DoctorDeploy.com - Das unabhängige Forum für Installation und Softwareverteilung Your Ad Here    
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards 
  Search   •  RSS/Newsletter   •  Shop   •  Register  •  Profile  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Projektarbeit über Softwareverteilung View next topic
View previous topic
Post new topicReply to topic
Author Message
BAN
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Thu, 23.Mar.2006, 08:36 Back to top

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wie ihr in meinem Topic lesen könnt, liegt das an meinem Abschlussprojekt.

Das Ziel meines Projektes ist eine Lösung zur Softwareverteilung für ein kleines Netzwerk zu finden.
Das Netzwerk besteht nur aus 30 Clients, die auf 3 VLANs verteilt sind.

Es geht nicht um eine Einführungs, sondern um eine Empfehlung für ein Folgeprojekt.

Im meinem Projekt muss ich die bekanntesten Systeme vergleichen und Entscheidungen treffen.
Danach muss eine Testumgebung aufgebaut werden und eine Empfehlung ausgesprochen werden.

Mein Plan:
-Schreibtischtest:
Bekannteste Systeme vergleichen und hoffentlich Systeme ausschließen können.

-Finanzieller Aspekt:
Da für die Software keine finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, möchte ich hier soweit ausschließen, damit ich nur noch 2-3 Lösungen in der Testumgebung einführen muss. Sprich nur noch Open Source Lösungen und der MS SMS, weil der im Besitz des Unternehmens ist.

-Testumgebung:
Hier wird installiert und getestet.

Was will ich jetzt überhaupt von euch?

Vielleicht ein paar Tips und vielleicht ein paar Kriterien bzw. Leistungen die eine Lösung aufweisen kann oder sollte und vielleicht sogar ein paar Informationen über einzelen Lösungen.

Hoffentlich könnt ihr mir da weiter helfen, da ich keine Erfahrung mit Softwareverteilung habe und ich sehr wenige Quellen finde.

danke im Voraus.

gruß

BAN
View user's profileSend private message
AddThis Social Bookmark Button
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Service provided by flatbyte.com :: Powered by phpBB :: FI Theme :: Imprint :: All times are GMT + 1 Hour