DoctorDeploy.com - Das unabhängige Forum für Installation und Softwareverteilung Flattr this    

Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards 
  Search   •  RSS/Newsletter   •  Shop   •  Register  •  Profile  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 SnapShot mit WinInstall LE - einige INIs übersehen View next topic
View previous topic
Post new topicReply to topic
Author Message
DocMsi
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Tue, 08.Jan.2008, 11:35 Back to top

Hallo,
wünsche gesund und munter im neuen Jahr angekommen zu sein!

Um eine Software in ein MSI-Paket zu bekommen verwende ich WinInstall LE 8.7. Dazu wird erst ein Snapshot eines MasterPCs erstellt, dann die Software mit einem proprietären Installer installiert und dann ein zweiter Snapshot erstellt. Daraus dann ein MSI-Paket zu erstellen ist dann kein Problem. Nur leider habe ich festgestellt, dass bei der Aufnahme des zweiten Snapshots einige Ini-Dateien im %WINDIR% Verzeichnis fehlen.

Kennt jemand dieses Problem? Idea

Da das Paket so einige tausend Dateien enthält würde ich gern sicher sein, dass keine Datei fehlt.

Gibt es eine preiswerte Alternative zu WinInstall LE? Da keine weiteren Funktionen benötigt werden brauche ich kein schweres Deploy-Tool.

Vielen Dank schon mal.
View user's profileSend private message
bingen
Melchisedech
Melchisedech

PostPosted: Wed, 16.Jan.2008, 10:05 Back to top

DocMsi wrote:
Daraus dann ein MSI-Paket zu erstellen ist dann kein Problem. Nur leider habe ich festgestellt, dass bei der Aufnahme des zweiten Snapshots einige Ini-Dateien im %WINDIR% Verzeichnis fehlen.
Kennt jemand dieses Problem?

wise und installshield setzen ini dateien beim aufzeichnen eines snapshots korrekt in die ini table von msi um. pruefe doch mal, ob wininstall das ebenso macht, dann solltest du die ini-werte in der ini-table innerhalb des msi finden.

die ini-table hat den vorteil, dass du dort mit properties (also variablen werten) arbeiten kannst. wenn du ini-dateien als normale datei installierst ist das nicht moeglich.

preiswerte (allerdings nicht ganz so komfortable) alternative: WIX Wink
View user's profileSend private message
AddThis Social Bookmark Button
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Gaswechsel hier leicht gemacht

Service provided by flatbyte.com :: Powered by phpBB :: FI Theme :: Imprint :: All times are GMT + 1 Hour