DoctorDeploy.com - Das unabhängige Forum für Installation und Softwareverteilung Your Ad Here    
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards 
  Search   •  RSS/Newsletter   •  Shop   •  Register  •  Profile  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Probleme mit MSI Paketen in WTS Umgebung View next topic
View previous topic
Post new topicReply to topic
Author Message
jaku2007
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Tue, 11.Sep.2007, 12:04 Back to top

Hallo, ich habe folgendes Pronblem auf unseren WTS 2003 Servern.
Ich versuche schon seit längeren mehrere MSI Paket per Netinstall in unserer WTS Umgebung installieren zu lassen. Bei 14 Servern hat es auch wunderbar geklappt. Allerdings werden auf 6 Servern die Pakete nicht installiert. Wenn ich mir die MSI Logs anschaue, steht dort immer das das lauifwerk P nicht vorhanden wäre. Bei uns wird der NetInstall Agent immer nach einem Neustart der Server automatisch gestartet, um dann die anstehenden Pakete zu installieren. Dieser hat natürlich kein P. Weiss einer dafür eine Lösung oder hat einer eine Idee?
View user's profileSend private message
bingen
Melchisedech
Melchisedech

PostPosted: Tue, 11.Sep.2007, 15:55 Back to top

jaku2007 wrote:
Ich versuche schon seit längeren mehrere MSI Paket per Netinstall in unserer WTS Umgebung installieren zu lassen. Bei 14 Servern hat es auch wunderbar geklappt. Allerdings werden auf 6 Servern die Pakete nicht installiert. Wenn ich mir die MSI Logs anschaue, steht dort immer das das lauifwerk P nicht vorhanden wäre. Bei uns wird der NetInstall Agent immer nach einem Neustart der Server automatisch gestartet, um dann die anstehenden Pakete zu installieren. Dieser hat natürlich kein P. Weiss einer dafür eine Lösung oder hat einer eine Idee?

schau doch mal mit orca in das msi paket rein. ist dort ein verweis auf ein laufwerk p: ? (in der directory table anfangen)
was war/ist der unterschied der server auf denen es nicht klappt zu denen auf denen es funktioniert hat? hatten diese ein laufwerk p: ? waren diese als ts gekennzeichnet und es wurde der mode von user auf install umgeschaltet? etc. etc...
Dominik Oberlin
Melchior
Melchior

PostPosted: Tue, 11.Sep.2007, 16:47 Back to top

Ein Problem könnte auch sein, dass Systemfolders (http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/aa372057.aspx) auf den Rechnern, wo es nicht geklappt hat, auf ein Laufwerk P:\ verweisen.
In diesem Fall bricht Windows Installer beim FileCosting ab, wenn dieses Directory nicht existiert. Du findest die Verzeichnisse auf Deinen Rechnern unter: HKCU...\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders und "..\User Shell Folders"

Wenn dies zutrifft kannst Du im einfachsten Fall bei Deinem Package mit einer Transformation diesen Folder aus der Directory-Tabelle löschen, sofern kein Verweis auf den Folder besteht. Beispielsweise appliziert Wise Package Studio bei jedem Speichern diverse Folder (bspl. FavoritesFolder), auch wenn diese nicht wirklich von der Installation benötigt würden.
AddThis Social Bookmark Button
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Service provided by flatbyte.com :: Powered by phpBB :: FI Theme :: Imprint :: All times are GMT + 1 Hour