DoctorDeploy.com - Das unabhängige Forum für Installation und Softwareverteilung Your Ad Here    
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards 
  Search   •  RSS/Newsletter   •  Shop   •  Register  •  Profile  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Registry-Einträge verschwinden beim Kompilieren View next topic
View previous topic
Post new topicReply to topic
Author Message
mañolo
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Tue, 15.Nov.2005, 18:23 Back to top

Damit Twixtel in einer Terminalserverumgebung die angezeigten URLs öffnen kann, müssen in der Registry folgende Einträge gemacht werden:

1. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\http\shell\open\command
In der Zeichenfolge "Standart" habe ich den Pfad des Browsers eingetragen
2. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\http\shell\open\ddeexec\Application
In der Zeichenfolge "Standart" habe ich die DDE-Bezeichnung der Anwendung eingetragen
3. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\http\shell\open\ddeexec\Topic
In der Zeichenfolge "Standart" habe ich die DDE-Topic-Bezeichnung des Browsers eingetragen

Anschliessend füge ich diese Keys im Wise Package Studio meinem Packet hinzu. Nachdem ich kompiliert habe, verschwinden diese Keys in meinem Packet wieder.

Kann mir jemand weiterhelfen?
View user's profileSend private message
hotans
Melchior
Melchior

PostPosted: Tue, 22.Nov.2005, 09:53 Back to top

Wenn beim Kompilieren Einträge verschwinden, dann waren die Werte in der Tabelle nicht valid.
Bitte beschreibe kurz wie die diese Keys im Wise Package Studio hinzugefügt wurden.

1. manuell über die Tabelle Registry
2. manuell über die Tabellen Verb, Extension, Registry
3. Importiert als .Reg über die Registry option im Setup Editor -> Feature Register
4. Importiert als .Reg über die Registry option im Setup Editor -> Component Register
5. Hinzugefüght über die Registry Seite im Installation Expert
6. Importiert als .Reg über die Registry Seite im Installation Expert

vielleicht findest Du hier ja gleich eine Möglichkeit, um die Einträge auch nach der Kompilierung installieren zu können.

View user's profileSend private messageVisit poster's website
Martin Aigner
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Wed, 23.Nov.2005, 11:10 Back to top

Die Registry-Einträge unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes müssen nach HKEY_CLASSES_ROOT verschoben werden. Somit wird sichergestellt, das die Einträge nach HKLM bzw. HKCU geschrieben werden, wenn die Eigenschaft ALLUSERS entsprechend gesetzt wird.

Bemerkung:
HKEY_CLASSES_ROOT wird zusammengesetzt aus HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes und HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes
mañolo
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Thu, 24.Nov.2005, 14:32 Back to top

habe die keys über die Registry Seite im Installation Expert hinzugefügt.

habe jetzt das gleiche problem wenn ich keys unter HKEY_CLASSES_ROOT\AutoDeskViewer\Shell\Open\command hinzufüge. Das Problem erscheint aber nur, wenn sich im Registry-Schlüssel nur der Value (Standard) befindet.
AddThis Social Bookmark Button
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Service provided by flatbyte.com :: Powered by phpBB :: FI Theme :: Imprint :: All times are GMT + 1 Hour