|
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards
|
| Author |
Message |
kortz
Piccolo

|
Posted:
Mon, 28.Jun.2004, 12:41 |
 |
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wir installieren wöchentlich mehrere PCs in unserer Technik, die danach eigentlich nie mehr bei uns im Netzwerk hängen. Daher ist das Lizenzmodell "pro Client / per Node" für uns irrelevant.
Ralf |
|
|
  |
 |
map
Melchior

|
Posted:
Mon, 28.Jun.2004, 22:35 |
 |
| kortz wrote: |
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wir installieren wöchentlich mehrere PCs in unserer Technik, die danach eigentlich nie mehr bei uns im Netzwerk hängen. Daher ist das Lizenzmodell "pro Client / per Node" für uns irrelevant.
Ralf |
Wenn ich das richtig verstehe, stehen weniger Lizenzen zur Verfügung, als es Installationen gibt? Und die Rechner sind über das Netz nicht erreichbar? Da sehe ich keinen Weg zur Lizenzkontrolle. Hängt dann wohl individuell vom Vertrag mit dem Hersteller ab, ob das rechtens ist.
Wenn die Rechner nur über das Deployment nicht mehr sichtbar sind, aber noch netzwerkseitig erreichbar, bietet sich evtl. ein Lizenzmeteringtool an.
Map |
|
|
   |
 |
theogott
Jeroboam

|
Posted:
Thu, 15.Jul.2004, 16:08 |
 |
Hört sich ein wenig an wie ein "Computerschrauber".
Da werden PC's am laufenden Band produziert die dann natürlich erstmal installiert werden müßen. Oftmals Kundenspezifisch.
An sich könnte man dafür auch ein Deployment System nehmen, zumal man dann die Software viel einfache "kundenspezifisch" aufspielen kann.
Per "Drag'n Drop" praktisch.
REICH wird der Anbieter der Deployment Software dadurch eher nicht, denn da braucht man tatsächlich nur 1-2 Clientlizenzen .
Aber was solls ... |
_________________ Theo Gottwald
http://www.it-berater.org
Consultant WR-Scripting
"WinRobots - based on experience" |
|
      |
 |
|
|
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Service provided by flatbyte.com
::