DoctorDeploy.com - Das unabhängige Forum für Installation und Softwareverteilung Your Ad Here    
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards 
  Search   •  RSS/Newsletter   •  Shop   •  Register  •  Profile  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Projektdatenbank "Warum soll jeder das Rad neu erfinden View next topic
View previous topic
Post new topicReply to topic
Author Message
M@rk
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Thu, 23.Sep.2004, 08:10 Back to top

Hallo,

ich finde diese Web-Site, insbesondere die Foren, echt stark. Als kleine Anregung an den Betreiber und an die Leute, die doctordeploy.com besuchen: Es wäre toll wenn man eine Datenbank mit Projekten aufbauen könnte, so muß nicht jeder, wenn er eine Software ausrollen will, das Rad neu erfinden... spart Zeit und eben auch Geld.

Desweiteren vermisse ich Toturials und Workarounds auf doctordeploy.com.

Diese Punkte als kleine Anregung ansonsten macht weiter so, Betreiber wie Besucher - geniale Web-Site.

Gruß aus dem Schwabenland

M@rk
View user's profileSend private message
bingen
Melchisedech
Melchisedech

PostPosted: Thu, 23.Sep.2004, 16:28 Back to top

M@rk wrote:
Es wäre toll wenn man eine Datenbank mit Projekten aufbauen könnte, so muß nicht jeder, wenn er eine Software ausrollen will, das Rad neu erfinden... spart Zeit und eben auch Geld.

nun, die pakete differieren ja je nach verwendeteter softwareverteilloesung. der kleinste gemeinsame nenner waere msi, aber komplette msi dateien hier zu posten ist aus platz- und nicht zuletzt aus rechtlichen gruenden nicht moeglich.

vorschlag: in jedem forum ein sog. "sticky thread" in dem jeder seine besten installationsscripts mit dem code tag einkippen kann. Applause

Quote:

Desweiteren vermisse ich Toturials und Workarounds auf doctordeploy.com.

es gibt "howto's und best practices". ist das nicht aehnlich? Wink

Quote:

Diese Punkte als kleine Anregung ansonsten macht weiter so, Betreiber wie Besucher - geniale Web-Site.

thnx, dude. Smile
View user's profileSend private message
Guest

PostPosted: Mon, 27.Sep.2004, 11:49 Back to top

>vorschlag: in jedem forum ein sog. "sticky thread" in dem jeder seine besten installationsscripts mit dem code tag einkippen kann

Die besten Installationen(/Scripte gehören wie du schon sagtest in das genannte Forum, mit einem dementsprechenden Subject.

Der "sticky thread" ist an sich für FAQ-Fragen gedacht, also für Sachen, die Neueinsteiger in Foren bei "alten Hasen" immer wieder anfragen.
Dazu gehören allerdings auch Informationen zu Firmen, Kontaktpersonen oder dergleichen bei Foren die firmenspezifisch sind.

Ein Thread mit vielen willkürlich ausgesuchten "besten Installationen" sehe ich als weniger übersichtlich als Einzelne Beiträge mit erkennbarem Subject.

Nichtsdestotrotz ist es immer so eine Sache mit Skriptcode den man veröffentlicht. Ich würde es trotzdem begrüßen, wenn da der eine oder andere der auch denkt dass er sich gut auskennt mal was beiträgt.
AddThis Social Bookmark Button
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Service provided by flatbyte.com :: Powered by phpBB :: FI Theme :: Imprint :: All times are GMT + 1 Hour