|
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards
|
| Author |
Message |
torry
Jeroboam

|
Posted:
Fri, 04.Mar.2005, 09:41 |
 |
Hallo,
haben jetzt endlich den SmartClient mal aktiviert.
Funktioniert ja eigentlich auch alles
Weiß jemand wofür im Cache Verzeichnis das ~SCBUFFER sein soll,
und warum dort *.BIN Dateien mit 6GB Volumen angelegt werden ?
Ich denke das ist der Cache 20% von 40 GB. Kommt ungefähr hin. Nur warum sind die dann ständig verbraucht.
Bei unseren Clients tretten sei dem Aktivieren des SC jetzt nach einiger Zeit Zugriffsverletzungen auf Niinst32.exe und NIAISERV.exe.
In der LogDatei des Dienstes steht dann:
>>12:30:58 0 SI: Ok, thread runs - Thread State: THREAD_RUNNING | >>Thread ID: 148 | Thread Handle: 0x36c | Start Address: 0x61294280
>>12:30:58 E Warning (Module:Main, Severity:0x02): GPF in AddOn XNISC.DLL aufgetreten
>>12:30:58 0 WSI: OnAomNidbLoadDatabase
>>12:30:58 0 WSI: Switching WebDriver to mode: sCollectingDataOneDbMode
Wenn ich dann genau denn Ordner ~SCBUFFER im Cache verzeichnis lösche geht wider alles. Weiß nur nicht wie lange. |
_________________ Gruß
Torsten |
|
     |
 |
torry
Jeroboam

|
Posted:
Mon, 07.Mar.2005, 15:34 |
 |
Hallo,
habe den Fehler einkreisen können:
In dem Cache Verzeichnis liegt eine XML Datei:
VisitetDbs.XML hier werden Einträge vom NI Dienst geschrieben
die nicht lesbar sind:
<Database Name="Master-DB" SiteID="323001.322757.322755.322754.200600.6553ΞΞΞΞΞΞΞΞ5" ServerPath="\\SERVER1\netinst$\netinst5\" LastAccess="2005-3-4"/>
Lösche ich die Datei geht alles einmal und dann steht wieder so ein gewurschtel drin.
Wenn ich den NI Dienst umstelle und ihn nicht mehr unter dem Systemaccount laufen lassen scheint es zu gehen die Datei ist dann OK.
Wenn man den SC-Cache im NiManager verkleinert wird dieser auf den Clients nicht verkleinert erst wenn ein neuer Client installiert wird mit diesen Einstellungen wird der verkleinerte Cache Wert angezogen.
Könnt ja mal eure Erfahrungen posten würde mich intressieren. |
_________________ Gruß
Torsten |
|
     |
 |
torry
Jeroboam

|
Posted:
Fri, 01.Apr.2005, 07:43 |
 |
Hallo,
auch wenn ich wohl der einzige bin der Versucht den SC zu nutzen, hier der Hinweis, das mit Patch 1010 der Fehler behoben ist.
ST8376: Smart Client: If the "VisitedDbs. xml" contains invalid characters, the application which is hosting the CSM crashes.
Habe aber noch ein weiteres komisches Phänomen gefunden.
Habe mich gewundert das die Installation von Paketen unglaublich lange dauert und habe mir darauf hin mal die LogDatei, in meinem Fall vom Service, angeguckt. Mir ist dann aufgefallen wenn im Script ein CopyFileList ansteht wird die _NI5.ZIP ins Cache Verzeichnis runtergeladen. Die 1. Datei ausgepackt dann wird das ZIP gelöscht, für die 2. 3. .4 usw. Datei innerhalb der _NI5.ZIP Datei passiert immer wieder das selbe bis alle Dateien kopiert sind. Wenn meine Zip Datei also zb.: 10 MB groß ist und hat 50 Dateien in sich wird die ZIP Datei 50 mal runtergeladen und ich habe ein Datenvolumen von 500 MB die übers Netzt gehen ist nicht gerade gelungen in meinen Augen.
Vieleicht hat ja irgendjemand dafür eine logische Erklärung. |
_________________ Gruß
Torsten |
|
     |
 |
torry
Jeroboam

|
Posted:
Tue, 31.May.2005, 10:54 |
 |
Hallo,
Patch ???
Smart Client: When SC installs a project ( e. g. a "CallNiProc" project) in a ZIP site, SC downloads the ZIP files as often as files from the ZIP are requested. This is due to the fact that SC only keeps the extracted files until the end of the installation process. NetInstall Version 5.70 SP 2 1054 incoming |
_________________ Gruß
Torsten |
|
     |
 |
|
|
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Service provided by flatbyte.com
::