| Author |
Message |
Z
Magnum

|
Posted:
Fri, 25.Jun.2004, 11:54 |
 |
| bingen wrote: |
die seite ist bekannt. und die meisten, halbwegs intellektuellen, mitteleuropaer wissen, dass "wiki" auf hawaiianisch "schnell" bedeutet.
|
Nicht jeder liest c´t
| Quote: |
aber was meinst du mit "ein wiki"?  |
Wie ich oben bereits geschrieben habe: Ich fände ein Wiki zum Aufbau einer Knowledge Base prima. |
|
|
  |
 |
bingen
Melchisedech

|
Posted:
Fri, 25.Jun.2004, 19:10 |
 |
| Z wrote: |
die seite ist bekannt. und die meisten, halbwegs intellektuellen, mitteleuropaer wissen, dass "wiki" auf hawaiianisch "schnell" bedeutet.
|
Nicht jeder liest c´t
|
ich wusste das eher, weil ich frueher oefters mal "magnum" gekuckt habe...
| Quote: |
Wie ich oben bereits geschrieben habe: Ich fände ein Wiki zum Aufbau einer Knowledge Base prima. |
vielleicht steh ich ja jetzt auf dem schlauch... aber was meinst du damit genau bzw. wie sollte das aussehen?  |
|
|
  |
 |
bingen
Melchisedech

|
Posted:
Fri, 25.Jun.2004, 19:15 |
 |
| Stefan Brutscher wrote: |
Fileattachments wären auch praktisch um das ein oder andere Utility bzw. Script hoch zu laden. Vielleicht kann man dies ja nur einer bestimmten Benutzergruppe eröffnen.
|
bevor hier jeder seine 50 besten 200mb tools hochlaedt.... :-&
ein script kann man in einen beitrag einbauen und sonstige files ja per URL verlinken, oder? |
|
|
  |
 |
Z
Magnum

|
Posted:
Tue, 29.Jun.2004, 14:33 |
 |
Wie ich oben bereits geschrieben habe: Ich fände ein Wiki zum Aufbau einer Knowledge Base prima.
|
vielleicht steh ich ja jetzt auf dem schlauch... aber was meinst du damit genau bzw. wie sollte das aussehen?
|
Nehmen wir als Beispiel eine FAQ zu NetInstall: Bevor sich einer die Mühe macht, viele kleine Informationsfragmente (z.B. in Form von Forenbeiträgen) zu einer FAQ zu compilieren, kann jeder gleich selber seinen Beitrag dazu leisten.
Selbst wenn jemand was falsches schreiben sollte, ist das auch kein Problem. Dann korrigiert es halt der nächste und fertig. Natürlich kann es mal passieren, dass ein Scherzkeks ein paar Infos hinterlässt, die in einem derartigen Wiki nichts zu suchen haben, aber das ist dann mit Hilfe der Wiki-eigenen Mechanismen schnell korrigiert  |
|
|
  |
 |
theogott
Jeroboam

|
Posted:
Thu, 15.Jul.2004, 16:22 |
 |
Also ich finde den Vorschlag von Mr.C interessant.
Die Leute lesen hier im Forum die Namen von div. Systemen und Verfahren.
Wenn es im jeweiligen Forum eines Produktes einen "Sticky-Thread" hätte, wo man wichtige Details (Distributor, Ansprechpartner, Besonderheiten) nachlesen kann hätte das vielfältige Vorteil.
Zum Beispiel dass es gutes "Suchmaschienenfutter" ergibt und so mehr Leute hier zu dem Forum kommen. und wenn jemand interessante Dinge über ein Produkt liest kann er auch gleich im "Sticky Thread" nachlesen WO er sich hinwenden kann.
Theoretisch könnte der Sticky Thread des jeweiligen Produktes sogar vom Support des jeweiligen Distributors selbst verfasst werden.
Bei Themen wie MSI, Repackaging könnte ein Sticky Thread von einem Spezialisten schonmal FAQ mäßig die häufigsten Fragen und wichtigsten Punkte klären so dass das Forum für die exotischeren Dinge frei bleibt. |
_________________ Theo Gottwald
http://www.it-berater.org
Consultant WR-Scripting
"WinRobots - based on experience" |
|
      |
 |
Z
Magnum

|
Posted:
Fri, 17.Sep.2004, 12:14 |
 |
BTW, nur mal so nebenbei: Werden die hier gesammelten Verbesserungsvorschläge (falls sinnvoll und machbar) irgendwann auch noch umgesetzt oder bleiben die einfach erst mal stehen, bis sie gut abgehangen sind?
Mir ist nämlich gerade eingefallen, daß ein RSS Feed auch noch eine feine Sache wäre. |
|
|
  |
 |
theogott
Jeroboam

|
Posted:
Fri, 17.Sep.2004, 12:23 |
 |
Oftmals wartet der Foren-Betreiber einfach auch ab, ob sich einen nennenswerte Anzahl Nutzer für oder gegen einen Vorschlag entscheidet, sofer Ihm nicht die Argumentation selbst einleuchtet.
Unabhängig davon stellt sich ja nicht nur uns Anwendern, sonder nauch dem Betreiber immer wieder die Frage "How do I tell the Computer " .
Mein Eindruck von bingen war bisher eigentlich dass er schon ziemlich aktiv ist. Zum Beispiel wurde kurzfristig ein eigener Bereich "produktbezogene News" eingerichtet. |
_________________ Theo Gottwald
http://www.it-berater.org
Consultant WR-Scripting
"WinRobots - based on experience" |
|
      |
 |
bingen
Melchisedech

|
Posted:
Thu, 23.Sep.2004, 16:31 |
 |
BTW, nur mal so nebenbei: Werden die hier gesammelten Verbesserungsvorschläge (falls sinnvoll und machbar) irgendwann auch noch umgesetzt oder bleiben die einfach erst mal stehen, bis sie gut abgehangen sind?
Mir ist nämlich gerade eingefallen, daß ein RSS Feed auch noch eine feine Sache wäre. |
ich bin gern fuer neue vorschlaege offen, nur kams mir so vor, als waere da noch nichts konkret gefordert worden. das mit den produktinfos wurde ja per neuem board abgefertigt.
was von den schoenen sachen (links, attaches, rss, wiki etc) ist denn am dringensten?  |
|
|
  |
 |
Z
Magnum

|
Posted:
Fri, 24.Sep.2004, 08:58 |
 |
was von den schoenen sachen (links, attaches, rss, wiki etc) ist denn am dringensten?  |
Ich vote für einen RSS Feed. Der läßt sich schön in einen Feed Reader einbinden und ich sehe auf Anhieb, ob es auf doctordeploy.com wichtige neue Infos gibt  |
|
|
  |
 |
Frank Scholer
Imperial

|
Posted:
Fri, 24.Sep.2004, 15:18 |
 |
Hi zusammen,
bin auch für nen RSS Feed - macht es einfach leichter als jeden Tag (oder sogar ein paar Mal am Tag) auf der Site vorbeizuschauen um zu gucken, ob's was neues gibt...
Gruß Frank |
|
|
    |
 |
|
|
|
|