt. Aber Office XP ist ein MSI und solltest du als solches auch paketieren. Mit dem Spy müsstest du die ganzen Windows Installer Keys ändern, was keinen Sinn macht, da das MSI gut funktioniert.

Zuerst ein Adminsetup ausführen. Danach kannst du dann die Sourcen mit dem Service Release patchen. Wenn das getan ist einfach im NI-Manager auf "Neues Projekt aus MSI-Datei" gehen.
Um die Installationseinstellungen vorzunehmen verwendest du am besten den "CIW" (Custom Installation Wizard) aus dem Office Resource Kit um ein Transform zu erstellen. Das kann spezifische Office Einstellungen vornehmen die NetInstall nicht kennt.

Solltest du dich mit diesen Dingen nicht auskennen melde dich nochmals.

Gruß
Stefan
dautti
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Tue, 21.Dec.2004, 11:17 Back to top

Danke für die schnelle Antwort!

Ein Adminsetup der OfficeXP-InstallationsCD bei der die SP's schon drauf sind scheint nicht zu klappen (setup.exe /a).
Das geht (laut Fehlermeldung)wohl nur mit nem originalen Installationssource.

Oder meinst du ich muss zuerst das Office XP per Adminsetup installieren und dann das SP3 einspielen?
Und da bleibt dann eine MSI-Datei übrig die ich dann nehmen kann?

Auf der OfficeXP-CD inkl. SP3 sind 3 MSI-Dateien, 2 davon im Root-Verzeichnis:
E:\STD.MSI -> Microsoft Office XP Standard
E:\OWC10.MSI -> Microsoft Office XP Web Components
E:\FILES\OSP\1033\OSP.MSI -> System Files Update

Ich hab mal testweise von der std.msi ein Projekt erstellt.
Wenn ich das aber auf irgend einen Rechner verteilen/installieren möchte, bekomme ich beim Verifizieren einen Fehler:
"Verification of MSI package failed! (XNIMSI.55F5) Installation aborted."

Beim Erstellen des Paketes aus der MSI-Datei bekomme ich allerdings auch schon einen Fehler:
"Access to \\ni-pc\ni\Work\Master\Projects\{55E4.........EB}\Extern$\Msidata\Files\....\RICHED20.DLL was denied"
Die Datei ist aber auch garnicht vorhanden!

MfG
Daniel
Stefan Brutscher
Melchior
Melchior

PostPosted: Mon, 10.Jan.2005, 09:44 Back to top

Dafür hat jetzt die Antwort etwas länger gedauert.

Wenn das Adminsetup nicht von der geänderten CD funktioniert mache es einfach mit der Original CD. Danach kannst du dann per sogenannten Slipstream das SP3 in die Sourcen integrieren.

Unter http://beqiraj.com/office/2002/tipps/index.asp findest du eine schöne Sammlung von Technet Artikeln und weiteren Tips.

Wenn es funktioniert hat oder auch wenn noch weitere Probleme auftauchen bitte posten.

Gruß
Stefan
AddThis Social Bookmark Button
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Service provided by flatbyte.com :: Powered by phpBB :: FI Theme :: Imprint :: All times are GMT + 1 Hour