| Author |
Message |
cryptron
Imperial

|
Posted:
Wed, 06.Jun.2007, 15:36 |
 |
hi there,
Ich habe diese Woche die neue SAP Gui 7.10 für einen Kunden paketiert mit Wise Package Studio 7 SP1.
Das Paket ist soweit in Ordnung, allerdings war die Paketierung etwas mühsam bis ich in der Selfreg Tabelle herausgefunden habe, welche *.ocx oder *.dlls ich löschen kann und oder System her schon registriert waren.
Wenn ich das Paket installiere und anschliessend die saplogon.exe starte, erscheint jedesmal der Progressbar mit der Info "GATHERING REQUIRED INFORMATION", dies dauert dann ca. 1 Minute.
Ich kann beim Progressbar auch Cancel klicken und die SAP Gui erscheint anschliessend und ich kann mich am System erfolgreich anmelden.
Wie kann ich dieses Verfahren unterbinden, damit nicht jedesmal wenn ich auf dem Client die saplogon.exe starten will der Progressbar erscheint.
Muss ich evtl. in der Property Tabelle einen Eintrag setzen?
Besten Dank für eure Hilfe.
Grüsse
cryptron |
|
|
  |
 |
bingen
Melchisedech

|
Posted:
Mon, 11.Jun.2007, 07:49 |
 |
| cryptron wrote: |
Das Paket ist soweit in Ordnung, allerdings war die Paketierung etwas mühsam bis ich in der Selfreg Tabelle herausgefunden habe, welche *.ocx oder *.dlls ich löschen kann und oder System her schon registriert waren.
Wenn ich das Paket installiere und anschliessend die saplogon.exe starte, erscheint jedesmal der Progressbar mit der Info "GATHERING REQUIRED INFORMATION", dies dauert dann ca. 1 Minute.
Wie kann ich dieses Verfahren unterbinden, damit nicht jedesmal wenn ich auf dem Client die saplogon.exe starten will der Progressbar erscheint.
|
1) die eintraege in der selfreg table wuerde ich alle loeschen und die com registrierungen in der registry table erledigen
2) wenn bei jedem (?) starten der msi aufpoppt, dann stimmt etwas in deinem paket gar nicht. pruefe mal userkomponenten (falls vorhanden), bzw. evtl. will die exe auch noch mal die com server registrieren.
ps: logging einschalten und log file auswerten hilft da sehr viel.  |
|
|
  |
 |
busa
Piccolo

|
Posted:
Mon, 23.Jul.2007, 15:06 |
 |
Hallo zusammen
So wie es aussieht seid ihr weiter gekommen als ich. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Obwohl ich in der SelfReg Tabelle keinen einzigen Eintrag mehr drin hab, scheittert das MSI. Laut LOG kann es diverse DLL's nicht registrieren (SAPSLIDE.osx, V3Tree.dll und und und), obwohl die SelfReg ja leer ist. DepencyWalker zeigt keine fehlenden DLL's an ausser MPR.dll, was ja standart ist. Habt ihr eine Idee oder einen Tip für mich?
Wäre spitze
Gruss busa |
|
|
  |
 |
|
|
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Service provided by flatbyte.com
::