| Author |
Message |
M@rk
Piccolo

|
Posted:
Mon, 20.Sep.2004, 07:06 |
 |
Hallo,
wir setzen NetInstall Enterprise V5.7 ein. Ich würde gerne das PDF Freeware Tool PDF Creator V0.8.0 per Netinstall verteilen, habe es aber noch nicht geschafft ein funktionierendes Packet zu erstellen. Nach dem Aufzeichnen auf unserem "Packer" lässt sich das Packet ohne Fehlermeldung verteilen. Beim Start der Software auf dem Client can not create User ()...
Hat jemand schon mal dieses Tool verteilt, wenn ja wie...?
Gruß M@rk |
|
|
  |
 |
Stefan Brutscher
Melchior

|
Posted:
Mon, 20.Sep.2004, 08:41 |
 |
Selbst noch nicht verteilt.
Wie sieht es denn bei einer händischen Installation aus. Läuft es dann sauber unter dem Useraccount. Ichf frage deswegen, weil es sehr oft einfach an fehlenden Rechten liegt, z.B. fürs Programmverzeichnis.
Ansonsten bitte mehr Infos posten. Welches Tool genau (vielleicht Website angeben)? Unter welchem Betriebssystem?
Gruß
Stefan |
|
|
  |
 |
bingen
Melchisedech

|
Posted:
Mon, 20.Sep.2004, 09:00 |
 |
| Stefan Brutscher wrote: |
Läuft es dann sauber unter dem Useraccount. Ichf frage deswegen, weil es sehr oft einfach an fehlenden Rechten liegt, z.B. fürs Programmverzeichnis.
|
kann mir nicht vorstellen, dass es mit userrechten laeuft, da es imho einen "pdf printer" installiert. ich hab mal eine aeltere version als msi repacketiert, ging ganz gut (druckereinrichtung war etwas knifflig) |
|
|
  |
 |
M@rk
Piccolo

|
Posted:
Mon, 20.Sep.2004, 09:22 |
 |
Hallo Stefan und bingen,
das mit den Rechten habe ich versucht, da ich am Anfang auch gedacht habe, daß es an den Rechten liegt. War aber nichts...
Ich will diesen "PDF Creator" für W2K und XP verteilen, muß aber nicht genau dieses Tool sein. Falls jemand ein anderes Freeware PDF Toll hat, das er schon mit NetInstall veteilt hat wäre ich sehr dankbar um eine Antwort...
Gruß M@rk |
|
|
  |
 |
M@rk
Piccolo

|
Posted:
Mon, 20.Sep.2004, 09:29 |
 |
|
  |
 |
Naddel
Piccolo

|
Posted:
Mon, 20.Sep.2004, 11:55 |
 |
Hallo,
wir verteilen auch mit Netinstall 5.7SP2. Momenten führe ich die Installation ganz simpel über ein Execute aus extern$ mit Parametern aus
/silent /nocancel /norestart /noicons /SP-
direkt im Anschluss der Installation und vor dem Reboot führe ich dann noch Patch 02 aus, der genau den beschriebenen Fehler behebt.
Aufgrund des Executes und der Angewohnheit einiger Anwender ALLES im Autostart zu haben, wartet NI teilweise auf einen Timeout des Setup's, aber der PDF-Creator hat bisher immer danach funktioniert.
Getestet und im Einsatz befindet sich dieses Verfahren auf allen eingesetzten Plattformen (NT/2000/XP/TSE/W2K3-TS)
Gruß
Naddel |
|
|
  |
 |
M@rk
Piccolo

|
Posted:
Mon, 20.Sep.2004, 12:56 |
 |
Hi Naddel,
vielen Dank für deine Info. Ich werde es mal versuchen und gebe dann bescheid...
Gruß M@rk |
|
|
  |
 |
M@rk
Piccolo

|
Posted:
Tue, 21.Sep.2004, 06:59 |
 |
hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß M@rk |
|
|
  |
 |
|
|
|
|