|
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards
|
| Author |
Message |
andy
Imperial

|
Posted:
Tue, 15.Jun.2004, 08:29 |
 |
... wo die eMail-Adresse her ist.
Ich bin froh das ich von der Site erfahren habe.
Gruß
Andy |
|
|
  |
 |
Z
Magnum

|
Posted:
Tue, 15.Jun.2004, 08:45 |
 |
@bingen:
| Quote: |
nur zum hintergrund:
ich hab einige zeit an einer bekannten softwareverteilung "mit rumprogrammiert"
|
Nun, das waren immerschon schon mal ein paar salbungsvolle Worte
Allerdings bleibt die Frage nach den E-Mail-Adressen immer noch unbeantwortet. |
|
|
  |
 |
Z
Magnum

|
Posted:
Tue, 15.Jun.2004, 08:52 |
 |
| andy wrote: |
... wo die eMail-Adresse her ist.
|
Wenn ich meine (geschäftliche) E-Mail-Adresse bei Firma A hinterlasse, um über Neuheiten, Produktupdates usw. informiert zu werden, dann wundere ich mich schon etwas, wie Privatperson B an meine Adresse gelangt.
Allein schon aus diesem Grund ist mir so was nicht egal. |
|
|
  |
 |
funmaster
Imperial

|
Posted:
Tue, 15.Jun.2004, 09:42 |
 |
...mich würd auch mal interessieren, wie man als Mitarbeiter Kundendaten mitnehmen kann, die ja eigentlich Vertrauenssache sein sollten
...und diese dann in einem Forum zusammenführt, genialer Zug...da schreiben die User mit Sicherheit entweder gute oder böse Worte über Ihre Software, und somit kann man aus der ganzen Suppe das beste extrahieren und entweder selbst verwerten oder verkäufen tun
...ist hier momentan auch der interessanteste thread, weil viele posten und nicht geworben wird  |
_________________ To err is human, but to really mess things up it takes a computer ! |
|
   |
 |
Z
Magnum

|
Posted:
Tue, 15.Jun.2004, 11:39 |
 |
| funmaster wrote: |
...mich würd auch mal interessieren, wie man als Mitarbeiter Kundendaten mitnehmen kann, die ja eigentlich Vertrauenssache sein sollten
|
Ich habe den Eindruck, dass bingen überhaupt nicht gewillt ist, sich zu diesem Thema zu äussern. Ein einfaches "Ja, ich habe die E-Mail-Adressen von xyz und dazu benutzt, potentielle User über dieses Board zu informieren" wäre schon völlig ausreichend, aber diese konsequente Ignoranz des Wunsches nach Aufklärung finde ich schon ein bischen happig  |
|
|
  |
 |
bingen
Melchisedech

|
Posted:
Tue, 15.Jun.2004, 12:49 |
 |
| Z wrote: |
| funmaster wrote: |
|
Ich habe den Eindruck, dass bingen überhaupt nicht gewillt ist, sich zu diesem Thema zu äussern. Ein einfaches "Ja, ich habe die E-Mail-Adressen von xyz und dazu benutzt, potentielle User über dieses Board zu informieren" wäre schon völlig ausreichend, aber diese konsequente Ignoranz des Wunsches nach Aufklärung finde ich schon ein bischen happig  |
also (in der hoffnung, dass das thema dann beendet ist):
die email-adressen wurden hauptsaechlich aus einschlaegigen newsgroups und den web "gefished".
weiter kann ich mich dazu nicht aeussern, da ich das mailing nicht persoenlich durchgefuehrt habe.
hth,
ps: "konsequente ignoranz" finde ich ein bisschen happig. da diese site hier *nicht* gesponsored ist, muss ich hin und wieder auch mal ein bissle arbeiten. da sollten einige stunden zur beantwortung schon drin sein, oder?
ps/2: falls das wort "arbeit" dem ein oder anderen admin unbekannt ist koennen wir einen extra thread dafuer aufmachen. *veg* |
|
|
  |
 |
Z
Magnum

|
Posted:
Tue, 15.Jun.2004, 14:02 |
 |
| bingen wrote: |
die email-adressen wurden hauptsaechlich aus einschlaegigen newsgroups und den web "gefished".
weiter kann ich mich dazu nicht aeussern, da ich das mailing nicht persoenlich durchgefuehrt habe.
|
Ich persönlich habe zwar immer noch meine Zweifel an dieser Darstellung und eine andere Theorie, woher die Adressen stammen, aber lassen wir diese Erklärung von dir einfach mal so stehen...
| Quote: |
ps: "konsequente ignoranz" finde ich ein bisschen happig. da diese site hier *nicht* gesponsored ist, muss ich hin und wieder auch mal ein bissle arbeiten. da sollten einige stunden zur beantwortung schon drin sein, oder?
|
In Zeit ausgedrückt habe ich mit konsequenter Ignoranz den Zeitraum von gestern morgen (als die ersten "unliebsamen" Beiträge gelöscht wurden) bis zu deiner Antwort hier gemeint. Das sind für mich mehr als ein paar Stunden
Ausserdem wäre der Thread sicher nicht so umfangreich geworden, wenn du gleich von vornherein die Karten offen auf den Tisch gelegt hättest. Wenn man schon solche Aktionen durchzieht, dann muss man auch mit den Konsequenzen wie unangenehmen Fragen leben
Ok, sei´s drum. Für mich ist das Thema damit erstmal erledigt, ich will schliesslich auch nicht ewig darauf herumreiten  |
|
|
  |
 |
sysadm
Piccolo

|
Posted:
Wed, 16.Jun.2004, 07:07 |
 |
| bingen wrote: |
|
Das ist mit Sicherheit unwahr. Genauso wie die Behauptung, dass diese eMail pro Person nur einmal verschickt worden waere. Ich hatte die Nachricht sechsmal (6) im Postfach, davon mind. dreimal (3) an die gleiche Adresse. Zusaetzlich wurden Adressen benutzt, die nur an dedizierte Firmen abgegeben wurden. Hier wurde m.M. nach einfach eine Adressdatenbank gekauft und gespammt. Mehr nicht.
H. Tilger |
|
|
  |
 |
funmaster
Imperial

|
Posted:
Wed, 16.Jun.2004, 07:38 |
 |
...scheint aber gewirkt zu haben.
Ist wie bei Mc Donalds: alle sagen, es schmeckt scheisse, aber die Bude ist rappelvoll, wenn man reingeht  |
_________________ To err is human, but to really mess things up it takes a computer ! |
|
   |
 |
RainerS
Jeroboam

|
Posted:
Wed, 16.Jun.2004, 07:53 |
 |
...sagt mal?
Ist das nicht im Prinzip vollkommen egal?
So lange hier keine "böse Absicht" dahintersteckt toleriere ich das!
Wenn sich hier ein Forum entwickelt (wie ich hoffe), dass mir bei meiner tägl. Arbeit hilft, dann ist mir das egal, wer wie wann und wo mein eMailadresse bekommen hat!
Außerdem reicht es heutzutage ja schon, wenn man eine Mail verschickt....schon macht ihr die Adresse öffentlich!
Ich denke mal, man sollte hier die "Problematik", woher jemand die Adresse hat, nicht so breittreten.
Wartet erst mal ab, wie sich das hier entwickelt.
Und wenn es jemanden sooo sehr stört, das er hier angeschrieben wurde, dann könnte man das ja auch per PN klären, oder? |
_________________ Grüße
Rainer |
|
    |
 |
|
|
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Service provided by flatbyte.com
::