DoctorDeploy.com - Das unabhängige Forum für Installation und Softwareverteilung Your Ad Here    
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards 
  Search   •  RSS/Newsletter   •  Shop   •  Register  •  Profile  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Softwareverteilung unter Vista? View next topic
View previous topic
Post new topicReply to topic
Author Message
Johannes
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Mon, 04.Dec.2006, 17:44 Back to top

Hi,

hat jemand von Euch Beispiele wie man sich unter Windows Vista Remote mit Systemkonto-Rechten verbinden kann, um Software zu installieren.

Z.B. mit Psexec von Sysinternals.
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/utilities/PsExec.mspx

Mit dem neuen UAC scheint es diese Möglichkeiten nicht mehr zu geben...

Ich kann ja nicht einmal lokal eine Kommandozeile mit Systemrechten öffnen, z.B. "at HH:MM /interactive cmd". Auch kann ich nicht über den neuen Task Scheduler etwas ähnliches erreichen... Geht das gar nicht mehr, oder kriege einfach nur ich das nicht mehr hin?

Also wer Beispielskripte hat, oder Freeware-Tools die das erledigen, immer her damit.

Vielen Dank!
Johannes
View user's profileSend private message
Johannes
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Wed, 06.Dec.2006, 12:00 Back to top

Hallo nochmal,

ich habe noch etwas intensiver getestet und konnte die Lösung selbst finde. Falls es jemanden interessiert, ich habe es im Sysinternal Forum gepostet (in Englisch):

http://forum.sysinternals.com/forum_posts.asp?TID=9139&PN=1

Trotzdem wäre ich interessiert, wie ich unter Vista über den Task Scheduler eine interaktive Kommandozeile mit Systemrechten hinbekomme...

Merci,
Johannes
barney_77
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Sat, 24.Mar.2007, 23:56 Back to top

Also mit Brainware Columbus ist SW-Deploy und OS-Deploy für Vista bereits möglich.

Die neuste Version erscheint demnächst und beinhaltet den vollen Vista Support. Im Moment läuft ein Kunden Beta-Programm.

Das tollste ist, das der Kunde, keinen Unterscheid merkt, ob er nun mit Win5.0 oder eben Vista arbeitet. Die Engine von Columbus macht dies von Alleine. (Und dies ebenfalls fürs OS-Deploy)

Happy Engineering,
Barney
AddThis Social Bookmark Button
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Service provided by flatbyte.com :: Powered by phpBB :: FI Theme :: Imprint :: All times are GMT + 1 Hour