|
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards
|
| Author |
Message |
Azkaban_71
Piccolo

|
Posted:
Fri, 30.Jul.2004, 07:01 |
 |
Ich habe ein Problem beim Repackaging des Dreamweaver MX 2004.
Wenn ich die Software mit meinem MSI (erstellt durch ein Capture mit Wise Package Studio 5.1) installieren will, erscheint die Meldung "Setup failed to configure the server. Refer to the server error logs and setup error logs for more information."
Wenn ich die Merge Modules "SQLBASE", "SQLSVR" und "SQLSVR1033" lösche, kann ich den Dreamweaver problemlos installieren.
Was muss ich ändern, um die MSDE trotzdem einbinden zu können? Oder geht kein Weg an einer separaten Verteilung der MSDE vorbei?
Vielen Dank für Eure Hilfe! |
|
|
  |
 |
bingen
Melchisedech

|
Posted:
Fri, 30.Jul.2004, 12:31 |
 |
| Azkaban_71 wrote: |
Ich habe ein Problem beim Repackaging des Dreamweaver MX 2004.
Wenn ich die Software mit meinem MSI (erstellt durch ein Capture mit Wise Package Studio 5.1) installieren will, erscheint die Meldung "Setup failed to configure the server. Refer to the server error logs and setup error logs for more information."
Wenn ich die Merge Modules "SQLBASE", "SQLSVR" und "SQLSVR1033" lösche, kann ich den Dreamweaver problemlos installieren.
Was muss ich ändern, um die MSDE trotzdem einbinden zu können? Oder geht kein Weg an einer separaten Verteilung der MSDE vorbei?
Vielen Dank für Eure Hilfe! |
generell wuerde ich produkte, die z.b. msde, access runtime etc. mitbringen versuchen soweit als moeglich zu entflechten, denn
1) bist du unabhaengiger von versionen
2) kommst du in keinerlei konflikte bei benutzung verschiedener versionen
beispiel:
applikation A benoetigt eine XYZ komponente in version 1, applikation B diese in version 2. abwaertskompatibilitaet vorausgesetzt kannst du dir vorstellen was passiert, wenn du applikation A *nach* applikation b installierst (und die komponente XYZ nicht separat hast)...
also auch bei repackaging gilt: teilen und herrschen.  |
|
|
  |
 |
hotans
Melchior

|
Posted:
Thu, 05.Aug.2004, 16:19 |
 |
Ja ganz meiner Meinung. Das Problem liegt bei den Merge Modules die mit der WISE CD-ROM (oder per WISE Support-Seite) installiert werden können. Einige Merge Modules sind für die MSDE (SQL Server für Workstations ohne MMC Anbindung) und gehören aus dem MergeModules Verzeichnis verbannt.
Hier die Modules die sicherlich nicht verwendet werden sollen
SqlSvr.msm
REPL.MSM
SQLBASE.MSM
Falls die MSDE installiert werden muss, dann bitte gleich die MSDE MSI Installation verwenden und nicht die Merge Modules der MSDE.
Diese Merge Modules werden angezogen, falls eine MDAC installation in den Setup-Capture geraten ist, was ja auch nie der Fall sein sollte.
Hope this helps
Stefan Hotan
www.windowsinstaller.ch |
_________________ Stefan Hotan
Ontrex AG
www.windowsinstaller.ch |
|
   |
 |
|
|
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Service provided by flatbyte.com
::