|
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards
|
| Author |
Message |
Stefan Brutscher
Melchior

|
Posted:
Wed, 16.Jun.2004, 08:24 |
 |
Also wäre heute noch denkt seine E-Mail Adresse wäre "privater" Natur, kennt nicht die aktuell erhältlichen Hacker Tools. Das Problem von Spam ist ganz anderer Natur und kann nur durch Rechtssprechung gelöst werden - so wie man das vor zig Jahren mit den Werbefaxen gemacht hat.
Und warum muss sich jemand ganz genau erklären warum er ein privates Forum aufmacht wo sich gleich gesinnte austauschen können. Würde mich persönlich abschrecken so ein nützliches Forum aufzumachen wenn ich jedes Mal eine Erklärung abgeben müsste.
Ich persönlich finde, dass sogar ein Forum noch zu wenig ist. Die IT-Abteilungen und Unternehmen müssten noch wesentlich besser zusammen arbeiten. Nur dadurch lässt sich ein wirklicher Vorsprung erreichen. Und da es uns allen ja sooooo schlecht geht,, sollten wir über ein kostenloses Forum dieser Art froh sein.
Gruß
Stefan |
|
|
  |
 |
Z
Magnum

|
Posted:
Wed, 16.Jun.2004, 09:41 |
 |
| RainerS wrote: |
...sagt mal?
Ist das nicht im Prinzip vollkommen egal?
|
Diese Frage möchte ich mit einem klaren "Nein" beantworten, siehe dazu
auch meine vorhergehenden Äusserungen in diesem Thread
| Quote: |
Wenn sich hier ein Forum entwickelt (wie ich hoffe), dass mir bei meiner tägl. Arbeit hilft, dann ist mir das egal, wer wie wann und wo mein eMailadresse bekommen hat!
|
Zum Thema Forum stimme ich dir zu.
Außerdem reicht es heutzutage ja schon, wenn man eine Mail verschickt....schon macht ihr die Adresse öffentlich!
Ich denke mal, man sollte hier die "Problematik", woher jemand die Adresse hat, nicht so breittreten.
|
Früher war ich so ehrlich und habe stets meine geschäftliche E-Mail-Adresse hinterlassen, wenn es um die Anforderung von Evaluierungsversionen, Produktinformationen usw. ging. Mittlerweile verwende ich nur noch Einweg-Adressen von Spammotel u.ä. Anbietern, da ich zu viele einschlägige Erfahrungen mit "seriösen" Firmen gemacht habe, was die Weitergabe meiner Adressdaten angeht
Und wenn es jemanden sooo sehr stört, das er hier angeschrieben wurde, dann könnte man das ja auch per PN klären, oder? |
Generell stimme ich dir zu. Allerdings ist es sehr viel einfacher, kritische PN unbeantwortet zu löschen als öffentliche Beiträge in einem Forum, denn diese werden in der Regel doch noch von mehreren Personen gelesen, bevor sie entfernt werden  |
|
|
  |
 |
Roberto
Piccolo

|
Posted:
Wed, 16.Jun.2004, 10:02 |
 |
Hallo zusammen ..
Ich denke, ich kann hier ein wenig Licht in´s Dunkel bringen ..
Die Mailaddy, unter der ich von diesem Forum erfuhr, ist recht wenig in Gebrauch. Ich habe sie von einem meiner Kunden eingerichtet bekommen und sie eigentlich nur verwendet, um mit EINER Firma zu kommunizieren.
Insofern ist die Aussage, diese Adresse sei aus dem Web "gefished" worden, nicht haltbar.
Die Firma, mit der ich über diese Adresse kommuniziert habe, ist "zufälligerweise" mit einem Produkt zur Software-Verteilung im Markt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Ich finde dieses Forum nichtsdestoweniger gut und werde versuchen dranzubleiben.
Rob |
_________________ FTP doesn´t mean "Female Transport Protocol" and GIF isn´t "Girls in Files" ..  |
|
  |
 |
regwiz
Imperial

|
Posted:
Wed, 16.Jun.2004, 16:45 |
 |
Juten Tach zusammen,
also generell finde ich so ein Forum prima, wenngleich auch ich ein mulmiges Gefühl wegen der etwas ominösen Beschaffung der mail-Adressen habe. Ob die mail aber nun 1 oder 6 mal ankommt, ist mir egal, deleten kostet nix. Ich arbeite jedenfalls nur mit EINEM Softwareverteilungstool und irgendwann gab's auch mal eine Marktforschungsumfrage zum Thema "Softwareverteilung". Die Marktforscher hatten meine email-ad. von dem Hersteller des Sofwareverteilungstools.
Na wie dem auch sei, wenn der admin hier ein "bissle" arbeiten will, dann fühle ich mich sehr stark an die Schulung vor ~ 4 Jahren bei der Firma ??? erinnert, fascht hätt ich's vergesse, es gab Spätzle zu esse.
Tja, ob dieses Unternehmen wohl im "Ländle", unweit Stuttgart, beheimatet sein könnte? Hmm, iss ja im Prinzip auch egal, für mich ist klar, an welchem Innschtall-Progrämmle (welches ich bis auf die bugs 1a finde) der admin mitentwickelt hat.
@Rob: denken wir da an das gleiche Unternehmen?
@all: schönen Gruß ausm Rheinländle
regwiz |
|
|
  |
 |
funmaster
Imperial

