|
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards
|
| Author |
Message |
mañolo
Piccolo

|
Posted:
Tue, 15.Nov.2005, 18:23 |
 |
Damit Twixtel in einer Terminalserverumgebung die angezeigten URLs öffnen kann, müssen in der Registry folgende Einträge gemacht werden:
1. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\http\shell\open\command
In der Zeichenfolge "Standart" habe ich den Pfad des Browsers eingetragen
2. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\http\shell\open\ddeexec\Application
In der Zeichenfolge "Standart" habe ich die DDE-Bezeichnung der Anwendung eingetragen
3. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\http\shell\open\ddeexec\Topic
In der Zeichenfolge "Standart" habe ich die DDE-Topic-Bezeichnung des Browsers eingetragen
Anschliessend füge ich diese Keys im Wise Package Studio meinem Packet hinzu. Nachdem ich kompiliert habe, verschwinden diese Keys in meinem Packet wieder.
Kann mir jemand weiterhelfen? |
|
|
  |
 |
hotans
Melchior

|
Posted:
Tue, 22.Nov.2005, 09:53 |
 |
Wenn beim Kompilieren Einträge verschwinden, dann waren die Werte in der Tabelle nicht valid.
Bitte beschreibe kurz wie die diese Keys im Wise Package Studio hinzugefügt wurden.
1. manuell über die Tabelle Registry
2. manuell über die Tabellen Verb, Extension, Registry
3. Importiert als .Reg über die Registry option im Setup Editor -> Feature Register
4. Importiert als .Reg über die Registry option im Setup Editor -> Component Register
5. Hinzugefüght über die Registry Seite im Installation Expert
6. Importiert als .Reg über die Registry Seite im Installation Expert
vielleicht findest Du hier ja gleich eine Möglichkeit, um die Einträge auch nach der Kompilierung installieren zu können. |
_________________ Stefan Hotan
Ontrex AG
www.windowsinstaller.ch |
|
   |
 |
Martin Aigner
Piccolo

|
Posted:
Wed, 23.Nov.2005, 11:10 |
 |
Die Registry-Einträge unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes müssen nach HKEY_CLASSES_ROOT verschoben werden. Somit wird sichergestellt, das die Einträge nach HKLM bzw. HKCU geschrieben werden, wenn die Eigenschaft ALLUSERS entsprechend gesetzt wird.
Bemerkung:
HKEY_CLASSES_ROOT wird zusammengesetzt aus HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes und HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes |
|
|
  |
 |
mañolo
Piccolo

|
Posted:
Thu, 24.Nov.2005, 14:32 |
 |
habe die keys über die Registry Seite im Installation Expert hinzugefügt.
habe jetzt das gleiche problem wenn ich keys unter HKEY_CLASSES_ROOT\AutoDeskViewer\Shell\Open\command hinzufüge. Das Problem erscheint aber nur, wenn sich im Registry-Schlüssel nur der Value (Standard) befindet. |
|
|
  |
 |
|
|
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Service provided by flatbyte.com
::