| Author |
Message |
RainerS
Jeroboam

|
Posted:
Tue, 10.Aug.2004, 07:01 |
 |
Hallo Leute,
ich bin gerade drüber, unsere Virenschutzumgebung von SAV CE 8.1 auf 9.0 upzudaten.
Die Server laufen bereits (installiert über den System Center) mit der neuen Vesion.
Für die Clients habe ich ein MSI- Projekt unter NetInstall 5.7 EE SP2 erstellt. Soweit läuft es auch, aber, wenn die Installation fertig ist, kommt in der Taskleiste eine Meldung "C++...." oder so ähnlich!
Es erscheint wohl auch ein Fenster auf dem Desktop mit einer Meldung, die aber nicht sichtbar wird, sondern nur in "Pixelfehlern" besteht.
Startet man den Rechner dann einfach neu, funktioniert die Neuinstaqllation auch.
Wie kann ich diese Fehlermeldung vermeiden, die ja ziemlich stört bei der Installation, da der Zielrechner auch "hängen bleibt". |
_________________ Grüße
Rainer |
|
    |
 |
RainerS
Jeroboam

|
Posted:
Tue, 10.Aug.2004, 07:23 |
 |
Nachtrag.........
Ist am Client PC ein User mit lok. Adminrechten angemeldet, läuft die Installation ohne Fehlermeldung durch!
Ausführungsoptionen des Projektes wie folgt:
TUS
Scriptbefehl MSIInstallProdukt steht defaultmäßig auf Machinenbezogen per Service.
Achja, nochwas.......kennt jemand ein Tool, von Symantec, mit dem ich ein MST- File erstellen kann, oder wie macht man sonst die Installation, wenn man z.B. einen übergeordneten Server bei der Installation für den Client angeben muß? |
_________________ Grüße
Rainer |
|
    |
 |
Stefan Brutscher
Melchior

|
Posted:
Tue, 10.Aug.2004, 10:21 |
 |
Ich habe selbst diesen Virenscanner noch nicht gescriptet. Aber mal ein paar Tips:
Wird wahrscheinlich mit Custom Actions zusammen hängen. Ein Virenscanner installiert ja typischerweise Dienste. Und die Custom Action wird in den meisten Fällen im Usercontext ausgeführt. Deswegen funktioniert die Installation sauber wenn du Local Admin bist.
Ich habe damals die Dienstinstallation per NI-Script gemacht und nur das Programm selbst mit MSI. Das MST habe ich mit NI Bordmitteln installiert.
Gruß
Stefan |
|
|
  |
 |
RainerS
Jeroboam

|
Posted:
Wed, 18.Aug.2004, 14:18 |
 |
Nur der Vollständigkeit wegen :
Ich habe den "Fehler" gefunden!
SAV CE 9.0 versucht defaultmäßig während der MSI- Installation ein LiveUpdate zu fahren. Das geht nur unter lok. Adminrechten (lt. Knowledgebase).
Der Schalter "RUNLIVEUPDATE=0" verhindert das.....schon gehts )!
Aber, ein großes Problem sind Rechner auf denen eine Vorgängerversion installiert ist!
Symantec steigt ab Version 9.0 auf die MSI- Installation um.....die älteren Versionen sind bei uns über ein mit dem "Symantec Packager" erstelltem Paket installiert (per Execute mit NetInstall).
Das ist mit der Vers. 9 nicht mehr möglich!
Per Uninstall Befehl geht es auch nicht, weil dann beim Anwender ein Popup hochkommt, welches zur Eingabe des Kennwortes für die Deinstallation auffordert....nicht wirklich gut, für alle Rechner den Kennwortschutz per System Center- einstellung rauszunehmen, da sonst jeder frisch und frei deinstallieren kann.
Eine Lösung hierzu fand ich in einem Tool (nonav.bat), das von Symantec zu haben ist, allerdings ohne Support!
http://209.194.54.40/nonav.zip
Funktioniert bestens damit.
Alle Dateien aufs lokale Temp und Batch mit execute ausführen!
Vorher Schalter entsprechend einstellen in der Batch...ist recht gut beschrieben in nem PDF, welches dabei ist! |
_________________ Grüße
Rainer |
|
    |
 |
Roberto
Piccolo

|
Posted:
Thu, 19.Aug.2004, 11:16 |
 |
Hallo RainerS
Das oben beschriebene NONAV.ZIP möchte beim Entpacken ein Passwort haben ??
Auf der Symantec HP gibts dazu keinen Hinweis ..
Pls Help
Rob |
_________________ FTP doesn´t mean "Female Transport Protocol" and GIF isn´t "Girls in Files" ..  |
|
  |
 |
RainerS
Jeroboam

|
Posted:
Thu, 19.Aug.2004, 11:59 |
 |
Sorry.........
Probiere es mit symantec, wie immer ,wenn es um Default- Passwörter aus dem Hause Symantec geht  |
_________________ Grüße
Rainer |
|
    |
 |
Roberto
Piccolo

|
Posted:
Sun, 22.Aug.2004, 11:02 |
 |
@ RainerS
Danke ! Hat funktioniert
Hätt ich auch selber darauf kommen können
Rob |
_________________ FTP doesn´t mean "Female Transport Protocol" and GIF isn´t "Girls in Files" ..  |
|
  |
 |
|
|
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Service provided by flatbyte.com
::