|
Posted:
Wed, 16.Jun.2004, 19:14 |
 |
| regwiz wrote: |
| Ob die mail aber nun 1 oder 6 mal ankommt, ist mir egal, deleten kostet nix. |
Richtig...hätte ich nicht zufällig in meinen Spam-Ordner gelinst, wär ich eh nicht hier gelandet...
Ich denke, Z und bingen sollten ihren "Twist" unter sich ausmachen und hier nen Closed druntersetzen...
Lasst uns lieber mal nen Forum-Treffen in´s Auge fassen, wo man ein gepflegtes Bier trinken kann
Ich könnte mir denken, das einige Member hier gerne was sponsorn *fg* |
_________________ To err is human, but to really mess things up it takes a computer ! |
|
   |
 |
DepKing
Piccolo

|
Posted:
Wed, 16.Jun.2004, 19:54 |
 |
Hallo.
Da hier kein Impressum angegeben ist kann diese Seite schnell "abgemahnt" werden (kostet Geld).
Vielleicht denkt darüber der Betreiber der Site mal nach ...
Ich werde diese Website auf jeden Fall meiden, wo sich der Betreiber nicht erkennbar zeigt.
Grüße.
P.S. Solche Websites wie hier gibt es schon woanders mit mehr Input und erkennbarem Menschen dahinter  |
|
|
  |
 |
Z
Magnum

|
Posted:
Wed, 16.Jun.2004, 22:25 |
 |
@funmaster:
| funmaster wrote: |
Ich denke, Z und bingen sollten ihren "Twist" unter sich ausmachen und hier nen Closed druntersetzen...
|
Nun, ich habe mit bingen weder einen Twist noch einen Zwist
Ausserdem habe ich bereits auf der letzten Seite zu verstehen gegeben, dass ich nicht mehr auf dem Thema herumreiten werde.
Lasst uns lieber mal nen Forum-Treffen in´s Auge fassen, wo man ein gepflegtes Bier trinken kann
|
Coole Sache - das Forum gibt´s gerade mal seit ein paar Tagen und du denkst schon ans saufen *fettgrins* |
|
|
  |
 |
regwiz
Imperial

|
Posted:
Wed, 16.Jun.2004, 22:53 |
 |
| Coole Sache - das Forum gibt´s gerade mal seit ein paar Tagen und du denkst schon ans saufen *fettgrins* |
Also ich find's völlig ok und wäre auch schön dabei, obwohl ich noch gar nix anständiges hier gepostet habe. Ein gepflegtes Bier kann man ja auf jeden Fall in Köln trinken, zumal es da ja lecker Kölsch gibt *megafettgrins*
Zwar scheinen die meisten hier ja aus den südlichen Teilen der Republik zu kommen und würden vermutlich ein lecker Reissdorf nicht zu schätzen wissen, aba man könnte sich auch auf'n Pils einigen. Solange keiner Alt trinken will...
Und Köln liegt ja ziemlich zentral, oder ???
Gruß
regwiz |
|
|
  |
 |
bingen
Melchisedech

|
Posted:
Thu, 17.Jun.2004, 07:41 |
 |
| DepKing wrote: |
Da hier kein Impressum angegeben ist kann diese Seite schnell "abgemahnt" werden (kostet Geld).
Vielleicht denkt darüber der Betreiber der Site mal nach ...
|
impressum folgt. hab aber leider hier gerade kein ftp, deswegen muss das noch einige tage warten..
P.S. Solche Websites wie hier gibt es schon woanders mit mehr Input und erkennbarem Menschen dahinter  |
wenn's nur an der "erkennbarkeit" liegt, dann schicke ich dir mal mein resume.. |
|
|
  |
 |
funmaster
Imperial

|
Posted:
Thu, 17.Jun.2004, 11:43 |
 |
@Z
...Kommunikation ist alles. Als Admin muß man ja nicht immer das Rad ein zweites Mal erfinden, dazu ist ein Forum wie dieses optimal, zumal es um das "täglich Brot" geht.
Wenn sich ein netter Haufen zusammenfindet, warum sollte man nicht sowas in´s Auge fassen...
Ich denke da auch an einige hier, die etwa als Hersteller selbst Member sind oder ihre "Agenten" haben...ne nette Veranstaltung in gelockerter Umgebung, mal ohne Förmlichkeiten ein Feedback zu bekommen, wo die Zukunft uns hinbringt, mit Pils, Kölsch oder Alt...ich denke, da hat keiner Einwände, oder ?
...muß ja nicht in einem Gelage enden
Und noch dazu: ist grad mehr oder weniger Sommer...Biergartensaison ! |
_________________ To err is human, but to really mess things up it takes a computer ! |
|
   |
 |
|
|
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Service provided by flatbyte.com
::