DoctorDeploy.com - Das unabhängige Forum für Installation und Softwareverteilung Your Ad Here    
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards 
  Search   •  RSS/Newsletter   •  Shop   •  Register  •  Profile  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Probleme mit Verknüpfung im Startmenü View next topic
View previous topic
Post new topicReply to topic
Author Message
paul79
Imperial
Imperial

PostPosted: Thu, 21.Oct.2004, 08:39 Back to top

Hallo!

Ich bin gerade dabei ein CCM-Paket für die Software Dameware zu erstellen. Die Software installiert sich auch Problemlos wie gewohnt. Ich habe allerdings ein kleines Problem.

Das Setup erstellt die Verknüpfungen im Startmenü nur für den User SMEClnt (Der User der die Software installiert hat). Ich möchte jetzt diese Software aber natürlich für alle User im Startmenü haben. Wenn ich versuche die Verknüpfungen einfach nach AllUsers zu kopieren erscheinen die Verknüpfungen zwar, lassen sich aber nicht anklicken. Es kommt immer die Fehlermeldung "Falscher Parameter". Wenn ich eine Verknüpfung von Hand anlege funktioniert diese Problemlos.

Meine Fragen sind nun:
1. Wie kann ich "von Hand" bzw. in der config.swp angeben das neue Verknüpfungen in "Allusers" angelegt werden soll?

Oder alternativ

2. Wie kann ich die vom Setup erstellten Verknüpfungen bearbeiten das diese für alle User funktionieren?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Paul
View user's profileSend private messageSend e-mail
paul79
Imperial
Imperial

PostPosted: Mon, 25.Oct.2004, 08:19 Back to top

Hallo!

Ich habe inzwischen einige Versuche mit dem UserProfile-Manager von CCM unternommen. Das scheint ganz gut zu funktionieren.

Gruß
Paul
View user's profileSend private messageSend e-mail
KarlB
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Wed, 10.Nov.2004, 22:08 Back to top

Hallo paul79

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Manuelle Installation, Ikon in den Script Ordner kopieren und via config.swp in den "AllUser" Bereich kopieren.

2. In der config.swp den Snapshot aufrufen, die Installation durchführen und den Snapshot wieder aufrufen und das Delta als upi Datei in den _integra\.... Ordner kopieren.

Mit freundlichen Grüssen
KarlB Cool
View user's profileSend private messageVisit poster's website
sld-admin
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Thu, 22.Feb.2007, 13:49 Back to top

probiere es mal so

if not exist "%allusersprofile%\Start Menü\Programme\Dameware" md "%
allusersprofile%\Start Menü\Progemme\Dameware"

smecp *.lnk "%allusersprofile%\Start Menü\Programme\Dameware\"

dabei zu berücksichtigen ist, das der Link im config Teil des Pakets beinhaltet ist.

Twisted Evil

Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Service provided by flatbyte.com :: Powered by phpBB :: FI Theme :: Imprint :: All times are GMT + 1 Hour