DoctorDeploy.com - Das unabhängige Forum für Installation und Softwareverteilung Your Ad Here    
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards 
  Search   •  RSS/Newsletter   •  Shop   •  Register  •  Profile  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Verteilungs-Probleme.... Hilfe Hilfe ;-) View next topic
View previous topic
Post new topicReply to topic
Author Message
ernemann
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Fri, 30.Jul.2004, 18:13 Back to top

Hallöchen, es grüßt euch der Neuling! Ich dachte ich trau meinen Augen nicht, als ich dieses Forum hier entdeckt habe - sorry falls die Lösung auf mein Problem irgendwo hier schon geschrieben steht, habe intensiv das Board durchsucht und nix gefunden... Sad

Es geht sich um folgendes:
ich suche ein (leider muss! es Freeware sein) Tool, welches es mir erlaubt, lediglich die Verteilung von Software zu realisieren. Der Bootvorgang genauso wie OS-Installation ist soweit automatisiert, Hardwareinventarisierung hat auch schon stattgefunden, alle Clients sind in einer Datenbank erfasst, lediglich das Verteilen bereitet mir sorgen.
die Installation der einzelnen Software könnte ich mit AutoIT automatisieren, packetieren muss nicht sein; würde den Umweg wählen und die Anwendungen auf einem Fileserver hinterlegen - falls Packetierung doch notwendig werden sollte kann ich immernoch aus dem AutoIT Skript heraus das msi-File aufrufen, also gar kein Problem.
Was ich lediglich suche ist eine Möglichkeit, eine Verteilungsliste anzulegen, in welcher die compilierten autoIT Skripte hinterlegt sind.
Diese dann an die einzelnen Clients verteilen - Möglichkeiten habe ich viele gesehen, nur keine nicht-kommerziellen....die ganzen Pro-Versionen halte ich auch für übertrieben, der Overhead ist einfach zu groß (zumal Boot und OS-Inst. ja schon automatisiert ablaufen...).

Bin fast am verzweifeln und frage mich, ob ich nicht meine verstaubten C++-Kenntnisse auffrischen muss... wie gesagt - ein simples Tool, mit dessen Hilfe ich die Clients adressieren kann und die .exe-files "rüberschiebe"

es muss übrigens keine vorgefertigte Lösung sein, bin auch bereit, (soweit es das Tool zulässt), das Prog. individuell anzupassen. Systemintegrative Aufgaben (Batch/Skripten, Änderungen an der Registrierung) sind kein Problem.

So, ich hoffe ich hab euch nicht zugetext mit meinen Sorgen, würde mich freuen, falls jemand Rat weiss. ultradiggen Dank im Vorraus Wink
View user's profileSend private messageSend e-mail
bingen
Melchisedech
Melchisedech

PostPosted: Fri, 30.Jul.2004, 18:21 Back to top

ernemann wrote:
ich suche ein (leider muss! es Freeware sein) Tool, welches es mir erlaubt, lediglich die Verteilung von Software zu realisieren.

raeusper...ok, ohne gross eigenwerbung zu machen... so etwas "in der art" hab ich neulich geschrieben... Smile

check mal: http://www.flatbyte.com/products.msi.tools.commando.php
View user's profileSend private message
ernemann
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Sun, 01.Aug.2004, 10:31 Back to top

klingt nicht schlecht, ob ich nu Skripte wie ein Weltmeister oder msi-Packete durch die Gegend schiebe, kann mir Wurscht sein, solange das Ergebnis stimmt. aber jetzt ma raus mit der Sprache, das Tool wird ja auf eurer HP als kommerzielle Software angepriesen => watt koscht ett?
View user's profileSend private messageSend e-mail
bingen
Melchisedech
Melchisedech

PostPosted: Mon, 02.Aug.2004, 08:44 Back to top

ernemann wrote:
klingt nicht schlecht, ob ich nu Skripte wie ein Weltmeister oder msi-Packete durch die Gegend schiebe, kann mir Wurscht sein, solange das Ergebnis stimmt. aber jetzt ma raus mit der Sprache, das Tool wird ja auf eurer HP als kommerzielle Software angepriesen => watt koscht ett?

den rest bereden wir per pm. Wink
theogott
Jeroboam
Jeroboam

PostPosted: Thu, 12.Aug.2004, 20:23 Back to top

Also die Site sieht sehr professionell aus.

Zudem denke ich, bingen dass es keinen Grund gibt dass du dich da versteckst.

Das ist nichts schlimmes, wenn du die Leute über etwas was du gemacht hast informierst, du hast es ja schliesslich in harter Arbeit unter einsatz deiner hier in vielen Postings gezeigten Kenntnisse programmiert.

Es ist logisch, dass du hier im Board auch darauf hinweist und ich fände es besser, wenn du auch dazu stehst. Das heist ja nicht, dass du andere System deswegen benachteiligst.

Hier im Forum geht es um Produkte, um verschiedene Verfahren für unterschiedliche Anwendungen. Was heist "Eigenwerbung", wenn es um konkrete, nachvollziehbare Eigenschaften geht die ein Produkt hat, dann ist es Information und dann must du es genauso sagen dürfen wie jeder andere.

Ich finde auch wenn man weiss wer für welche Produkte steht dann ist es ehrlicher als wenn man es nicht weiss. Und wie gesagt, die Site gefällt mir gut, wenn das Produkt so gut ist wie die Site dann lohnt sich ein Blick darauf allemal.

Abgesehen davon, dass es bestimmt auch WR Skripte starten könnte, da wo man ggf. kein MSI will, oder hat Smile.

"WinRobots - based on experience"
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteYahoo MessengerMSN Messenger
bingen
Melchisedech
Melchisedech

PostPosted: Mon, 16.Aug.2004, 13:37 Back to top

theogott wrote:

Es ist logisch, dass du hier im Board auch darauf hinweist und ich fände es besser, wenn du auch dazu stehst. Das heist ja nicht, dass du andere System deswegen benachteiligst.

den anschein koennte es aber vielleicht erwecken, deswegen lass ich diese dinge hier aussen vor. Embarassed
soll aber nicht heissen, dass ich sowas nicht auch mal unter "neuigkeiten" mal posten kann.
theogott
Jeroboam
Jeroboam

PostPosted: Mon, 16.Aug.2004, 13:46 Back to top

Ich denke man muss zwischen Information und "SPAM" unterscheiden.

Sicher kommt kein Admin hier ins Forum um irgendwelche belanglose Parolen zum X'ten mal zu hören.

"Mein Deployment System ist besser als deins."

Da wo es aber um Information geht, wo du sagst "Da gibt es was, und es hat diese und jene Eigenschaften (,Vorzüge)" da muss es willkommen sein, egal von wem.

Also so sehe ich das. Es ist ohnehin eine Phantasie, wenn jemand glaubt in einem Forum wo es primär um Deployment-System geht, ganz ohne Bewertungen einzelner Hersteller auszukommen.

Und das macht es doch auch interessant, solange es nicht persönlich wird, sondern um Sachthemen oder um Erfahrungen mit Systemen geht.

Also her mit den Infos ...

"WinRobots - based on experience"
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteYahoo MessengerMSN Messenger
AddThis Social Bookmark Button
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Service provided by flatbyte.com :: Powered by phpBB :: FI Theme :: Imprint :: All times are GMT + 1 Hour