|
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards
|
| Author |
Message |
ingleset
Piccolo

|
Posted:
Thu, 30.Mar.2006, 08:31 |
 |
Hallo
ich arbeite mit Brainware Columbus und habe das Office 2003 paketiert
Nun gibt es einige kleinere Benutzer Einstellungen, die ich vornehmen will.
Zum Beispiel möchte ich im Outlook Word als Email Editor nehmen, das geht mit einem Häckchen, mehr nicht.
Lasse ich aber den Regmon laufen um zu sehen, welche Einträge sich da verändern, kommen hunderte.
Bestimmt brauche ich nicht alle...
Wie würdet ihr ein Patch machen, wo die Einstellungen grad in der Registry angepasst werden ?
Bin dankbar für jede Info, und hoffe, das ich in der richtigen Rubrik getippselt habe
Grüsse
Thomas |
|
|
  |
 |
krischan100
Magnum

|
Posted:
Wed, 05.Apr.2006, 07:20 |
 |
Es gibt eine einfache Möglichkeit Word wieder als Standard E-Mail Editor zu verwenden:
| Code: |
| Regsvr32.exe /S %Windir%\System32\Ole32.dll |
Nach diesem Befehl musst Du natürlich Outlook neu aufrufen. Dann sollte Word wieder dein Standard E-Mail Editor sein.
Alles andere führt bei einem nicht sauberen Packet zu Problemen mit Outlook.
Für weitere User Einstellungen schau Dir mal die Office 2003 Editions Resource Kit Toolbox an. Dort gibt es einen "User Profile Wizard".
Ein Link: http://office.microsoft.com/en-us/assistance/HA011402981033.aspx
Krischan100 |
|
|
  |
 |
barney_77
Piccolo

|
Posted:
Wed, 05.Apr.2006, 15:38 |
 |
Wieso machst Du das mit RegMon? Du kannst doch auch den PackageMaker von Brainware nehmen?
Übrigens um die beschriebene .dll wieder zu registrieren, kannst Du im Package folgenden Befehl ausführen lassen:
[ClientAdd]
RegisterFile '%_WindowsSystem%\Ole32.dll'
Gruess Barney |
|
|
  |
 |
|
|
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Service provided by flatbyte.com
::